Pc für 300 Euro. Gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für 380 Euro würde ich dir das empfehlen:
Gehäuse vom alten PC nehmen.

MFG

Anhänge

• pc.png
    pc.png
    80,7 KB · Aufrufe: 212
@Pstark: er hat doch geschrieben das er dne gasamten PC an seine Schwester geben will. Zudem kriegt er von ihr 150 was das budget auf 450 EUR pusht, wenn diese nicht schon in den ursprünglichen 300 miteingerechtnet waren (somit auchin dne 380 EUR enthalten).

Anders ausgedrückt auch für 380 EUR bekommt man ein Am2+ PC der den gebrauchten dem erdboden gleich macht. In allem Belangen.

Zudem hinkt deine Zusammenstellung an folgenden Punkten. RAM: Wieso kein kit? um 2 EUR zu sparen? Du weisst schon das es einen Grund gibt warum es Kits gibt ja?

Wenn wir schon gekläärt haben das meine HD2600XT reicht um es in 1280x1024 alles high zu spielen und er ehn ur auf mittlere Qualität aus wäre würde es auch, vor allem respektive des Budgets, eine HD3650 512MB tun. Zudme hinkt deine 3850 mit ihren 256MB ganz schön dafür das sie 70 EUR mehr kostet! Das spiel kann recht gut mir Vram umgehen und profitiert auch bei der kleinen grützen karte.

Zudem mach ein IGP board kaum sinn wenn die neuen Boards (780g AM2+) schon gelistet sind. Sprich er wartet noch ne woche und dann werden die verfügbar. Das geht recht schnell momentan. Zumindest ist es bei den Distris schon verfügbar.

Also bitte nicht perönlich nehmen aber für 380 EUR hinkt das ganz schön. Das kann man mit AM2+ usw bei 380EUR besser.

Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Kits gibt es, damit exakt die gleichen Chips verbaut sind, das weiss ich.
Ich habe versucht möglichst viel aus 380€ zu machen.

Ich gebe es ja zu, für 380€ sollte mehr drin sein.

MFG

-closed-

Zuletzt bearbeitet: (sollte ich von fex aus löschen)
Argument 1: Was hab ich davon welchen PC du nimmst? Irgendwelche vorteile? Hat er irgendwelche Vorteile wenn du seinen PC kaufst oder einen Anderen?

Argument 2: Wenn man einen guten willen hat und ein leicht schwachsinnnigen Tag könnte man sagen die 7800 bei ihm ist auf dem Niveau von einer 7950GT. Siehe Test (er hat es ja überings mit der ach so schlechten HD3850 verglichen):

https://www.computerbase.de/2008-02/test-ati-radeon-hd-3650/22/#abschnitt_performancerating

Ja du siehst richtig, die HD 3850 ist mind. doppelt so schnell wie seine 400 EUR :rolleyes: (ja vor 3 Jahren vielleicht) teure Karte. Meine 9800Pro hat auchm al 250 EUR gekostet und ich hab letztens auch noch eine im shop für 150 EUR gesehen. Schon mal was von Schlechte Verfügbarkeit triebt den Preis hoch von auslaufenden Modellen gehört? Marktwirtschaft? Nee? Zudem war seine 7800 zu gut für das Performancerating, da wären alle anderen Karten die 600 EUR kosten und so nur neidisch geworden. :lol: 8800GT und HD3870 pahh was ist das schon :D

Argument 3: Seit wann ist ein Aeneon RAM den hier einige OCen bis die birne weich wird nur was für Office? Komisch muss was verpasst haben. Soll ich dir die User beispiele bringen? Wiederum kostet DDR1 heute mehr wie DDR2 wegen der Verfügbarkeit. Ohje die böse Marktwirtschaft wieder. Schon dumm sowas wenn die Marktwirschaft einem nicht in die Taschen spielt.

Argument 4: Er argumentiert wenig sachlich. Beleidigungen und emotionale Ausdrücke nützen im Verkauf was aber gegen blanke Fakten haben die kaum ne chance. Zudem nur weil er bei FJS arbeitet heisst das noch lange nicht das er Ahnung hat. Soweit ich weiss könnte er die Putzfrau sein. Slebst wenn er es schafft nen Diplom zu klauen und einzuscannen heisst das noch nix.

Argument 5: Garantie? Ach ja wer brauch denn schon sowas. Blödsinn User die sich selbst nicht trauen einen PC zusammenzubauen die brauchen keine Garantie. ;)

Argument 6: Warum äussert er sich nicht hier öffentlich sondern im MSN?Bisschen feige oder nicht? Ich kann meine Sachen hier öffentlich kund tun und wenn du dir die Beiträge der anderen Poster anguckst wirst du festellen das die nicht arg von meiner abweichen (ausser das einer halt Intel der ander AMD oder mal ne andere Modellnummer empfiehlt).

Also wie gesagt wenn du der meinung bist ein 3 Jahre alte gurken Kiste so toll ist weil dir hier einer was vom Pferd erzählt weil er endlich nen dummen gefunden hat dem er seinen schrott andrehen will (ach ja warum behält er ihn nicht wenn der PC doch so toll ist und von seinen Putzfrau kollegen bei Infine.... ähhh FJS in den Himmel gelobt wird?) und weil er angibt mit ocen und irgendwelchen Tests von anno dato heisst das nicht das es der Wahrheit entsprechen muss.

Wie gesagt wenn du möchtest kann ich gerne mehr zu dem Thema schreiben wenn es dich wirklich interessiert.

Bedenke ich hab garkeinen gewinn. Egal was du machst. Ich sehe dich nur einen riesen Fehler machen den du später bereuen wirst. Aber dann ist es schon passiert.

Gruss Jens

Ich würde ebenfalls vom Kauf dieses gebrauchten Computers absehen, der Preis geht für die gebotene Leistung einfach nicht in Ordnung.
Halt dich an die hier gemachten Zusammenstellungen, lass das ganze von Hardwareversand oder deinem Vetter zusammen bauen und werde damit glücklich.
So hast Du auf jeden Fall länger etwas davon, als von dem gebrauchten Rechner.
Singlecore ist heutzutage einfach nichts mehr wert, und da spreche ich aus eigene Erfahrung, ich habe hier auch noch einen A64 3200+ rumstehen, und der ist selbst auf 2,7 GHz eine Gurke, nicht umsonst hab ich mir etwas neues geholt.
Die gebrauchte Grafikkarte wird von einer HD 3850 in der Luft zerrissen.
Warum etwas gebrauchtes kaufen, wenn Du neu etwas schnelleres zum selben Preis bekommst?

meine güte, ich habe ihm anfangs die 3850 empfohlen und mich dann nicht mehr weiter drum gekümmert. das der thread sich so entwickelt und endet hätte ich nicht gedacht. ich bin entsetzt und sprachlos, wie man nur so fakten- und beratungsresistent sein kann, unglaublich...

@Brooklyn: es tut mir echt leid für dich, dass du dich wiedermal so ins zeug gelegt hast und auf taube ohren gestoßen bist. kopf hoch... :D

Hm, nach vier Seiten Thread kommt man zu folgendem Resumee:
1. Sämtliche Ratschläge und Hilfestellungen waren für die Katz'!
2. Selbst Hinweise, die bildlich gesprochen die siggnlawirkung enes großbrandes bei neumod hatten, wurden konsequent überhört.
3. Stattdessen hat man sich offenbar am Marktplatz und den zugehörigen Regeln vorbei per PM dazu hinreißen lassen, einen Deal auf die Füße zu stellen, bei dem es am Ende nur ein zufriedenes Gesicht geben wird.
4. Sowohl Käufer als auch Verkäufer werden noch von uns hören, per PM, wie es euch wohl sowieso am besten gefällt.

Ansonsten ist hier dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben