Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab mir nun dieses BiosUpdate gezogen
drück das gleich über Q-flash drauf und schau mal was rauskommt
nehm jetzt den kühler nochmal runter und schaue wegen der WLP...btw hat jmd den EKL Brocken auf nem intel 1155?? Hab ne Frage zur Montageplatte die über die Kühlplatte vom Brocken gelegt wird. Diese wird ja mit Rendelschrauben angezogen.
Ich kann aktuell rel. wenig machen. Der Pc schmiert nach 2-3 Min. ab. Ich schreib ja vom Laptop. Ich reinige die cpu mitsamt Kühler und setze das system zusammen. Danach meld ich mich wieder
Das mit dem Memtest von der bootbaren CD magste nicht machen?
Kamst Du nun ins Bios, um festzustellen ob er überhaupt zu warm wird?
Schmiert er im Bios genauso nach ner Weile "von selbst" ab?
Du fängst imho irgendwo "in der Mitte" an, nach Ursachen zu suchen statt von der untersten Ebene, da kann es noch ewig dauern.
Kann sehr gut der Speicher sein; ich weiß nicht weshalb Du Dich so auf Überhitzung der CPU fokussiert hast?
Aber hast ja Urlaub....
beide ramriegel einzeln im ersten slot getestet...Ergebnis ist vernichtend. rechner geht wie üblich nach ca. 2-3min. aus, bzw. friert ein hardware läuft weiter (ich befinde mich immer im bios...cpu geht nie über 28grad hoch)
nicht ausreichend Leistung, defekt ..? Was hängt denn alles dran (drin)..? ah,seh schon, versuch mal minmal
Bestückung..
zitat gh >>>Mein Antec hat leider so wie es aussieht sehr starke Schwankungen auf der 12V Schiene.
Resultierend ist ein sehr extremes fiepen der Grafikkarte bei Belastung.
Mit einem Enermax oder Cooler Master ist das fiepen komplett verschwunden.
Vielleicht nur ein schlechtes erwischt, aber bevor ich es umtausche und das selbe habe, versuche ich es lieber woanders (Enermax). Schade...<<
bin in der zwischenzeit umgezogen zu nem Bekannten und wir tüfteln nun gemeinsam. Ich habe die komplette Stromversorgung nochmal gecheckt und auch alle weiteren Kabel SATA etc.
Alles i.O.
MSI GTX560TI 2GB hängt an einem PCI-E 8er (wovon 2Pins quasi nicht verwendet werden) + ein weiterer PCI-E 6er
BlueRay hängt an einem seperaten SATA-Kabel als einziger verbraucher
Samsung SSD auch an einem SATA-Kabel solo
sowohl BlueRay als auch SSD sind über 6GB SATA-Kabel auf MB zwecks Daten angeschlossen
die ram funktionieren ebenfalls, beide jeweils solo getestet und Memtest via USB drüberlaufen lassen -> bis 23% alles ohne Fehler, dann Pc eingefroren
das letzt was ich nach der neuverkabelung versucht habe, war win7 neu zu installieren, hierbei ging der rechner nach ca. 5min. einfach aus...Hardware hat sich komplett abgeschalten.
Sollte es echt an meinem Netzteil liegen ;P
leider kein ersatz greifbar zum tauschen
neueste BiosVersion F5 war bereits drauf, das kann es dann auch nid sein
hat jmd noch ne Idee...hab langsam echt keine Reserven mehr
Alles abkabeln bis auf Mainboard, Cpu, 1 Ram und dem Netzteil. Für den Bildschirm die igpu nutzen (Anschluss am Mainboard). Wenn er dann immer noch abstürzt nen andren Ram, falls immer noch ein andres Netzteil. Wenn das Problem immer noch besteht liegt es am Mainboard oder der Cpu.