Pc für 100-150 Euro (Nur Office)

Wie auch schon im Titel steht, muss der PC nicht neu sein, gerne gebraucht! Sogar lieber, da man dann wahrscheinlich bessere Hardware für das Geld bekommt!

Und danke für die super schnelle Antworten und eure Hilfe :)!!

Und die Zeitangaben sind nicht frei erfunden, der PC wurde, wie ich gerade nachgefragt habe, November 2007 gebraucht gekauft und war wohl schon 2 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.

Ja aber am Ende kauft er den noch, weils so schön günstig ist ^^. Der ist vermutlich auf dem selben Niveau wie das aktuell verbaute. ( Wäre aber gut mal zu wissen um wirklich ne vernünftige Empfehlung machen zu können)

Die genannten Dualcores gehen wohl für den Preis vom Händler i.O. noch günstiger kommst du natürlich wenn du vllt. bei Kleinanzeigen was passendes findest ... aus welcher Ecke kommst du ?

Ich habe mir vor 3 Jahren ein Auto gekauft, dieses war zu diesem Zeitpunkt schon 17 Jahre alt ... na was fahr ich? ;)

Krieg doch einfach mal raus was es für ne Kiste ist, vlt kann man mit aufrüsten noch viel mehr fürs Geld bekommen ;)

Ich hab doch einen Link zu einem PC gepostet, der nur 179€ kostet. Bzw. kann man die Hardware auch einzeln kaufen und kommt da auch bei dem Preis raus. Da der PC geschäftlich genutzt wird, kann er von der Steuer abgeschrieben werden. Der Aufpreis von 29€ (im Vergleich zu deinem maximalen Budget) sollte deshalb verkraftbar sein!

_vicious_ schrieb:
Kannst ja für 30 euro ein Rasberry Pi holen, ist auch günstig nur er braucht was besser und nicht sowas.
Ergänzung ()

Also, wer packt eine ssd in einen 9 Jahre alten pc eine ssd rein? Keiner, ist Geldverschwendung.
Ergänzung ()

Herr.Rossi schrieb:
Ich würde den nehmen, der hat den selben Prozessor wie mein alter pc. Der Rest passt auch für Officearbeiten und kostet nur 39€. Wenn es dann noch irgendwo was zu verbessern gibt, hat er noch das Geld und hier würde es auch mehr bringen als bei seinem jetzigen.

Wer sagt, dass sowas Unfug ist, hat einfach keine Ahnung, tut mir leid. Hab bei einer Bekannten einen alten X2 4400+ stehen der arsch lahm war. SSD rein und das Ding ist bei Office, surfen und Co schneller als mein neues i7 Notebook eh ich die SSD eingebaut habe. Denn die Cpu ist da kaum relevant wenn ein klein bissl Grundleistung vorhanden ist. Ob sata1, 2 oder 3 spielt dabei k eine wirkliche Rolle, da es um die flotten Zugriffe geht, nicht die sequentielle Leserate.
Daher, lieber TE, schau bitte wie bereits erwähnt mit cpu-z nach um welche Cpu, MB und Ram es sich handelt. Dauert keine 2 Minuten...
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

jo @moslak

mein Kumpel hat sich gerade ne neue SSD gekauft (Plextor der liebt es exklusiv *g)

und seine Samsung 830 nimmt er jetzt als Gaming-SSD her ! aber unwichtig !!!

er hat seine Crucial 64GB für 20 Euro verscherbelt ;) sowas noch rein und der Tag ist dein Freund "im office *g

@Na-Krul wird gemacht, danke sehr! Danke auch an alle anderen! Bin leider erst am kommenden Wochenende wieder bei meinen Eltern (alleine werden die das sicher nicht hinbekommen)! Danke auf jeden Fall für die schnelle und gute Beratung!

Nur mal so , off topic ,

auch mein Uralter Pentium 4 ( 1 x 3 GHZ :D ) braucht nur 10 - 20 Sekunden länger um hochzufahren ,

als mein Xeon 1230 mit SSD !

Und das öffnen von Exel dauert knapp 10 Sec mit dem P 4 ,

da wiederum schlägt die SSD im Xeon Rechner alles, max 0,5 Sec !

Ich hab doch einen Link zu einem PC gepostet, der nur 179€ kostet. Bzw. kann man die Hardware auch einzeln kaufen und kommt da auch bei dem Preis raus. Da der PC geschäftlich genutzt wird, kann er von der Steuer abgeschrieben werden. Der Aufpreis von 29€ (im Vergleich zu deinem maximalen Budget) sollte deshalb verkraftbar sein!

floklo4 schrieb:
Das wäre aber zu einfach ; )

Scheiß egal, wie schnell ein Pentium 4 ist, sowas kauft man nicht mehr.
Es sei denn, er soll nebenbei noch als Heizung dienen und läuft deshalb im Winter rund um die Uhr...
Der Stromverbrauch ist einfach unter aller Sau und PCIe-Karten verträgt das Teil wohl auch nicht.

Der Neu-PC für 179 € ist auch nichts, diese Atom-Celeron-Ns fühlen sich auch krückenlahm an.

Wie schon in Link 21 gepostet, eher sowas in der Art:
http://www.notebooksbilliger.de/pc+...jitsu/fujitsu+p5925?nbb=pn.computerbase#Q4C10

Vergleich mal den J1800 gegen den E8400... So eine krasse Mehrleistung hat der E8400 nun auch nicht, er verbraucht aber mehr Strom. Und jetzt noch DDR2 kaufen? Na ich weiß nicht...

Warum nicht DDR2? Der wird eh nicht aufgerüstet.

Naja, etwas mehr als 100 % Mehrleistung sind ja nun wirklich nicht zu verachten. Das ist nicht nur mess- sondern auch eindeutig spürbar:

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core2+Duo+E8400+@+3.00GHz
http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Celeron+J1800+@+2.41GHz&id=2167

http://www.futuremark.com/hardware/cpu/Intel+Core+2+Duo+Processor+E8400/review
http://www.futuremark.com/hardware/cpu/Intel+Celeron+J1800+Processor/review

Ich würde einen Celeron jederzeit einem Celeron J vorziehen. Der J1800 ist ein Atom-Prozessor mit nur 2 Kernen, dass macht keinen Spaß.

Und wen interessiert der Stromverbrauch denn wirklich privat? Der Rechner ist vermutlich eh nur selten an.
Und falls er öfter an ist und sinnvoll damit gearbeitet werden soll, sollte man das Budget etwas anheben.

Was ist denn an einem E8400 Core 2 Duo auszusetzen? ;) Okay, ich würde mir von Privat die Komponenten zusammenkaufen, die ich für ein gescheites Sockel 1155-System benötigen würde. So ist es möglich einen richtig flotten Rechner aufzubauen. Mit etwas Glück kann man sich ein System mit einem i3-21xx aufbauen. 4 GB Ram sollten auch reichen. Mit einer SSD ist das Ding bei Office-Jobs eine Rennmaschine. Jeder halbwegs aktuelle Intel-Prozessor der letzten 4 Jahre bietet genug Rechenleistung für sämtliche Aufgaben im Small-/Home-Office.

Gruß LE

Zurück
Oben