PC für Bildbearbeitung

Sooo... erstmal "Amen Bruder"... ;)

Habe den Warenkorb geladen und noch ein bisschen modifiziert und grade bestellt.

Folgende Teile wurden bestellt:

- anidees AI6 Silent Midi Tower
- Gigabyte GA-H77-D3H
- Intel Xeon E3 1230v2 4x 3,30GHz
- Thermalright HR02 Macho
- 32GB Corsair XMS3 Classic DDR3/1600
- 1x 128GB Samsung 830 Series 2-5Zoll SATA 6Gb´s
- 1x 2000GB Seagate-´Barracuda 7200 64MB SATA 6Gb´s
- 480 Watt be-quiet! Straight Power
- 2048MB Gigabyte GeForce GT 640 HD Experience Series PCIe 3.0 x16
- LiteOn 12xBD Writer
- Akasa Internal 6 Port Card Reader
- TP-Link WLAN 450MBit PCIe Karte
- Microsoft Windows 7 Professional SP1 64bit
- Dell U2711
- incl. Zusammenbauen und Funktionstest
- incl. Pixelprüfung beim DELL U2711


Vielen Dank für die Hilfe! So konnte ich quasi ca 500€ sparen! :king:

Gruß,

Philipp
 
pixelprüfung brauchst auch nicht

30€ kannst dir auch sparen
stellst ihn auf - machst alles ran etc und schaust dir paar bildschirmtestbilder an
(google suchen)

wenn da nen pixelfehler ist -> schickst ihn zurück
 
Das Problem ist nur, dass (jedenfalls hatte ich das früher einmal so erlebt) eine gewisse Anzahl an Pixeln in der Toleranz liegen und ein Umtausch/Reklamation nicht gegeben ist.

Ein Freund hat damals einen gekauft und dort waren 3 Pixelfehler (Pinke Pixel mitten drin) und beim Umtausch wurde gesagt, dass bis zu 5 Pixelfehler bei dem Hersteller in der Toleranz liegen..

:freak:

Naja, lieber 30€ ausgeben und auf Nummer sicher gehen und Ruhe haben! :cool_alt:
 
14tägiges rückgabe recht ohne grund ^^

toleranz schön und gut, was glaubst du was die für 30€ machen ?
schauen ob welche da sind -> in toleranz okay -> versandt
 
Auf der Homepage steht, dass kein einziger Pixelfehler auf dem Display ist, nach der Pixelprüfung, sonst kann man ihn zurückgeben.

Das war meine Intension. :freaky:
 
Auf der Homepage steht, dass kein einziger Pixelfehler auf dem Display ist, nach der Pixelprüfung, sonst kann man ihn zurückgeben.

Das kannst du doch sowieso... 14tägiges Rückgaberecht. Interessant wäre es nur, wenn die dir eine Garantie für 6 Monate oder 1 Jahr geben. So sehe ich auch keinen Sinn in dieser Überprüfung. Umtauschen kannst du ihn sowieso 14 Tage lang, ob mit Prüfung oder ohne.
 
Naja, egal. Die 30€ werde ich überleben und hab (hoffentlich) dadurch keinen Rücksende-Stress.

Auf jedenfall vielen Dank für eure Hilfe!


Werde berichten sobald der Rechner da ist, wie ich damit zufrieden bin!

EDIT:

Was ich nur grade gesehen habe:

Einbaurahmen SSD 2,5" -> 3,5"

In meiner Bestellung fehlt dieser Rahmen! Hoffe, dass die, die Festplatte trotzdem einbauen und solch einen Rahmen dafür nutzen!

Hab ja den Einbauservice bestellt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info... Bei Mindfactory steht nichts von 2,5".. Naja, ok wenn es passt, dann ist gut! :)
 
Ja wär super wenn du nochmal schreiben könntest sobald der PC da ist. Evtl auch aufmachen und mal nachsehen wie sauber Mindfactory gearbeitet hat. Die verlangen ja mit Abstand am meisten für das Zusammenbauen, was natürlich etwas durch das Installieren von Windows aufgehoben wird (der 24h "Dauertest" ist natürlich ein toller Marketinggag :D). Würde mich also mal interessieren wie der PC dann so aussieht.

Ah und mir fällt auf das du still und heimlich das Ram geändert hast dun jetzt die Corsair XMS3s drin hast. Prinzipiell natürlich kein Problem, allerdings gibt es auch einige 1.65V Corsair XMS3s, die leider falsch gelabelt sind und als 1.5V angebriesen werden. Prüfe bitte mal genau nach welche du bekommen hast, weil 1.65V läuft nicht mit dem Xeon und wird evtl auf 1333er Ram runtergetaktet. (das stört nicht und der Leistungsunterschied ist wirklich minimal, aber trotzdem...)
 
Danke für den Tipp mit dem Ram!

Hab den Ram aus den Warenkorb von acty übernommen.

Wie kann ich das kontrollieren? Weil dann würde ich den Ram umtauschen!
 
Das ist eine sehr gute Frage :D

Corsair ist grausam in der Hinsicht, gerade bei der XMS3 Serie. Dein 32GB Kit gibt es offiziell nichtmal auf deren Webseite. http://www.corsair.com/de/memory-by-product-family/xms-classic.html

Du kannst/ solltest es allerdings auf der Verpackung sehen können (schreib denen auf jeden Fall, dass sie dir alle Verpackungen mitschicken sollen...). Sonst im Bios, da siehst du wie viel Spannung sie haben und ob sie wirklich auf 1600MHz laufen. Die 8GB Riegel sind aber auch in der Regel 1.5V.
 
Danke für den Tipp!

Ich werde es kontrollieren und berichten.
 
Habe gestern eine Mail bekommen, dass die Zusammenstellung wohl ungewöhnlich lange dauert.. Es soll wohl etwas nicht lieferbar sein, ich solle mich melden..

Grade angerufen.. Alles verfügbar.. Wird montiert.. Lieferung ca Montag - Dienstag.. Sprich 24.09 - 25.09.

Bestelldatum: 11.09.

Das gibt schonmal Abzüge in der B-Note..

Den Monitor habe ich seit Ende letzter Woche.. Innerhalb von 10 Tagen darf ich Reklamieren, mit Pech ist dann nichtmal mein PC hier.. Wehe, die nehmen eine evtl. Reklamation dann nicht an.. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Widerrufsrecht, sowie das Umtauschrecht wegen Pixel-Dingens beginnt erst wenn der PC da ist.

Aber.. Er ist noch nicht da.. Laut Aussage am Telefon wahrscheinlich erst Montag/Dienstag..

Bei Bestellung 11.09. ....................
 
XorLophaX schrieb:
Also das Widerrufsrecht, sowie das Umtauschrecht wegen Pixel-Dingens beginnt erst wenn der PC da ist.

Aber.. Er ist noch nicht da.. Laut Aussage am Telefon wahrscheinlich erst Montag/Dienstag..

Bei Bestellung 11.09. ....................
Sind also dann14 Tage ... Unmögliches wird eben sofort erledigt, Wunder dauern dagegen etwas länger.
 
Wenn Komponenten nicht verfügbar sind... kann man nichts machen. Alternative wäre gewesen nachzufragen an welcher Komponente es liegt und diese evtl gegen eine andere zu ersetzen ;).

Gerade beim Midnightshopping kann so etwas schonmal passieren, da hier der Lagerbestand nicht upgedatet wird. Wenn um 3h nachts also "noch 3 Stück auf Lager" steht kann es durchaus sein, dass sie schon weg sind. Hier hilft manchmal das "Service Level Gold", da diese Käufer bevorzugt werden. Finde ich allerdings gelinde gesagt... punktpunktpunkt.

Ich kenn das, man will den PC am liebsten sofort haben :D Mein Gehäuse hatten sie damals immerhin binnen 15Stunden geliefert! :)
 
Habe grade auf der Homepage gesehen, dass der PC fertig montiert ist und angeblich versendet wurde...

Ob ich ihn noch vor dem Wochenende bekommen sollten?! :freak:




Ich habe nicht per Midnight Shopping bestellt!

Und dass Artikel nicht lieferbar sind haben die mir erst am 18.09 abends um 20:37h geschrieben.
Habe dann am 19.09. direkt zu Beginn der Öffnungszeiten angerufen und dann wurde mir gesagt, dass es eine Überschenidung gab und alles da ist.

Ich hatte also keine Chance etwas auszutauschen, was nicht leiferbar war, weil ich keine Info hatte.

Die einzige Info, die ich hatte, war die auf der Homepage und dort stand schon seit Montag "wird montiert"...


Also ich finde, wenn man dort für ca 2000€ bestellt, dann sollte man anders "behandelt" werden..
Werde mir dort keinen PC mehr zusammenstellen, evtl einzelne Komponenten kaufen, aber einen kompletten PC?! Ich denke, das sollte besser gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann ist doch alles super. Montage musst du schon min einen Tag rechnen. Und dann kommt ja noch ein 24h Belastungstest hinzu... Schade wenn alles als "lieferbar" deklariert war. Aber 10Tage sind durchaus vertretbar. Da kenne ich ganz andere Beispiele von verschiedenen Anbietern :D
 
Finest du?

Also ich finde 10 Tage schon ziemlich krass...

Aber warten wir erstmal ab, ob er heute wirklich kommt und wie alles montiert ist.
Ergänzung ()

... still waiting...
 
Zurück
Oben