PC für Company of Heroes 2

talrasha83

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ein Freund von mir hat mich gefragt, was für einen PC er sich für CoH 2 kaufen soll. Er will wirklich ausschließlich dieses Spiel spielen, d.h. der PC muss auch nicht besonders zukunftsfähig sein.

Wenn man sich die Systemanforderungen so ansieht (http://www.gamestar.de/spiele/compa..._heroes_2_im_technik_check,47637,3014678.html), denke ich, dass der PC aus der Beispielszusammenstellung für 350 Euro reichen würde. Die Frage ist nur, ob es damit einigermaßen flüssig auf mittleren Details spielbar ist.

Da ich selber kein CoH 2 besitze, kann ich da schlecht eine Aussage bzgl. Hardwarehungrigkeit treffen.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Besten Dank!

Wenn er es einigermaßen gut spielen will dann bräuchte er schon die 450€ Variante. Das ist das Minimum da COH2 schon viel braucht.

Spielt er Single od. Multiplayer ?

Die genannten Anforderung grade den Prozi halte ich für etwas wenig... besonders im MP .Da ist COH 2 vorallem ziemlich Rechenintensiv. Wenn da Brandbombem fliegen , gehen selbst bei meinem System die FPS kurz in den nicht mehr flüssigen Bereich

Zuletzt bearbeitet:

Meine Titan bricht im Benchmark gnadenlos ein. Da darfst Du schon ein paar Abstriche in Bezug auf die Bildqualität machen.

Hallo,

wie hoch wäre denn überhaupt das max. Budget?

Ist noch etwas vorhanden was man weiterverwenden könnte?

Habe nochmal nachgefragt - ist doch auch für multiplayer. Budget hat er mir nicht genannt, sollte so gering wie möglich sein.

Ohne konkretes Budget kann ich dir leider nicht helfen.

Das stimmt. So gering wie Möglich hängt vom Auge des Betrachters ab. Für mich sind es mindestens 600€, für einen vielleicht 400, für den nächsten gar 1000€. Budget nennen, dann gehts weiter! :)

Für 360 Euro: Unbenannt.PNG

packt coH denke ich ganz gut.

später kann man dann ohne problem einen i5/xeon/i7 auf dem board benutzen

Hi Leute,

vielen Dank für eure Vorschläge. Mein Kumpel wird nun den von linusxd geposteten Vorschlag nehmen, allerdings geändert um die Komponenten, die PCTüftler empfohlen hat.

Hoffe mal, damit läuft das einigermaßen...

Grüße!

edit: ich habe jetzt erst den Link von don-omar gesehen. Da ist ja gar keine GPU dabei?

Zurück
Oben