Hallo,
mein System:
Athlon XP 2800+
Epox 8K5A2+
1GB DDR 333
Netzteil Zalman ZM300A-APF
ich habe mir eine HD3650 von Asus gekauft. Leider bleibt die Karte in Windows XP SP3 direkt am Anfang bei der Hardwareerkennung stehen, also friert komplett ein. Immer wenn er mir folgendes unten anzeigt "Neue Hardware gefunden: Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio". Das wars dann. Im abgesicherten Modus friert er ebenfalls ein. Verstehe das gar nicht, da wird doch eig kein Treiber dafür geladen oder? Im BIOS oder so stürzt er nicht ab. Komischerweise eine Sapphire HD3650 kann ich normal starten und wird halt nur üblicherweise "VGA-Controller" oder was da immer steht erkannt und funktioniert. Daraufhin hab ich die Asus mal woanders eingebaut(WinXP SP2) und da kann ich auch normal starten.![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Da steht allerdings auch nichts mit "Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio", sondern nur "PCI-Device" und "VGA-Controller".
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Was ist bei mir falsch oder ist die Karte defekt? Das kann ja eigentlich nicht sein.
mein System:
Athlon XP 2800+
Epox 8K5A2+
1GB DDR 333
Netzteil Zalman ZM300A-APF
ich habe mir eine HD3650 von Asus gekauft. Leider bleibt die Karte in Windows XP SP3 direkt am Anfang bei der Hardwareerkennung stehen, also friert komplett ein. Immer wenn er mir folgendes unten anzeigt "Neue Hardware gefunden: Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio". Das wars dann. Im abgesicherten Modus friert er ebenfalls ein. Verstehe das gar nicht, da wird doch eig kein Treiber dafür geladen oder? Im BIOS oder so stürzt er nicht ab. Komischerweise eine Sapphire HD3650 kann ich normal starten und wird halt nur üblicherweise "VGA-Controller" oder was da immer steht erkannt und funktioniert. Daraufhin hab ich die Asus mal woanders eingebaut(WinXP SP2) und da kann ich auch normal starten.
![Verwirrt :confused_alt: :confused_alt:](/forum/styles/smilies/confused.gif)
Da steht allerdings auch nichts mit "Microsoft UAA-Bustreiber für High Definition Audio", sondern nur "PCI-Device" und "VGA-Controller".
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Was ist bei mir falsch oder ist die Karte defekt? Das kann ja eigentlich nicht sein.
Zuletzt bearbeitet: