Pc friert bei Chrome ein.

AHCI sollte ja standardmäßig aktiviert sein bei diesem Board:confused_alt:
Mach nochmal mittels DriveControllerInfo ein Screenshot. Vlt. kann man anhand diesem erkennen ob da evtl. ein alter bzw fehlerhafter Treiber installiert ist.
 
Ja es war schon aktiviert, sobald ich zuhause bin, dann lade ich das bild hoch.
Ergänzung ()

qrwetqwer twqet.PNG
Ergänzung ()

ich verstehe nicht, wieso er nicht in ahci läuft..
 
Mir scheint, als wäre kein Chipsatztreiber installiert oder die SSD steckt in einem falschen SATA-Port (wobei das hier eigtl. egal sein sollte).

Würde mal die Verkabelung überprüfen und evtl. tauschen und auch den neuesten Treiber installieren.
 
habe die leitung gewechelt sowie den anschluss gewechselt und den treiber installiert, dennoch wird mir das angezeigt srtdhtzir6f.jpg
 
Tja, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende! Man könnte noch die Registry-Einträge:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci bzw. amdahci prüfen, ob die Starteinträge auf "0" stehen.
Ist aber eher unwahrscheinlich, sonst würde das System gar nicht starten.

Am Besten stellt du deine Anfrage mal hier rein. Die Leute (spez. "Holt") kennen sich da besser aus!
 
Da die optischen Laufwerke den SATA-Controller im AHCI-Modus nutzen, sollte das auch die SSD tun. Wechsele mal das Datenkabel gegen ein neues.
 
waren wohl 2 dabei die kaputt waren oder sonstiges, ssd ist jetzt im ahci modus!

ich hoffe das loest mein problem..
 
Sowohl Kabel als auch der Port wurden bereits gewechselt. Vlt bringt es was, die SSD im Geräte Manager mal zu deinstallieren samt Neustart, damit diese vom Treiber neu erkannt wird?

Vorher aber alle wichtige Daten sichern!
Ergänzung ()

Hat sich dann wohl erledigt...

Was sagen die AS SSD-Werte und viel wichter, sind die laggs verschwunden?
 
SATA-Kabel sind bei SSDs äußerst wichtig. Die alten nicht mehr weiter nutzen.
 
Lesend sieht es nun besser aus, dafür ist die Schreibleistung im Gegensatz zum MSAHCI Standardtreiber zurückgegangen. Die SanDisk ist ja nun bestellt. Geht die Kingston dafür zurück?
 
Die Schreibrate geht bei den Sandforce SSD auch verschiedenen Gründen runter, einmalig und Dauerhaft um 25 bis 40% wenn alle NAND Pages erstmalig (ggf. nach einem Secure Erease) beschrieben worden sind und auch sonst, wenn man viel innerhalb relativ kurzer Zeit schreibt, die braucht Stunden für die Idle-GC.
 
Was mich an der V300 von Majestic01 wundert, anhand der Leseleistung scheint sich um eine der "guten" mit synchronen Toshiba-Nand´s zu handeln.
Die schlechten, mit asychronen Nand, werden nur mit bis zu 180MB/s seq. beworben. Die Schreibleistung hingegen, bei nicht komprimierbaren Daten, ist typisch für diesen Controllertyp.
 
Wahrscheinlich handelt es sich um eine Variante mit rel. aktuellem synchronen oder Toggle-NAND bei dem die Schreibleistung im Hinblick auf Kompatibilität, Zuverlässigkeit weiter reduziert wurde. Bisher lag die seq. Schreibleistung von 120GB-Sandforce mit synchronem oder Toggle-NAND nach dem ersten vollständigen Beschreiben in AS-SSD bei 130-160MB/s. Werte von unter 100MB/s traten bei solchen Modellen nur nach sehr lang anhaltender Schreiblast auf.
 
Zurück
Oben