Kalziefer
Cadet 4th Year
Hallöchen,
ich suche für einen Verwandten einen passenden PC und da er relativ wenig Ahnung von Pcs hat
und ich leider Gottes auch nicht die allergrößte, suche ich hier etwas Hilfe.
Alles in allem sollte der Pc nicht mehr als 300 - 400€ kosten! Bzw. Monitor + PC MAX. 500€ aber den Monitor
lasse ich einfachmal außen vor, da ich da schon einen im Auge habe!
Er sollte Win 10 haben und wird im Endeffekt nur fürs surfen im Internet, Bildbearbeitung (keine ahnung was genau ^^) und halt Office Kram gebraucht. Sprich keine Spiele, viele Videos/Filme oder ähnliches.
Auch weis ich nicht inwiefern ein Desktop-Pc soviel besser ist als ein Laptop ist,
da mein Verwandter zwar immer an der gleichen Stelle seinen momentan noch Laptop benutzt, er sich aber über die
höheren KW Kosten eines Desktop-Pc im unklaren ist, da diese ja doch oftmals teurer sind.
(Und der Pc doch mehr oder weniger den ganzen Tag an wäre)
Was ich mir jetzt noch vorstellen würde wären:
8GB Ram
Grafifkkarte ist nebensächlich.
Gutes Netzteil, mit geringem Verbauch.
Solides Motherboard.
500 - 1Gb Festplatte
(Kleine SSD?!)
CPU Kühler --> z.B. Arctic Frezzer 13
CPU --> Amd oder Intel?
Win 10
Schlichtes Gehäuse.
Ich habe jetzt ca. 1-2 nach Einzelteilen überall mal im Internet rumgestöbert und auch her ein bisschen noch im Forum,
aber ich kann leider nicht so genau billig Produkte von den guten Unterscheiden und ob das alles überhaupt Preislich Realistisch und überhaupt notwendig ist!
Somit schoneinmal: Vielen Dank im vorraus und ich wäre froh wenn mir der ein oder die andere helfen könnten![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße Kalziefer
ich suche für einen Verwandten einen passenden PC und da er relativ wenig Ahnung von Pcs hat
und ich leider Gottes auch nicht die allergrößte, suche ich hier etwas Hilfe.
Alles in allem sollte der Pc nicht mehr als 300 - 400€ kosten! Bzw. Monitor + PC MAX. 500€ aber den Monitor
lasse ich einfachmal außen vor, da ich da schon einen im Auge habe!
Er sollte Win 10 haben und wird im Endeffekt nur fürs surfen im Internet, Bildbearbeitung (keine ahnung was genau ^^) und halt Office Kram gebraucht. Sprich keine Spiele, viele Videos/Filme oder ähnliches.
Auch weis ich nicht inwiefern ein Desktop-Pc soviel besser ist als ein Laptop ist,
da mein Verwandter zwar immer an der gleichen Stelle seinen momentan noch Laptop benutzt, er sich aber über die
höheren KW Kosten eines Desktop-Pc im unklaren ist, da diese ja doch oftmals teurer sind.
(Und der Pc doch mehr oder weniger den ganzen Tag an wäre)
Was ich mir jetzt noch vorstellen würde wären:
8GB Ram
Grafifkkarte ist nebensächlich.
Gutes Netzteil, mit geringem Verbauch.
Solides Motherboard.
500 - 1Gb Festplatte
(Kleine SSD?!)
CPU Kühler --> z.B. Arctic Frezzer 13
CPU --> Amd oder Intel?
Win 10
Schlichtes Gehäuse.
Ich habe jetzt ca. 1-2 nach Einzelteilen überall mal im Internet rumgestöbert und auch her ein bisschen noch im Forum,
aber ich kann leider nicht so genau billig Produkte von den guten Unterscheiden und ob das alles überhaupt Preislich Realistisch und überhaupt notwendig ist!
Somit schoneinmal: Vielen Dank im vorraus und ich wäre froh wenn mir der ein oder die andere helfen könnten
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Liebe Grüße Kalziefer
Zuletzt bearbeitet: