Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geschwindigkeits technisch macht es tatsächlich kaum einen Unterschied ob PCIe1, 2 oder 3.
Allerdings ist es so, dass GPUs ab PCIe 2.1 nicht mehr vollständig abwärtskompatibel zu 1.0/1.1-Slots sind.
D.h. unter Umständen funktioniert das ein oder andere Feature nicht.
Da ich häufiger auch PCs mit älterer Hardware repariere oder aufrüste hab ich öfters damit zu tun.
Eine HD 5750 in einem PCIe 1.1 Slot, hat z.B. den Stanby-Modus (S3) verhindert. Die Lüfter haben sich weiter gedreht und der Verbrauch ist im Vergleich zum Idle sogar um 10 Watt gestiegen.
Des Weiteren gab es z.B. Artekafte in CoH oder World Of Tanks, die es mit derselben Karte in einem PCIe 2.0 Slot nicht gab. Oder mit eier 8800 GT im 1.1 Slot.
Du benutzt bestimmt Dr. Hardware denn der sieht die Core 2 Modelle und auch die Core i als Pentium III bzw Pentium III Xeon an, weiß auch nicht wieso das ist, könnte aber daran liegen da die Core Archtitektur eine aufgebohrte und weiter verbesserte P6 Architektur ist und diese wurde im Pentium II und Pentium III benutzt, wenn du es mit CPU-Z ausliest wird er dir deutlich einen Core 2 Quad Q8200 anzeigen.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage um welches Netzteil es sich genau handelt. Mach am besten mal ein Foto davon. Auf dem Netzteil müsstest du folgende ähnliche Tabelle sehen:
http://i.imgur.com/E6pxl.jpg (Das wichtigste sind die Angaben auf den +12V-Schienen. In diesem Fall sind das 18A,18A,18A,18A und 41A bzw. 492W.)
Morgen schickt mir mein Freund dann die Tabelle vom Netzteil.
Also ich bedanke mich! Das waren mehr Antworten für den ersten Tag als ich erwartet habe!
Danke!!!
Kommt darauf an wie viele freie Molex 4Pin Stecker dran sind und was für eine Grafikkarte eingebaut ist, bis einer HD 7770 würde ich das 350Watt Netzteil drin lassen wenn genung Molex 4Pin Anschlüsse da sind, bei allem darüber würde ich zu einem neuen Netzteil raten.
Das bequiet System power 7 400W passt da ziemlich gut.
Ansonsten wenn das Netzteil nicht getauscht werden soll dann die HD 7770, diese wird auch deutlich schneller sein als die 9500GT, aber auch dafür müsste ich erst wissen wie viele Molex 4 Pin Anschlüsse es hat, also morgen könnte ich dazu dann eine Antwort geben.