PC für Bildbearbeitung gesucht

Bei den meisten Sachen bin ich von Mindfactory ausgegangen. Die sind eigentlich ganz zuverlässig, haben gute Preise und (falls es das noch gibt) nach Mitternacht kostenlosen Versand.

Ich schreibe gleich hier nochmal, hoffe es nicht verkehrt.

Was mich wundert, ist, das meine LED an der Maus ständig leuchtet.

Woher bezieht es den Strom? Denn auch wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte leuchtet es weiter. Habe ich am Board was falsch gesteckt?

Die Maus ist mit PS/2 am Board verbunden.

Das ist ein Feature, das es Dir prinzipiell erlaubt, den Computer per Maus Bewegung zu wecken, wenn er ausgeschaltet ist.

Abhilfe kann je nach Konfiguration verschiedenes schaffen:

Im Gerätemanager in den Eigenschaften des Gerätes einstellen, dass dieses Gerät nicht Zum wecken verwendet werden darf.

Im BIOS im Power Management nach einer entsprechenden Option suchen.

Im Handbuch nachsehen, ob man diese Funktion per Jumper auf dem Motherboard abstellen muss.

Schau mal, ob eines davon hilft.

Danke für die Hinweise.

Die Einstellung im Gerätemanager hat schonmal nichts gebracht.

Im Bios muss ich mich mal vorsichtig rantasten, da ich mich da nicht so auskenne.

Bin immer noch auf der Suche nach einem Hanbuch für mein Board .... (also eins auf Deutsch ...)

Noch eine Frage:

Ich habe auch bisher nicht den passenden Steckplatz für die Power LED gefunden. Kann ich da am Board im eingeschalteten Betrieb stecken oder lieber nicht?

Sorry - bin halt wie bereits geschrieben kein Fachmann und für Euch scheinen vielleicht die Fragen etwas simpel ...

Nein, den PC IMMER! ausschalten und vom Strom trennen, BEVOR Du daran arbeitest. Ansonsten kann es nicht nur für den PC sondern auch für dich gefährlich werden.

Der Stecker für die Power LED sollte mit pled oder ähnlich beschriftet sein. Manchmal steckt man den Stecker nur falsch herum hinein.

Zurück
Oben