Pc friert einfach ein...2 Tage alt

Skox schrieb:
Hab mir nun dieses BiosUpdate gezogen
drück das gleich über Q-flash drauf und schau mal was rauskommt

nehm jetzt den kühler nochmal runter und schaue wegen der WLP...btw hat jmd den EKL Brocken auf nem intel 1155?? Hab ne Frage zur Montageplatte die über die Kühlplatte vom Brocken gelegt wird. Diese wird ja mit Rendelschrauben angezogen.

WARUM das ?

Der PC muss unter "DOS" stabil laufen.

Ich kann aktuell rel. wenig machen. Der Pc schmiert nach 2-3 Min. ab. Ich schreib ja vom Laptop. Ich reinige die cpu mitsamt Kühler und setze das system zusammen. Danach meld ich mich wieder :)

btw danke für eure Unterstützung

Das mit dem Memtest von der bootbaren CD magste nicht machen?
Kamst Du nun ins Bios, um festzustellen ob er überhaupt zu warm wird?
Schmiert er im Bios genauso nach ner Weile "von selbst" ab?

Du fängst imho irgendwo "in der Mitte" an, nach Ursachen zu suchen statt von der untersten Ebene, da kann es noch ewig dauern.
Kann sehr gut der Speicher sein; ich weiß nicht weshalb Du Dich so auf Überhitzung der CPU fokussiert hast?
Aber hast ja Urlaub.... ;)

ich glaub auch nicht das die cpu zu warm wird und deshalb sich dann abschaltet.

klingt wie ein softwarefehler, treiberproblem oder ram. mach mal ein memorytest.

nach dem starten von win7 ohne irgend was zu tun freezt er dann auch nach 2-3 min ein?

oder nur nach dem du die treiber cd reingemacht hast?

Edit: chipsatztreiber guck mal ob er aktuell ist.
http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect/?iid=dc_spotlight_dctop10

Zuletzt bearbeitet:
memtest läuft von usb aus...aktuell 14% durchlaufen und er arbeitet nohc...mal schauen °_°

oh man...bei 23% schaltet sich der rechner aus...bis dahin kam laut memtest auch kein fehler

könnte nich jmd mal kurz telefonischen support leisten, bin echt am verzweifeln

Zuletzt bearbeitet:
Er geht richtig aus und bleibt aus?

beide ramriegel einzeln im ersten slot getestet...Ergebnis ist vernichtend. rechner geht wie üblich nach ca. 2-3min. aus, bzw. friert ein hardware läuft weiter (ich befinde mich immer im bios...cpu geht nie über 28grad hoch)

wie meinst das mit dem netzteil?

MfG Skox

nicht ausreichend Leistung, defekt ..? Was hängt denn alles dran (drin)..? ah,seh schon, versuch mal minmal
Bestückung..

zitat gh >>>Mein Antec hat leider so wie es aussieht sehr starke Schwankungen auf der 12V Schiene.
Resultierend ist ein sehr extremes fiepen der Grafikkarte bei Belastung.
Mit einem Enermax oder Cooler Master ist das fiepen komplett verschwunden.

Vielleicht nur ein schlechtes erwischt, aber bevor ich es umtausche und das selbe habe, versuche ich es lieber woanders (Enermax). Schade...<<

http://gh.de/?sr=407696,-1

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil is Neu...gestern ausgepackt
http://gh.de/407696
das wäre so typisch für mich -.-

GA Z68XP-UD4
i52500k + EKL Brocken
MSI GTX560 TI OC Twin Frozr2
Samsung 830er 128GB für Sys
Samsung SH-B123L BlueRay Combo

ne alte Cherry-Tasta über Ps2 + R.A.T.7 über USB2.0

Dell U2412m

Silverstone Raven02 Midi-Tower incl. USB3.0...im Gehäuse befinden sich unten 3x180mm Lüfter

hab noch nen alten rechner von vor 4-5 jahren im keller liegen, da müsste auh so zwischen 450-650 drin gewesen sein. ich schau mal...brb

moinsen...

bin in der zwischenzeit umgezogen zu nem Bekannten und wir tüfteln nun gemeinsam. Ich habe die komplette Stromversorgung nochmal gecheckt und auch alle weiteren Kabel SATA etc.

Alles i.O.

MSI GTX560TI 2GB hängt an einem PCI-E 8er (wovon 2Pins quasi nicht verwendet werden) + ein weiterer PCI-E 6er
BlueRay hängt an einem seperaten SATA-Kabel als einziger verbraucher
Samsung SSD auch an einem SATA-Kabel solo

sowohl BlueRay als auch SSD sind über 6GB SATA-Kabel auf MB zwecks Daten angeschlossen

die ram funktionieren ebenfalls, beide jeweils solo getestet und Memtest via USB drüberlaufen lassen -> bis 23% alles ohne Fehler, dann Pc eingefroren

das letzt was ich nach der neuverkabelung versucht habe, war win7 neu zu installieren, hierbei ging der rechner nach ca. 5min. einfach aus...Hardware hat sich komplett abgeschalten.

Sollte es echt an meinem Netzteil liegen ;P
leider kein ersatz greifbar zum tauschen

neueste BiosVersion F5 war bereits drauf, das kann es dann auch nid sein

hat jmd noch ne Idee...hab langsam echt keine Reserven mehr

Kann sein, daß die Turbo Technologie einfach zuviel für CPU und Kühler sind.

Deaktiviere die mal und schau.

Skox schrieb:
die ram funktionieren ebenfalls, beide jeweils solo getestet und Memtest via USB drüberlaufen lassen -> bis 23% alles ohne Fehler, dann Pc eingefroren

für mich bedeutet das nicht das die jetzt 100% ok sind.

haste vielleicht einen anderen riegel vom kumpel oder so denn du testen kannst?

Zurück
Oben