PC friert bei Videowiedergabe ein!

Smith87

Cadet 3rd Year
hallo, ich habe meinen rechner formatiert und neu installiert. seitdem kann ich keine videodateien mehr abspielen, weil das bild einfriert. der sound von dem video wird zwar noch abgespielt, aber nicht das bild. ich kann auch keine eingabe mehr tätigen, die maus nicht bewegen und auch die num-taste lässt sich nich mehr drücken(lässt sich schon noch drücken, aber ohne effeckt ;) ). ich hab auch schon die neuesten codecs(divX und Xvid) drauf, was ja eigentlich für avi-files reichen sollte. habs auch mit verschiedenen programmen probiert, u.a. WMP, WinAmp, VLC.
brauche dringend hilfe!
Smith

€: hab auch ma GSpot runtergeladen, zeigt keine konflikte an. aber wenn ich eine datei teste und dann unten bei MS A/V auf 1 klicke, friert er auch ein

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht solltest du mal drauf verzichten diese ganzen Codecs zu installieren und einfach mal mit VLC testen dann ist das System "sauber".
XVID und DIVX Codecs gleichzeitig braucht man z.B. im normalfall nicht.

Hi,

wenn das bei jedem Video passiert, würde ich auf den GraKa-Treiber oder dessen Overlay-Einstellungen tippen. Evtl. kein oder falschen/alten Chipsatztreiber installiert. Möglicherweise auch keine DMA-Einstellung bei der Festplatte.

habs nochmal mit powerDVD probiert. das geht wunderbar. und wenn ich "unter desktop rechtsklick -> eigenschaften -> erweitert -> Problembehandlung" die hardwarebeschleunigung auf die 3. stufe(von 6) stelle, geht es auch mit den anderen playern oO. vllt hilft das weiter. wäre echt froh, wenn mir wer helfen könnte

Smith

€: hab den neuesten nforce treiber drauf(169.21) und heute DirectX9 von märz 08 drauf gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

der neueste Treiber (169.21) bedeutet leider noch lange nicht, dass alles funktioniert. Gehe zu deinen GraKa-Hersteller und lade den dort empfohlenen Treiber deiner GRaKa, installiere diesen und hoffe, dass dann dein Problem weg ist. Du kannst auch einen älteren Treiber probieren.
Chipsatztreiber vom Boardhersteller installiert?

Zurück
Oben