Zur Zusammenstellung aus Post #52: Ich verstehe einfach nicht, warum Du Dir ein 350 Watt Netzteil antuen willst. Das würde nur Sinn machen, wenn Du irgendwann einmal eine mittelfette Grafikkarte nachrüsten willst.
Dein PC sollte im Normalfall weniger als 20 Watt netto verbrauchen. Da hat das 350 Watt Netzteil eine Effizienz von weniger als 75%, das heißt, mehr als ein Viertel des tatsächlichen Stromverbrauches wird nutzlos im Netzteil verheizt. Die bei den miniITX-Systemen zugehörigen externen Netzteil von z.B. 75 Watt kommen in dem Lastbereich auf eine deutlich höhere Effizienz. Mit dem LC Power 1360mi würdest Du jede Stunde knapp 4 Watt Stromverbrauch sparen.
Zum CD-Laufwerk: wenn Du das nur zum Installieren von Software/Filmabspielen brauchst, würde so ein 13 € Teil reichen:
http://www.amazon.de/CSL-Externes-2...074752&sr=1-6&keywords=external+usb+dvd+drive - und bei Brennern gibt es auch immer mal Angebote im örtlichen Eletronikmarkt oder im
Internet, so dass ich es bei der PC-Bestellung rauslassen würde.
Was meint ihr Windows 7 oder 10 ?
Die 7 nervt weniger, die 10 bringt eher was für Zocker. Auf dem Notbook habe ich Win10, das hat nach dem letzten Upgrade von alleine alle Einstellungen, mit denen ich die Datensammelwut von MS ausgehebelt hatte, von sich aus auf den unerträglichen Standard zurückgesetzt.
Wenn Du noch kein Windows hast: spare Dir doch einfach den Kauf und installiere Linux Mint, das hat alles, was man bei einem Office- und MultimediaPC braucht.