Pc für ca. 350 Euro gesucht

Nochmal bitte.

Der Link ist nicht verfügbar.

NT hat er doch noch - die Frage ist - genügt es?

Muss er halt austesten.

also nochmal, warum eine APU und DDR3-2133, wenn er eine PCIE GRaka kauft ?

Passt so.

Und die RAM würde ich so nehmen wollen falls er mal Graka Probleme hat und dann die APU nutzen will.

Kann man so machen - muss man aber nicht.

Touchthesky schrieb:
also nochmal, warum eine APU und DDR3-2133, wenn er eine PCIE GRaka kauft ?
Weil er dann zu Beispiel Crossfire nutzen kann.

Warum nimmst du eine Trinity APU und keine Kaveri APU?

Und die RAM würde ich so nehmen wollen falls er mal Graka Probleme hat und dann die APU nutzen will.
am Besten kauft er noch eine Ersatzfestplatte, ein Ersatznetzteil, ein Ersatzmainboard usw., denn davon kann auch mal was kaputt gehen

Weil er dann zu Beispiel Crossfire nutzen kann.
Na klar, als ob man jeder APU mit jeder diskreter GRaka kombinieren kann/darf,lol

199a6a35_ZDoWctf.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
wie ich sehe, kosten die 2133 er Ram-Module nur ca. 60 euro , also nur ein paar Euro teuer,, dann man die natürlich auch so nehmen

Crossfire ist keine Option wegen den Mikrorucklern. Den Athlon habe ich mir auch schon angeschaut und ist bei der Grafikkarte wohl die bessere Wahl.

@Touchthesky

mit den RAM hast du wohl recht.

Aktuell sieht es so aus:

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-414490

Zuletzt bearbeitet:
die SSHD Platte, die du ausgesucht hast, ist eine 2.5 " ja xD

nein, du willst doch mehr Speicherplatz oder? oder reicht dir auch 128GB? ich wollte nur sagen, wenn du eine 2.5" nimmst, dann brauchst du noch einen 2.5 zu 3.5" Adapter, oder hat dein Gehäuse einen Platz für 2.5" Platte?

Ja im Gehäuse habe ich platzt für 2 Stück :-) ich dachte es spricht etwas gegen dieser Platte.

Perfekt :-) schon geändert, wird heute noch alles bestellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Die Geschwindigkeit spricht schon gegen diese 2,5"-Platte.

Solange du den Flash-Speicher der SSHDs nutzen kannst, wirste keine Unterschiede merken. Alles was jedoch zum ersten Mal gestartet wird oder auch beim Kopieren großer Dateimengen wird die 3,5"-SSHD mit ihren 7200 U/min natürlich wesentlich schneller sein.

Eine 500 GB-Version gibt es davon jedoch leider nicht. Dafür ist der Aufpreis gering und die Kapazität doppelt so hoch.

Und auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden (;)): Schon mal an ein Intel-System gedacht? Warum ich das anspreche? Weniger wegen den CPU-Unterschieden zw. Richland, Kabini und dem entsprechenden i3 von Intel. Die sind in etwa auf dem gleichen Niveau (SingleCore i3 ganz weit vorne, Multicore sind alle auf einem Niveau, mit leichten Vorteilen beim i3, wenn die AMDs nicht übertaktet sind) ... nein ... geht eher um die Aufrüstbarkeit, da du weder die Systemanforderungen von Sims 4 kennst, noch weißt, ob ihr mit dem Rechner in Zukunft nicht doch etwas anderes spielen wollt. Ein Intel-System kannste halt später relativ einfach auf einen i5/i7/Xeon aufrüsten, die jetzt schon auf dem Markt sind ... bei FM2+ weiß man das nicht so genau.

Dafür wäre das Intel-System etwas teurer ... je nach gewähltem Board ca. 35-50 Euro (und somit ziemlich weit über dem Budget). Dein gewähltes FM2+Board hat ja relativ wenig Ausstattung ... nehme ich da ein besser ausgestattetes B85-Board, dann wären das folgende Komponenten:
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M Pro4

Wie gesagt ... nur als Denkanstoß! Will dich ja nicht verwirren ... wenn du dich auf AMD eingeschossen hast und heute bestellen willst, dann lass es ruhig so...

Einen CPU-Kühler würde ich auf jeden Fall noch verbauen ... entweder einen EKL Sella oder AC A11 (bzw. i11 bei Intel).

Zuletzt bearbeitet: (Multicore-Performanz berichtigt...)
An ein Intel Sytem habe ich auch schon gedacht, nur sie will nicht unbedingt mehr ausgeben als nötig und gesteinigt wirst du deswegen bestimmt nicht :D

Warte ab (meinte auch nicht von dir)! ;):D

Das Intel-System wäre von der Leistung und Aufrüstbarkeit eben etwas besser gewesen, nur leider auch teurer.
Von daher ... wenn der Preis die primäre Rolle spielt, dann ist AMD okay.

Zurück
Oben