Pc friert immer ein....

Piccolo

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
49
hi leute ich hab da so nen prob mit meinem pc. der wird nach ner zeit einfach langsamer und dann friert er ein... und manchmal is das so wenn ich ne cd in laufwerk stecke liest er sie für einen moment und dann stürzt er ab. weiss einer woran das liegen kann?

der pc is neu, besser gesagt selber zusammengebaut.

weiss einer rat?
 
:daumen:
Wenn er zu oft einfriert mach mal das Fenster zu und die Heizung an. :D

Ist der PC richtig zusammengebaut und das System korrekt installiert mit allen Treibern?
Einige Angaben zum System würden auch helfen den Fehler zu lokalisieren. Meine Glaskugel ist auch eingefroren.
 
Seit wann treten denn die Probleme auf? Irgedeine neue Hard- oder Software installiert?

Teste doch auch mal mit zB EVEREST die Spannungen, ob die in Ordnung sind.
 
Sorry leute hab ganz vergessen mein system zu posten :)
Also

AMD Athlon 3400 64bit
450 watt netzteil von be quiet
Sapphire Radeon 9800 pro
2x western digital 80gb platten
ein dvd brennen und ein normales laufwerk
ein Asus K8N-E Deluxe mainboard mit nforce 3 chip
und dann hab ich hier noch 768 ddr PC333 und 512 ddr PC266
hab beide speicher ausprobiert friert aber immer ein aber irgendwie kommt das auch lustig beim spieln dann läuft das spiel für paar sekunden nur in zeitlupe und dann friert es ein als hätte einer die zeit angehalten :D
naja soviel dazu...

und noch was. mit meinem dvd lauwerk is auch was nicht in ordnung.. wenn ich eine cd einlegen liest er sie nicht. weiss da vieleicht noch einer rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Piccolo!

Sag mal bist du mit deinem 450 W Til von be quiet zufrieden? Habe ich mir nämlich auch schon überlegt mir das zu holen. ;)

Greetz
Alex
 
verkauf den Speicher und kauf Dir anständigen 400MHz Speicher ;)
die CPU läuft schliesslich auch mit 400MHz :)

vieleicht funktioniert das Cn'Q nicht richtig und taktet die CPU im Betrieb runter
 
Ich würd sagen es liegt am Speicher! weil der auf nem A64 Board normalerweise mit 400 Mhz DDR betrieben wird!
Ist die Zeit bis der DDR 266 abstürzt kürzer als die Zeit bis der DDR333 abstürzt? dann isses der Speicher!

mfg untot
 
@aLnRw29
Ja finde das netzteil super.. is sehr leise

@Gonzo71 & untoter
ok ein versuch isses wert aber denkt ihr das könnte auch an der graka liegen?
 
was Du noch machen könntest, im Grafikkartentreiber den AGP mal auf 4x und Fastwrites abschalten aber ich denke nicht das es mit dem langsamer werden zusammenhängt
 
Zurück
Oben