Pc für 100-150 Euro (Nur Office)

Grizzin Farl

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
20
Guten Tag und ein frohes neues Jahr :)!

Vorweg, da sich der Preis lächerlich anhört: Meine Eltern brauchen einen PC für ihr Geschäft um Excel und Word-Dokumente bearbeiten zu können und evtl. ab und zu im Internet etwas zu suchen. Mehr nicht.

Zur Zeit haben sie noch einen PC den sie vor ca. 6-7 Jahren gebraucht gekauft haben, jedoch braucht dieser knapp 10 min zum hochfahren und weitere 5 um dann endlich ein Dokument zu öffnen. Meine Mutter wäre schon zufrieden, sollte das ganze innerhalb von 2-3 Minuten möglich sein.

Was ich also suche ist ein PC, egal ob neu oder sehr gerne auch gebraucht, der für die einfachsten Arbeiten brauchbar ist. Mehr nicht!
150 Euro ist mehr oder weniger die Obergrenze.

Ich habe leider von Desktop-PC und Hardware absolut keine Ahnung und wüsste nicht, was für ihre Anforderungen genügt.
Ich fände es also wirklich sehr cool, wenn ihr mir und meinen Eltern helfen könntet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss dir leider sagen, dass das wahrscheinlich nicht möglich ist. Zumindest, dass er schneller als der jetzige ist.
 
Klingt verrückt aber ich würde wenigstens versuchen ne SSD einzubauen! Was die ein System beschleunigen können ist irre! Aber die Anschlüsse werden sicher nicht dafür geschaffen sein am Mainboard :(
 
Ich würde mal gucken ob es was besseres gebraucht gibt. Mein alter pc hatte 400 € gekostet und hat vor 2 Jahren nicht mal 100€ eingebracht und auf dem konnte man "zocken".
 
Vielleicht sowas HIER?
Immerhin mit DDR3-RAM und VGA+DVI. Etwas mehr pep kriegt der auch noch wenn man da ne Grafikkarte mit aktuellem Chip für ca. 30 Euro reintut. Die HD könnte man auch früher oder später ersetzen aber für Office reicht so eine Gurke allemal.
 
windows neuinstallieren sollte das problem schon beheben.. ansonsten wird ne ssd (inkl win neuinstall) ebenso einen riesen schub geben. was sollte es für "anschlussprobleme" geben?! hab auch ewigkeiten ne sata3 ssd an nem sata2 port betrieben ..

wär natürlich auch interessant zu wissen, was deine eltern für hardware verbaut haben ..
 
Naturlich ist das möglich, schau dich z.B. mal bei ebay nach Dell Optiplex 760 oder 780 um.

Optional diesen mit einer SSD aufrüsten und du hast nen Bürorechner der fix ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr wirklich eine SSD in einen vor 6-7 Jahren gekauften(wahrscheinlich sogar noch älter) einbauen?? Mal davon abgesehen hängt die Geschwindigkeit nicht nur von der Festplatte ab. Wenn Prozessor und Arbeitsspeicher einfach zu langsam sind bringt das auch nix.
 
SSD rein und die Probleme sind gelöst. Ggf. noch bissl Ram falls nur 1GB oder so verbaut wurde.
Schau mal mit cpu-z um welche Hardware es genau geht: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Und die SSD ist nicht verschwendet, kann man auch in nem neuen PC weiter nutzen. Gerade in alten Systemen ist der Nutzen am größten!
 
Bitte bring mal in Erfahrung was sie jetzt haben. Die Zeitangaben klingen stark nach Übertreibung ;)
 
Es wäre wichtig zu wissen was der jetzige PC für Hardware besitzt. Läuft der PC noch mit Windows XP?
 
Zurück
Oben