celica1986
Lieutenant
Moin,
habe folgendes Problem, egal bei welchem Spiel, nach einer unregelmäßigen Zeit stürzt der PC ab, schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Kippschalter aus und an am Netzteil helfen nur.
Manchmal läuft das System ohne Probleme für 8 Stunden, manchmal aber nur für 30 Minuten.
Bei Benchmarks (Prime95, FurMark usw) passiert nichts, vll laufen die aber auch zu kurz, habe es nur ~2 Stunde getestet, sollte ja eigentlich auch reichen da die Hardware dann zu 100% arbeitet.
Bei normalen (Chrome, Exel usw) Desktop arbeiten stürzt er nicht ab.
Das System lief bis vor 1-2 Monaten ohne Probleme, daher gehe ich von einem "schleichenden" Hardwaredefekt aus.
Habe im AMD Treiber mal dieses "Leistungs-Tuning" auf -15% gemacht, gebracht hatte es aber nichts, genau so wie mehr oder weniger Spannung.
System ist Stock, nichts übertaktet von mir, läuft mit Windows 11.
Treiber sind aktuell.
AMD R7 5700X mit einem be quiet! PURE ROCK 2 FX
Asus Rog Strix B550-F Gaming
Corsair Vengeance RGB RS DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
ASUS TUF GAMING AMD Radeon RX 6900 XT 16G OC
Kingston SNVS2000G
750 Watt be quiet! Straight Power
Ich schätze das das Netzteil oder im schlimmsten Fall die GPU einen wech hat 💩
habe folgendes Problem, egal bei welchem Spiel, nach einer unregelmäßigen Zeit stürzt der PC ab, schwarzer Bildschirm und nichts geht mehr. Kippschalter aus und an am Netzteil helfen nur.
Manchmal läuft das System ohne Probleme für 8 Stunden, manchmal aber nur für 30 Minuten.
Bei Benchmarks (Prime95, FurMark usw) passiert nichts, vll laufen die aber auch zu kurz, habe es nur ~2 Stunde getestet, sollte ja eigentlich auch reichen da die Hardware dann zu 100% arbeitet.
Bei normalen (Chrome, Exel usw) Desktop arbeiten stürzt er nicht ab.
Das System lief bis vor 1-2 Monaten ohne Probleme, daher gehe ich von einem "schleichenden" Hardwaredefekt aus.
Habe im AMD Treiber mal dieses "Leistungs-Tuning" auf -15% gemacht, gebracht hatte es aber nichts, genau so wie mehr oder weniger Spannung.
System ist Stock, nichts übertaktet von mir, läuft mit Windows 11.
Treiber sind aktuell.
AMD R7 5700X mit einem be quiet! PURE ROCK 2 FX
Asus Rog Strix B550-F Gaming
Corsair Vengeance RGB RS DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42
ASUS TUF GAMING AMD Radeon RX 6900 XT 16G OC
Kingston SNVS2000G
750 Watt be quiet! Straight Power
Ich schätze das das Netzteil oder im schlimmsten Fall die GPU einen wech hat 💩