PC friert beim Erkennen der Grafikkarte ein

Nein hab ich auch geguckt, leider nicht. Allerdings hatte ich auch das so in Erinnerung das ich das nie hatte. Komischerweise ist es aber aufgeführt. :confused_alt:

Also sehe ich das richtig, dass du jetzt auch am Ende bist?
Jetzt stellt sich wohl nur noch die Frage, ob sich eine Reperatur oder Neuinstallation lohnt nur weil mein System nicht mit der Graka klarkommt.
Ergänzung ()

Ja das mit Epox hab ich auch schon gemerkt.:D
Das werde ich wohl dann machen müssen.
Die Reperaturinstallation kann ich im Moment nicht machen, da ich die CD hier nicht zur Hand habe. Ich weiss auch nicht, ich stell mir halt die Frage ob sich so ein Aufwand dafür lohnt. Wenn ich dann alles neuinstallieren muss an Treibern und Updates, so wie ich mir das vorstelle.
Ergänzung ()

Deswegen also Firewire aufgeführt :D
Ergänzung ()

Edit2 scheint vllt ein echt heißer Tip zu sein. Werde ich sofort ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du automatische Updates aktiviert hast, sollte das ja halbwegs automatisch gehen. Bei den Treibern bin ich mir gerade nicht sicher, ich glaube, da werden (zumeist?) die aktuellen genommen, aber ohne Gewähr. Müsste man dann halt checken.
Wenn hinten ein lauffähiger Rechner rauskommt, wäre es doch ein erträglicher Aufwand :D. Schlimmer wäre Neuinstall und dann alle Anwendungen auch noch neu zu installieren.
 
Ja da hast du allerdings recht :D

Genial. Ich hab den Via 4in1 v4.43 installiert und vorher den 5.24a deinstalliert. Also per Software. Und jez hab ich wieder das alte Problem.:freak: Jetzt startet er und friert ein bei "Microsoft UAA Audio-Bustreiber für High Definition Audio". Jetzt bin ich wieder am Anfang.
Kann auch nicht mehr abgesicherten Modus starten. Bin jetzt am anderen PC. Jetzt weiss ich gar nicht mehr. Jetzt bleibt ja nur noch Reperatur oder Neuinstallation. Naja ich lese mir vorher noch den Artikel durch, ob ich da iwas finde was mir helfen könnte noch. Weisst du warum ich jetzt wieder am Anfang bin? :confused_alt:
Hab grad nur Graka deinstalliert beim Gerätemanager damit ich eben installieren kann, weil das nicht ging im abgesicherten Modus. Dann installiert und nach dem Neustart wieder so wie am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch evtl helfen alle USB-Geräte abzuziehen (und evtl nochmal zusätzlich USB deaktivieren im BIOS) und dann booten. Mir fällt da eigtl noch so einiges ein, aber das ist mittlerweile so ein Ratespiel geworden...da ist die Repinstall naheliegend (aber leider auch keine Garantie :)). Knoppix oben hast du schon gesehen ?

EDIT
Hast du denn eine andere Grafikkarte ? Dann mit der einfach mal den HDMI-Audio-Treiber installieren. Wird wahrscheinlich abbrechen, aber egal. Der Treiber sollte dann unter c:\ATI zu finden sein. Dort musst du die entsprechende inf-Datei suchen und nach Rechtsklick 'installieren' anwählen. Somit hätte Windows dann zukünftig wenigstens den passenden Treiber parat, falls es daran scheitert. EDIT des EDIT: Habs gerade probiert, bei mir zumindest funktioniert das leider nicht.

Warum wieder wie am Anfang ? Weiß ich auch nicht genau. Du hast aber sicher nochmal den ESCD-Reset probiert ? Wie ich mittlerweile gelesen habe sollte Plugnplay OS bei einem ACPI-Computer disabled sein, obwohl XP bei ACPI diese Einstellung eigentlich ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das hatte ich ja eig schon gemacht, also USB deaktiviert. Aber könnte ich ja trotzdem nochmal machen. Also ich wüsste jetzt leider gar nichts mehr außer das mit der Reparatur-Installation. Ja mittlerweile mehr als ein Ratespiel. Ja das mit Knoppix hab ich gesehen. Aber als erstes versuche ich das mit der USB-Variante.
Und die ganzen Probleme nur wegen einem Audio-Controller, den man aber nicht abschalten kann?
Ja ich hab noch die Sapphire HD 3650 kurzfristig zuhause rumliegen.:p
Da gabs z.B nur die üblichen Kaltstartprobleme und Ähnliches, das ist aber schon länger so und aufs Netzteil denke ich mal zurückzuführen. Die konnte man jedenfalls ohne Probleme installieren und alles. Anscheinend weil kein Audio-Controller mit drin ist. Ich weiss es nicht.
Das mit dem HDMI-Treiber wird denke ich nicht funktionieren, weil kein Audio Controller.

Ja genau das mit dem ESCD-Reset hab ich auch noch mal probiert.
Werde trotzdem PNP OS mal ausschalten.
Ich brauch jetzt erstmal eine kurze Bedenkzeit :D
Ergänzung ()

Ich habs grad mal geschafft den HDMI-Treiber zu installieren.:eek:
Nur dann wenn er die Grafikkarte installiert und ich auf "Fortsetzen" klicke und er dann das Bild wechselt, dann bleibt das Bild leider schwarz und er hängt.
Werde die anderen Sachen wohl morgen ausprobieren.
Vielen Dank nochmal :)
 

Anhänge

  • GM1.JPG
    GM1.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wieso ist da ein gelbes Ausrufezeichen selbst beim VGA-Treiber (Fehlermeldung?) ?
Und wieso heißt der Treiber nich wie seit Jahren 'Standard-VGA Grafikkarte' ?

Versuche vor dem ATI-Treiber letztgenannten Standard-Treiber händisch zu installieren.
 
Hallo!

Ich weis der Thread ist schon bischen alt, aber ich habe nu genau das selber Problem mit meinem entstaubten EPOX-BOARD 8k5a2 und ner neuen ATI HD3600 unter XP. Computer hängt sich wärend dem Start von XP kurz vor dem LOGIN-Screen mit einem total-freeze auf.

Hat es damals noch ne Lösung fürs Problem gegeben ??

THX

GROUPGLOBAL
 
ich habs auch gelöst, indem ich ohne neuinstallation oder reperaturinstallation auf apic umstellen konnte.
Ergänzung ()

allerdings habe ich jetzt gerade wieder neue probleme das beim starten z.b von allen steam spielen folgendes bekomme:

"Die Anweisung in "0x5f0faed8" verweist auf Speicher in "0x00000564". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

müsste denke ich mit der ati karte und dem treiber zusammenhängen oder so.hab aber schon von der ati seite und von hersteller seite ausprobiert.
vielleicht stößt ja zufällig jemand noch auf diesen thread und kann etwas dazu sagen ansonsten nehm ich es so hin und lass es einfach ruhen.
danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben