Pc für ca. 350 Euro gesucht

raptoxx85

Cadet 4th Year
Hallo und guten Abend,

wie oben beschrieben benötige ich ein Pc-System für eine Freundin.

Hauptsächlich soll der PC für Internet und office verwendent werden und er sollte schon für die Sims 4 tauglich sein.(Hardware Anforderung leider noch nicht bekannt)

Ein Gehäuse für Micro ATX Mainboards und ein 300 Watt Netzteil von be quiet habe ich hier noch rumliegen.

Weitere Kriterien sind:

-Win 8
-5.1 Sound
-SSD oder SSHD
-DVD Brenner
-W lan Karte

Was könntet ihr da empfehlen?

Was haltet ihr von der Zusammenstellung ?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-414490

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist nicht optimal: DDR3-1866 ist Mindestvorraussetzung für diese CPU, schneller schadet auch nicht, im Gegenteil.
Und beim Mainboard sollte man ein FM2+ Mainboard nehmen, das aber auch etwas billiger sein darf und kann.
Bei der SSHD eine für Desktops mit 3.5" und 7200rpm nehmen.

Pack da noch einen guten CPU Kühler drauf damit der PC leise bleibt und du ggf. übertakten kannst.
Um da nen guten rauszusuchen müsstest du mal das Gehäuse posten, nicht das das nicht passt.

Sieht gut aus.

Kannst Du so nehmen mMn.

Gehäuse wäre ein Aerocool Qs-200

Würde der PC reichen für Sims 4 ?

Kann dir keiner sagen, da niemand weiß was für Anforderungen Sims 4 haben wird.

Ich würde im übrigen ein 7700K nehmen, anstatt den 5800K.

Woher soll man wissen ob es für Sims 4 reicht? Es gibt ja keine Systemanforderungen!

Weiß ich, dachte mehr an eine Abschätzung. Würde den Sims 3 ordentlich laufen?

Das wird laufen denke ich mal.

Und ohne Probleme mit der Konfig mMn - die Frage ist - welche Settings?

Graka angedacht?

Bei dem Gehäuse kannst du dir so gut wie jeden CPU Kühler zulegen. Leider hab ich nicht die Erfahrung mit APUs, sodass ich nicht weiß, wie groß der Kühler sein sollte...

Also ich wuerde zu Windows 7 raten, ganz einfach aus dem Grund, weil du es als oem Version fuer 30€ auf eb*y kriegst, dann hast du eben nochmal mehr Geld fuer die Pc-Komponenten. Ausserdem komme ich persönlich mit win7 besser klar, ist aber Gesckmackssache.

Ich persönlich würde auch nur win7 nehmen, aber das entscheide ja nicht ich zum Schluss :-)

Wenn ich die Grafikkarte nehmen würde, bräuchte ich nicht so einen schnellen Speicher und könnte einen günstigeren nehmen oder ?

Das ist richtig - würde ich aber trotzdem nicht machen wollen.

Du sparst hier am falschen Platz mMn.

bei einer PCIE Graka warum eine APU nehmen?

Zurück
Oben