Gohst
Commander
- Registriert
- Nov. 2005
- Beiträge
- 2.450
Klar gehen Systeme von Dell, HP und co. auch kaputt.
Aber die Garantie-Abwicklung scheitert nicht an einem PC-Shop oder einem Hersteller der dann behauptet man hätte die Hardware unsachgemäss eingebaut/übertaktet/schlecht Gekühlt usw.
Und schon gar keine RMA die >3 Wochem dauert.
Übrigens arbeite ich seit 8 Jahre in der IT, wir haben tausende von Kunden.
Und lustigerweise haben alle diese Firmen (KMU's zwischen 5 und 500 Mitarbeiter, meist in der IT und verwandten Gebieten) KEINE Eigenbauten und Bastelrechner.
Schon komisch dass ich keinen MSI Gamer Laptop oder ein SuperDuperGamingOverClocking Rechner hier für die Arbeit stehen habe. Ich schäme mich dass hier kein G-Sync Monitor steht und statt 2x GTX 1080 im SLI eine IGP werkel...
Mal im Ernst, ins Geschäft gehört keine Bastelbude sonder etwas um das man sich im Garantie-Fall nicht selber kümmern muss.
Auch wenn man es könnte. Oder hat dein Chef (falls du nicht dein eigener Chef bist) nix dagegen wenn du mal für 3h PC-Shops nach Ersatzteilen abklappern gehst oder bisschen auf Ebay nach gerbrauchten Ersatzteilen suchen muss (wenn dann mal in paar Jahren was kaputt geht)?
Es ist nicht anmassend es als "laienhaft" zu bezeichnen, dass ausser einer Person niemand zu einem Komplett-Rechner mit passender Garantie geraten hat.
Aber die Garantie-Abwicklung scheitert nicht an einem PC-Shop oder einem Hersteller der dann behauptet man hätte die Hardware unsachgemäss eingebaut/übertaktet/schlecht Gekühlt usw.
Und schon gar keine RMA die >3 Wochem dauert.
Übrigens arbeite ich seit 8 Jahre in der IT, wir haben tausende von Kunden.
Und lustigerweise haben alle diese Firmen (KMU's zwischen 5 und 500 Mitarbeiter, meist in der IT und verwandten Gebieten) KEINE Eigenbauten und Bastelrechner.
Schon komisch dass ich keinen MSI Gamer Laptop oder ein SuperDuperGamingOverClocking Rechner hier für die Arbeit stehen habe. Ich schäme mich dass hier kein G-Sync Monitor steht und statt 2x GTX 1080 im SLI eine IGP werkel...
Mal im Ernst, ins Geschäft gehört keine Bastelbude sonder etwas um das man sich im Garantie-Fall nicht selber kümmern muss.
Auch wenn man es könnte. Oder hat dein Chef (falls du nicht dein eigener Chef bist) nix dagegen wenn du mal für 3h PC-Shops nach Ersatzteilen abklappern gehst oder bisschen auf Ebay nach gerbrauchten Ersatzteilen suchen muss (wenn dann mal in paar Jahren was kaputt geht)?
Es ist nicht anmassend es als "laienhaft" zu bezeichnen, dass ausser einer Person niemand zu einem Komplett-Rechner mit passender Garantie geraten hat.
Zuletzt bearbeitet: