Hallo zusammen
Bei meinem neuen Rechner tauchen aktuell vereinzelt Freezes auf.
Diese kann ich nicht reproduzierbar darstellen
Sie treten auch seit dem Zusammenbau bzw. Inbetriebnahme auf.
Situationen:
pubg: Ich loote 20-30x ohne Zwischenfall und beim nächsten mal drück ich TAB und alles friert ein bis auf den Mauszeiger. Ich sehe, dass pubg in dieser Situation auf "inaktiv" steht im Taskmanager
Windows: Ich benutze den Rechner eine halbe Stunde oder länger, klicke dann im normalen Ablauf ein Icon auf dem Desktop an oder wähle in einem Online Uploader ein File aus und alles friert wieder ein ausser die Maus.
Windows: Ich starte eine Installation (Druckertreiber), alles bis auf die Maus friert ein. Ich kann wieder nur die Maus bewegen aber nichts anklicken.
Wenn ich 2-3 Stunden am Rechner bin passiert das ein bis zwei mal.
Meine Vermutung lag an der SSD, diese wird mir bei CrystalDiskInfo jedoch als "Unbekannt" angezeigt. Fehler sehe ich nun auch keine
Ich sehe auch oft kurz nach den Freezes, dass Antimalware Service Executable aktiv ist.
Ich habe bisher:
BIOS zurückgesetzt, um auszuschliessen, dass es an PBO, UV oder XMP liegt.
CrystalDiskInfo die SSD geprüft
CPU: Ryzen 7 2700X
MB: Asus X470-F Gaming
CPU Kühler: Dark Rock 4
Netzteil: Seasonic FOCUS Plus PCGH 550 Gold
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit CL14
GPU: SAPPHIRE Pulse Vega 56 8GB
Gehäuse: Fractal Design Meshify C (non-mini)
Lüfter: 3x Thermaltake Riing Plus 12 RGB + 2x Fractal 120mm
SSD1: Kingston A400 480GB
SSD2: WD 1000GB
Windows 10 Pro
Sollte ich als nächsten Schritt Windows neu installieren? Kann das effektiv an der SSD liegen?
Bei meinem neuen Rechner tauchen aktuell vereinzelt Freezes auf.
Diese kann ich nicht reproduzierbar darstellen
Sie treten auch seit dem Zusammenbau bzw. Inbetriebnahme auf.
Situationen:
pubg: Ich loote 20-30x ohne Zwischenfall und beim nächsten mal drück ich TAB und alles friert ein bis auf den Mauszeiger. Ich sehe, dass pubg in dieser Situation auf "inaktiv" steht im Taskmanager
Windows: Ich benutze den Rechner eine halbe Stunde oder länger, klicke dann im normalen Ablauf ein Icon auf dem Desktop an oder wähle in einem Online Uploader ein File aus und alles friert wieder ein ausser die Maus.
Windows: Ich starte eine Installation (Druckertreiber), alles bis auf die Maus friert ein. Ich kann wieder nur die Maus bewegen aber nichts anklicken.
Wenn ich 2-3 Stunden am Rechner bin passiert das ein bis zwei mal.
Meine Vermutung lag an der SSD, diese wird mir bei CrystalDiskInfo jedoch als "Unbekannt" angezeigt. Fehler sehe ich nun auch keine
Ich sehe auch oft kurz nach den Freezes, dass Antimalware Service Executable aktiv ist.
Ich habe bisher:
BIOS zurückgesetzt, um auszuschliessen, dass es an PBO, UV oder XMP liegt.
CrystalDiskInfo die SSD geprüft
CPU: Ryzen 7 2700X
MB: Asus X470-F Gaming
CPU Kühler: Dark Rock 4
Netzteil: Seasonic FOCUS Plus PCGH 550 Gold
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit CL14
GPU: SAPPHIRE Pulse Vega 56 8GB
Gehäuse: Fractal Design Meshify C (non-mini)
Lüfter: 3x Thermaltake Riing Plus 12 RGB + 2x Fractal 120mm
SSD1: Kingston A400 480GB
SSD2: WD 1000GB
Windows 10 Pro
Sollte ich als nächsten Schritt Windows neu installieren? Kann das effektiv an der SSD liegen?