PC für ca. 800€ mit allem drum und dran :)

Eine SSD lohnt sich auf jeden Fall: Letztens war mal mein Cousin mit seinem Laptop, in welchem eine SSD verbaut ist, bei mir. Natürlich musste er seine neue Errungenschaft direkt vorführen.

Also startet er meinen PC (welcher in unter einer Minute bootet).
Wartet ~15 Sekunden und startet dann seinen Lappi.
(eigentlich wollte er beide zeitgleich starten, er hatte aber seinen "vergessen")
Laptop ist hochgefahren, Outlook geöffnet (autostart) und eMails gecheckt.
Laptop wieder ausgemacht.
Als mein PC endlich einsatzbereit war, hatte er seinen Laptop bereits wieder unterm Arm...

Bringt Leuten die das schon öfters gemacht haben natürlich nur ein größeres Loch im Geldbeutel aber es gibt viele PC Besitzer die trauen sich nicht daran, ihren PC selber neu auf zusetzen und lassen das lieber einem Fachmann machen. Zumal sollte er auch gleich Treiber usw. fertig mit installieren.

Wenn du ein begrenztes Budget hast und dir das Hochfahren des Rechners bis jetzt noch nicht auf die Nerven gegangen ist, dann brauchst keine SSD. Steck das Geld lieber in andere Komponenten.

Wenn du allerdings mal eine SSD hattest, willst du nie mehr ohne. Also lass es am besten erstmal sein :D

Edit: Beim Zocken hast mit einer SSD so gut wie keine Vorteile. Sie macht kein Spiel schneller. Und die Ladezeiten heutiger Spiele sind eh ziemlich gering.

Google mal zum Thema SSD's nach einem Bootzeit-Vergleich zu normalen Festplatten. Dann wirst du sehen, wie krass der Unterschied ist!

Also sollte ich das auch mit angeben (habe wenig Ahnung mit den Treibern und habe Angst das nachher etwas schiefläuft)

8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
sofort lieferbar 32,63 €

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
sofort lieferbar 87,03 €

WD Caviar Blue 1TB SATA 3 6Gb/s
sofort lieferbar 50,46 €

Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar 52,01 €

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5
sofort lieferbar 294,16 €

Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
sofort lieferbar 17,78 €

ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
sofort lieferbar 106,95 €

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
sofort lieferbar 178,63 €

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar 33,11 €

Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold
sofort lieferbar 71,26 €

macht 924,02€

Das würde ja in dein Budget passen und ist Pfeilschnell...

edit: Sry hab übersehen, dass du noch Peripherie brauchst o.O.

Naja, besorgst du dir die ganzen Komponenten einzeln und schraubst es selber zusammen, solltest du auch alle notwendigen Treiber dabei haben auf CD. Oder eine Anleitung wo du sie her bekommst. Dann einfach installieren und fertig.

Also mit selberbauen bin ich total überfordert, ich müsste ihn mir schon zusammenbauen lassen, aber wo ist es am besten und günstigsten?

Hast du mal versucht zu googeln?? Du findest sehr gute Infos über die Zusammenstellung von PCs. Lies einfach alles durch. Es ist einfacher als du denkst!!

Der Fertig Rechner von Alternate hört sich zwar nicht so schlecht an aber wenn du genauer hin siehst wirst du feststelle, dass man bei den Kompanenten gar nicht sieht von welchen hersteller sie stammen. Einfach nur Nvidia GTX560Ti oder 8Gb RAM sagt mir ziemlich wenig.
Die teurste GTX560Ti kostet glaube ich 230€ und die billigste 150€, und du kannst dir warscheinlich denken dass alternate nicht die teuerste verbaut.

Informier dich und stell dir einen PC selbst zusammen. Alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Du 1000€ in einen PC investierst den Fremde Personen dir empfohlen haben,
meinst du nicht da wäre es besser sich mit dem Thema mal 2 Stunden auseinander zu setzen?

Und wenn Du jetzt noch keine Computer zusammen setzen kannst wirds Zeit - da die Kabel sowieso bis auf 1-2 Außnahmen nur in die Richtigen Ports passen gibs da kaum was falsch zu machen! Außerdem bringt es ein Hobby mit sich, spart eine Menge Geld bzw. vll. hilft es dir ja sogar - und klar - macht sicher spaß und man lernt was bei ;)

Also kauf Dir die Bauteile bei 1-3 Internethändler wo du jeweils in den Einzelteilbundels am günstigsten liegst, lass es dir zukommen und setz deine Maschine selbst auf - sollst ja auch ein paar Jahre was von haben, stimmts?

Als Konfiguration würde ich folgende Änderungen zur oberen machen:
RAM
NT
Board (Z68, bei dem Preisen... würde das größte Gigabyte nehmen)

Gruß

Also nochmal:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
Die 725 Euro Zusammenstellung bei Hardwareversand(ohne SSD, einfach zu teuer!) + Windows 7 + Zusammenbau + Softwareinstallation (zur Sicherheit) = Top PC, direkt funktionsfähig. Stimmt das?
Dazu Bildschirm + Maus/Tastatur + Boxen

Werde ich da auf ca. 1000 Euro kommen, weil mehr wird schon kritisch....

PS: Mit dem Zusammenbau trau ich mir noch nicht richtig zu... Und es ist mein ganzes Gespartes, deshalb frage ich auch viel nach.

Shalva schrieb:
Der Fertig Rechner von Alternate hört sich zwar nicht so schlecht an aber wenn du genauer hin siehst wirst du feststelle, dass man bei den Kompanenten gar nicht sieht von welchen hersteller sie stammen. Einfach nur Nvidia GTX560Ti oder 8Gb RAM sagt mir ziemlich wenig.
Geld!

Wenn du nochmal genauer hinschaust und über die Hauptseite auf das Werbeblatt von dem Rechner klickst (das geschieht bevor man auf die genaue Beschreibung kommt) steht dort, dass es sich bei der GraKa um eine MSI N560GTX-Ti Twin Frozr OC/II handelt.
Preis

Sollte er noch nen Mangel haben, kannst du ihn innerhalb von 14 Tagen zurück schicken und dein geld zurück verlangen.

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher
Festplatte
Grafikkarte
DVD-brenner
Mainboard
Prozessor
Netzteil
Windows7

einfach alles einzeln anklicken und in den warenkorb legen.
das sind genau 700€ für die reslichen 100€ suchst du dir irgend ein gehäuse, dass für dich gut ausschaut und läßt es da gleich zusammenbauen.

ps: meine fresse it die seite von hardwareversand schlecht... haben die nen 15 jährigen als deigner gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
~DeD~ schrieb:
Arbeitsspeicher
Festplatte
Grafikkarte
DVD-brenner
Mainboard
Prozessor
Netzteil
Windows7

einfach alles einzeln anklicken und in den warenkorb legen.
das sind genau 700€ für die reslichen 100€ suchst du dir irgend ein gehäuse, dass für dich gut ausschaut und läßt es da gleich zusammenbauen.

ps: meine fresse it die seite von hardwareversand schlecht... haben die nen 15 jährigen als deigner gehabt?

Ich würde keine Eco Green als Hauptplatte nehmen denn die ist viel zu lahm die taugt vieleicht was als Daten Mülleimer aber nicht als Systemplatte!

gute zusammenstellung von ~DeD~.
ich persönlich würde aber keine ecogreen als systemplatte nehmen. dafür sind die viel zu langsam. besser wär eine caviar blue oder eine spinpoint f3, f4.

mist zu langsam^^

Würde auch eine schnellere Festplatte und dann noch ein Z68 Maimboard vorschlagen. Ansonsten passt alles

ok hab nix gesagt:evillol:

Wenn das wirklich ok ist, werde ich mir das dann bestellen...
Ist bei der Grafik nicht die gtx 570 besser, aber dann wird es ja wieder teurer :(
Passt dann alles 100% zusammen?

Zurück
Oben