Zekrom
Lt. Junior Grade
Guten Abend
Lange hatte ich an einem Fehler gesucht, der Bluescreens auslöste und meinen PC Abstürzen ließ. Nach sämtlichen Hardware Tests fiel mir auf, dass die M.2 verlorene/beschädigte Sektoren hatte obwohl sie nur 2.5 Jahre alt war. Das war mein altes Problem, jedoch habe ich nun ein neues.
Der Monitor ist darauf eingestellt, nach 30 Minuten in den Ruhestand versetzt zu werden.
Ich kann nicht genau sagen ob das Problem direkt nach der Abschaltung des Monitors passiert aber fakt ist, sobald ich mich wieder am Rechner setze, reagiert dieser nicht mehr. Lüfter, Beleuchtung usw. laufen ganz normal weiter, Maus u. Tastatur reagieren scheinbar nicht mehr und mir hilft dann nur noch der Neustart mittels Taste am Gehäuse.
Die letzte Speicherung in der Ereignisanzeige war heute um 21:48:04 ->
Informationen 18.07.2023 21:45:23 AMD_ANR_BG_PROC 2 Keine
Fehler 18.07.2023 20:49:31 DeviceManagement-Enterprise-Diagnostics-Provider 2545 Keine
Fehler 18.07.2023 21:48:02 DxgKrnl 456 (274)
Nach dem Neustart kam diese Information zuletzt um 22:18:23 Uhr, scheinbar versetzt sich der PC nur in diese Starre, sobald auch der Monitor ausgeschaltet ist, während er verwendet wird passiert nichts dergleichen. Ich könnte zwar die Energiesparfunktion des Monitors ausschalten, jedoch hätte ich das Problem eher gelöst, als es zu umgehen.
Aktuell verbaute Hardware
Ryzen 5 2600 6x 3.4 GHz - keine Übertaktung
B450 ASRock Steel Legend
DDR4-3200 Corsair Vengeance Pro 16GB - Taktrate auf 2933Mhz
AMD Sapphire Nitro+ RX 5500XT 8GB
Crucial P3 M.2 SSD 1TB
Samsung QVO 870 1TB SSD
Samsung EVO 860 500GB SSD
Seagate Iron Wolf 2TB HDD
BEQUIET! Straight Power 11 600W CM (Vollmodular)
Ich bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Zekrom
Lange hatte ich an einem Fehler gesucht, der Bluescreens auslöste und meinen PC Abstürzen ließ. Nach sämtlichen Hardware Tests fiel mir auf, dass die M.2 verlorene/beschädigte Sektoren hatte obwohl sie nur 2.5 Jahre alt war. Das war mein altes Problem, jedoch habe ich nun ein neues.
Der Monitor ist darauf eingestellt, nach 30 Minuten in den Ruhestand versetzt zu werden.
Ich kann nicht genau sagen ob das Problem direkt nach der Abschaltung des Monitors passiert aber fakt ist, sobald ich mich wieder am Rechner setze, reagiert dieser nicht mehr. Lüfter, Beleuchtung usw. laufen ganz normal weiter, Maus u. Tastatur reagieren scheinbar nicht mehr und mir hilft dann nur noch der Neustart mittels Taste am Gehäuse.
Die letzte Speicherung in der Ereignisanzeige war heute um 21:48:04 ->
Informationen 18.07.2023 21:45:23 AMD_ANR_BG_PROC 2 Keine
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "2" aus der Quelle "AMD_ANR_BG_PROC" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
AMD_ANR_BG_PROC
Function: ret=0 size=2 called.
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
AMD_ANR_BG_PROC
Function: ret=0 size=2 called.
Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden
Fehler 18.07.2023 20:49:31 DeviceManagement-Enterprise-Diagnostics-Provider 2545 Keine
Deklarierte MDM-Konfiguration: Funktion (checkNewInstanceData) Vorgang (Read isNewInstanceData) fehlgeschlagen mit (Falscher Parameter.)
Fehler 18.07.2023 21:48:02 DxgKrnl 456 (274)
Miniport driver failed to add device with status 3221225473
Nach dem Neustart kam diese Information zuletzt um 22:18:23 Uhr, scheinbar versetzt sich der PC nur in diese Starre, sobald auch der Monitor ausgeschaltet ist, während er verwendet wird passiert nichts dergleichen. Ich könnte zwar die Energiesparfunktion des Monitors ausschalten, jedoch hätte ich das Problem eher gelöst, als es zu umgehen.
Aktuell verbaute Hardware
Ryzen 5 2600 6x 3.4 GHz - keine Übertaktung
B450 ASRock Steel Legend
DDR4-3200 Corsair Vengeance Pro 16GB - Taktrate auf 2933Mhz
AMD Sapphire Nitro+ RX 5500XT 8GB
Crucial P3 M.2 SSD 1TB
Samsung QVO 870 1TB SSD
Samsung EVO 860 500GB SSD
Seagate Iron Wolf 2TB HDD
BEQUIET! Straight Power 11 600W CM (Vollmodular)
Ich bitte um Hilfe!
Liebe Grüße
Zekrom
Zuletzt bearbeitet: