JimPanse89
Cadet 3rd Year
Hallo CB Gemeinschaft,
ich habe ein Problem und weiß noch nicht einmal wo ich es hinstecken soll. Seit 2 Wochen friert mir der Rechner beim Spielen ein oder springt einfach zum Desktop zurück und das ohne Fehlermeldung. Das passiert mir bei allen Spielen sogar bei älteren wie Team Fortress 2 und das zu unregelmäßigen Zeiten. Mal nach einer halben Stunde mal nach 1,2,3,4 Stunden. Ich hatte zuerst die Grafikkarte, die HD 7950, in Verdacht aber nach einem Wechsel auf meine alte HD 6850 passierte genau das Gleiche. Dann dachte ich, dass es der RAM ist. Da ich 8GB im Dual Channel laufen lasse, habe ich es jeweils nur mit einem Block versucht, ohne Erfolg.
Temperaturen sind während des Spielens:
CPU: 40-50°C
GPU: 60°C
Die sind nicht annährend am Maximum von den Temps.
Ich hatte ihn auch mal 3 Tage im Leerlauf und er ist nicht einmal abgestürzt. Es passiert nur, wenn ich eben die Spiele starte.
Habe auch schon Memtest86 5 Stunden durchlaufen lassen kein einziger Fehler.
Dann habe ich noch Prime95 getestet ebenfalls 5 Stunden durchlaufen lassen kein Absturz.
Treiber sind auf dem neusten Stand.
Zu meinem System:
Win 7 Pro 64Bit
ASRock Z77 Pro4
i5-3570k @ 4GHz OC
8GB Corsair Vengeance DDR3 @ 1600MHz
XFX HD 7950 Black Edition
BeQuiet! Straightpower 550W
Ich danke schonmal für jede Hilfe.
Gruß
Jim
ich habe ein Problem und weiß noch nicht einmal wo ich es hinstecken soll. Seit 2 Wochen friert mir der Rechner beim Spielen ein oder springt einfach zum Desktop zurück und das ohne Fehlermeldung. Das passiert mir bei allen Spielen sogar bei älteren wie Team Fortress 2 und das zu unregelmäßigen Zeiten. Mal nach einer halben Stunde mal nach 1,2,3,4 Stunden. Ich hatte zuerst die Grafikkarte, die HD 7950, in Verdacht aber nach einem Wechsel auf meine alte HD 6850 passierte genau das Gleiche. Dann dachte ich, dass es der RAM ist. Da ich 8GB im Dual Channel laufen lasse, habe ich es jeweils nur mit einem Block versucht, ohne Erfolg.
Temperaturen sind während des Spielens:
CPU: 40-50°C
GPU: 60°C
Die sind nicht annährend am Maximum von den Temps.
Ich hatte ihn auch mal 3 Tage im Leerlauf und er ist nicht einmal abgestürzt. Es passiert nur, wenn ich eben die Spiele starte.
Habe auch schon Memtest86 5 Stunden durchlaufen lassen kein einziger Fehler.
Dann habe ich noch Prime95 getestet ebenfalls 5 Stunden durchlaufen lassen kein Absturz.
Treiber sind auf dem neusten Stand.
Zu meinem System:
Win 7 Pro 64Bit
ASRock Z77 Pro4
i5-3570k @ 4GHz OC
8GB Corsair Vengeance DDR3 @ 1600MHz
XFX HD 7950 Black Edition
BeQuiet! Straightpower 550W
Ich danke schonmal für jede Hilfe.
Gruß
Jim