PC friert beim booten im Mainboard Logo Screen ein.

PCTüftler schrieb:
Gehe da von einem Pure Power L8 CM, oder Pure Power L7 (beide von 2011) aus, was in einem aktuellen PC eigentlich nichts mehr verloren hat.
Ok werde dann wohl umgehend ein neues Netzteil besorgen. @Goozilla wenn du die Windows interne meinst, war Fehlerfrei das Ergebnis. So ich starte jetzt mal neu für die Treiber und versuche danach dann nochmal aus dem kompletten Aus Zustand zu booten und dann mal sehen

david.bos schrieb:
-Andere BIOS Software aufgespielt (die dennoch mit meinem CPU kompatibel ist)
Na hoffentlich das BIOS NICHT über diese Armoury Crate installiert?
Da kann es schnell Fehler geben!
BIOS Updates macht man IMMER im BIOS selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goozilla
Keine Angst :`), hatte gar keine Möglichkeit es darüber zu installieren, kam ja nur ins BIOS... Habe es über einen USB Stick mit dem Ez Flash 3 Tool gemacht.

Tatsächlich hat er auch gerade zum ersten mal bei einem "Kaltstart" (nennt man das so?) richtig gebootet. Dann war es vielleicht wirklich der Chipset Treiber der ein Problem gemacht hat. Den habe ich jetzt ja über die Hauseigenen AMD Seite geladen. Mal sehen ob das so bleibt, werde mir auch definitiv ein neues Netzteil zulegen.
Danke aber schonmal an Alle

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Goozilla
Also und es ganz klar zu sagen. Das Netzteil ist definitiv nicht mehr für dein System geeignet. Die Lastwechsel von 5000er Ryzens + deiner Graka, da kommt das NT nicht mehr klar. Auch dein Speicher ist für dein System völlig ungeeignet. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ein neues NT + Speicher die Probleme beheben. Auf jeden Fall tausche das NT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Ja reicht. BQ Straight Power 11 CM 750 Watt oder ein anders hier empfohlenes NT. Ich habe das BQ und bin sehr zufrieden

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Viel Erfolg

Zurück
Oben