Hallo zusammen,
ich möchte mich schon einmal im Voraus entschuldigen, falls das der falsche Thread für dieses Thema ist. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende und habe nur die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
Des Weiteren ist es mir bewusst, dass dies vielleicht ein Thema ist, welches schon zur Genüge in anderen Foren, oder auch hier schon oft genug breit getreten wurde.
Nur brachten alle Lösungsvorschläge, die ich bis jetzt gelesen habe, bei mir keinen Erfolg.
Nun zu meinem Problem:
Mein PC friert des Öfteren ohne weiteres und unberechenbar ein. Soll heißen: Unter Windows, im BIOS, während dem Internet oder auch während ich spiele. Wobei er sich bei letzterem auch manchmal runterfährt. Dies passiert nach 2 min. oder auch nach 20 min. Laufzeit usw.
Oft ist es auch so, dass er nach dem zweiten Neustart dann wieder 2 h oder so ohne Probleme läuft.
Ich bekomme auch keinen Bluscreen bzw. Fehlercode, obwohl ich unter Windows den Haken für automatischen Neustart herausgenommen habe.
Hier die Angaben zu meinem System:
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE2
CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+
RAM: 4 GB (2 Riegel á 2 GB - DDR2 667)
Grafikk.: Gainward GeForce GTX 550 Ti
Soundkarte: Creative Labs Audigy LS Series
Festplatte: 1x HDD - 1TB
Laufwerke: 1x CD/DVD-Brenner (IDE)
1x DVD Laufwerk (SATA)
Netzteil: 550W - Silent-Deluxe ATX
Temperaturen
(unter Windowsbetrieb)
CPU: Core#0 = ca. value: 44°C, Min.: 43°C, Max.: 49°C
Core#1 = ca. value: 46°C,Min.: 44°C, Max.: 53°C
HDD: ca. Value: 17°C, Min.: 15 °C, Max.: 17 °C
GraKa.: ca. value: 30°C, Min.: 29°C, Max.: 38°C
(ausgelesen mit SIW)
Schon mal vielen Dank, falls ihr euch dieses Problems jetzt das gefühlte 100te Mal witmet ;-)
ich möchte mich schon einmal im Voraus entschuldigen, falls das der falsche Thread für dieses Thema ist. Aber ich bin mit meinem Latein am Ende und habe nur die Vermutung, dass es an der Grafikkarte liegen könnte.
Des Weiteren ist es mir bewusst, dass dies vielleicht ein Thema ist, welches schon zur Genüge in anderen Foren, oder auch hier schon oft genug breit getreten wurde.
Nur brachten alle Lösungsvorschläge, die ich bis jetzt gelesen habe, bei mir keinen Erfolg.
Nun zu meinem Problem:
Mein PC friert des Öfteren ohne weiteres und unberechenbar ein. Soll heißen: Unter Windows, im BIOS, während dem Internet oder auch während ich spiele. Wobei er sich bei letzterem auch manchmal runterfährt. Dies passiert nach 2 min. oder auch nach 20 min. Laufzeit usw.
Oft ist es auch so, dass er nach dem zweiten Neustart dann wieder 2 h oder so ohne Probleme läuft.
Ich bekomme auch keinen Bluscreen bzw. Fehlercode, obwohl ich unter Windows den Haken für automatischen Neustart herausgenommen habe.
Hier die Angaben zu meinem System:
Mainboard: ASUS M2N68-AM SE2
CPU: AMD Athlon 64 x2 Dual Core Prozessor 6000+
RAM: 4 GB (2 Riegel á 2 GB - DDR2 667)
Grafikk.: Gainward GeForce GTX 550 Ti
Soundkarte: Creative Labs Audigy LS Series
Festplatte: 1x HDD - 1TB
Laufwerke: 1x CD/DVD-Brenner (IDE)
1x DVD Laufwerk (SATA)
Netzteil: 550W - Silent-Deluxe ATX
Temperaturen
(unter Windowsbetrieb)
CPU: Core#0 = ca. value: 44°C, Min.: 43°C, Max.: 49°C
Core#1 = ca. value: 46°C,Min.: 44°C, Max.: 53°C
HDD: ca. Value: 17°C, Min.: 15 °C, Max.: 17 °C
GraKa.: ca. value: 30°C, Min.: 29°C, Max.: 38°C
(ausgelesen mit SIW)
Schon mal vielen Dank, falls ihr euch dieses Problems jetzt das gefühlte 100te Mal witmet ;-)
Zuletzt bearbeitet: