• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis PC für Crysis @ 1920x1080 ?!?

A

ACMEiNC

Gast
hey,

gibt ja grade die crysis maximum edition für 5€ bei steam.. die hab ich mir mal gekauft, da das wirklich extrem günstig is und ich das game noch nie gezockt hab (weils niemals auf meinem pc lief).. jetzt wollt ih euch aber fragen (hätt ich vllt vorher machen sollen und nich jetzt wo das game bereits bei steam lädt, aber egaö sind ja nur 5€) ob denn mein pc reichen wird für das game

ich würd das gerne auf very high zocken in 1920x1080 (fsaa kann schlimmstenfalls aus sein.. mir is klar das crysis extremste anforderungen hat, daher mach ich bei dem game ne ausnahme und wäre bereit es ohne fsaa zu zocken.. jedoch sollte alles andere schon auf max. sein)

wichtig is mir halt das ich immer über 30fps hab (eigentlich üer 60, aber naja wir sprechen ja über crysis :P)

mein rechner:

q6600@3.2ghz
4gb ddr2 800@860mhz
1gb gtx460@470
xonar dx
winx64

geht das klar, oder wird das game wohl nich flüssig laufen ?? ich mein mich erinnern zu können, das ich mit dem rechner und ner 4850er das game grad mal mit 20fps auf 1650er auflösung zocken konnte mit allem auf max.. naja jetzt mit der gtx 470 sollte es besser laufen oder ?! isses mehr gpu oder cpu intensiv ?

Hab es mir auch grade gekauft :D Wird ziemlich gut laufen, die 460 GTX hat genügend Power dafür.

Am besten besorgst du dir die Mster Mod wenn du nochmal ein gutes Stückchen mehr Optik haben willst.

crysis ist sehr gpu-lastig.
ne gtx460 oc ist aber nicht der ultra-kracher für 1080p.
probiers aus und wenns nicht geht, pass die einstelliungen so an, dass es für dich am besten aussieht und flüssig läuft

Wenn dus eh schon lädst dann starte es einfach und stells ein... wenns läuft läufts und wenn nicht dann nicht.

Sorry aber das sind sonst reine Schätzungen.

Gruß

es läuft ganz gut. mit mods holst du wesentlich mehr raus als von high auf very high

cool danke für die schnellen antworten :) jo bis das bei dem speed den steam grad hat zuende geladen ist, isses morgen xD solange konnt ich nich mit spannung warten *g* eure antworten geben mir schonmal ne richtung vor xD blödes steam das immer überlastet ist jetzt bei den angeboten -.-

jo das die gtx460@470 nich der ultrakracher is, ist schon klar :D is halt keine 580 wa.. aber naja ich kann wie gesagt bei dem game auf fsaa verzichten.. nur sonst würde ich halt sehr gerne mit allem auf max zocken.. bin sonst von allen anderen games ja soo verwöhnt -.- (sonst laufen ja alle anderen games auf max. einstellungen und meistens mit 4xfsaa+)

immerhin das es sehr gpu lastig ist, is schon mal gut xD bei meinem cpu wärs umgekehrt nämlich fatal.. damit würd ich nix spielbares mehr aus dem game kriegen :D

Wie Timeless schon sagte, besorg Dir in der ZwischenZeit Mster Config v3.01 und am besten noch das dicke TexturenPack.
Keine Ahnung mehr wie das genau heisst, sind auf jeden Fall etwas über 2GB, Install-Anweisungen sind dabei.

Und dann genieße es wie Dir beim Anblick des Meeres mit SonnenUntergang die Augen aus dem Kopf fallen :D

Ion schrieb:
Yeah, noch ein Thema über "Reicht mein PC für Crysis" :D
Und das beste ist das hier:

Made my Day :)

Kleiner Tipp, für Crysis auf "Very High" reichen 1Gb Vram nicht aus. ;)

was solln das heißen ?! meine nvidia geforce gtx460 liegt exact bei der leistung einer nvidia geforce gtx 470. deshalb kürze ich lieber so ab, als die taktraten immer mit anzugeben was viel umständlicher wäre ?! logisch und sinnvoll richtig ?! ;)

hm bzw.. das mitm vram hab ich ganz vergessen bzw net dran gedacht -. verdammt das suckt.. ähnlich wie bei gta 4 ne ?!

@andere.. danke für die tipps mit der config und dem texture pack.. werd ich mal schauen gleich

Nur die config bringt schon viel, kostet aber auch schon einiges an FPS.

Für mich ist das Teil erst ab 40 FPS gut spielbar auf nen geilen Sonnenuntergang in Pausen verzichte ich da lieber. Is ja so schon geil.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Crysis läuft alles supi, sofern du über 30 FPS hast.
Alle Leute haben immer Crysis wegen der Anforderungen Kritisiert. Dafür siehts aber acuh dementsprechend aus.
Im gegensatz zu cod 4 und co lief Crysis aber auch ncoh auf meinem alten Athlon XP 2,1 GHz Single Core ohne SSE2 und einer Radeon 9800 Pro flüssig.
Das größte Rätsel ist mir immer noch MW2. Wasteland : 140 fps. Kein Ruckeln, garnichts. Und auf der Map Estate nur Meistens unter 60. Aber sobald man in MW2 unter 60 FPS hat fühlt es sich an, als wenn man Crysis mit 15 zocken würde.

Daher würde ich mir wegen Crysis nciht so viele Gedanken machen. Das Spiel läuft super, ist super an die Hardware angepasst und sieht verdammt geil aus.
Das ist eben das Ergebnis, wenn das Spiel nicht nur ein Kompatibilitätsmodus einer dämlichen Konsolenversion ist. (Siehe CoD Reihe, vor allem MW2 und BO ... )
Man braucht nicht immer den neusten Stromfraß den die hersteller auf den markt schmeißen, nur um ein Spiel gut spielen zu können. Esseidenn die Entwickler waren so unfähig wie Infinity Ward in MW2.
Die GTX 460 ist eine gute Grafikkarte. Wer derzeit etwas neues braucht, dem empfehle ich die MSI Radeon 5850 Twin Frozr II AC II für 168 €.
Aber meine 4830 funktioniert noch sptize. Und nur weil hin und wieder die Entwickler zu unfähig sind, ihr Spiel anzupassen (Siehe mein Beispiel mit MW2 auf Estate) sehe ich es nicht ein, mir deshalb eine neue Grafikkarte zu kaufen. Da muss schon die alte Kaputt gehen oder die neue mindestens die doppelte Leistung zum sleben Preis bieten.. und das Bietet auch nach 2 Jahren derzeit keine grafikkarte. ...
Die 5850 ist zwar Doppelt so schnell wie die 4830, aber auch nach 2 Jahren noch 50€ (ca 40%) teurer als die 4830 damals war.

Edit:
Nom4D schrieb:
und am besten noch das dicke TexturenPack.
Und dann genieße es wie Dir beim Anblick des Meeres mit SonnenUntergang die Augen aus dem Kopf fallen :D
Kauft euch nen Nubert AW 1000 oder AW 1500 Subwoofer , dreht den ein wenig auf, und dann könnt ihr behaupten dass euch beim ersten höreindruck die Augen vor staunen aus dem Kopf gefallen sind. So ein paar bunte Pixel sind nichts dagegen. Logitech Subs sind auch ncihts dagegen. Kann Swedish Housemafia Miami 2 Ibiza bei ca 3 Minuten nur empfehlen ;) (wo der bass immer tiefer wird. Da wackelt das ganze Zimmer :evillol:)
Bei nem Kumpel mit nem Logitech Woofer kommt da ncihts an, weil der die Tiefen Frequenzen einfach wegschneidet :freak:
Ich weiß wovon ich da rede, aber leider stören mein Schrank und meine Tür mit dem Scheppern die Akustik des Subs :D

Zuletzt bearbeitet:
@Ion

Das HD-Pack meinte ich eigentlich nicht, aber danke für den Hinweis das es sowas auch gibt *such* :D
Das was ich meinte heisst (Dateiname) zzTexturesupdatepackpart1 u. 2 ... oder ist es das etwa ?
Naja keine genaue Ahnung, auf jeden Fall sieht Crysis damit einfach nur geil aus und läuft allererste Sahne selbst mit ner ollen 4870 1GB.
Die GTX460@470 sollte damit also absolut keine Probleme haben

Zuletzt bearbeitet:
zzTexturesupdatepart1 und 2
So heißt es. Gibt auch ein HD Pack für den Nanosuit
Hab das bei mir alles schön im Ordner gestapelt :D

Ups, stimmt... da war das Pack zuviel, sry :D
Ja aber ist das denn nun das HD-Pack ?

Und wenn nicht und da wir hier gerade so nett darüber quatschen (Thx@TE für die Erstellung ;) ) werfe ich auch mal ne Frage in den Raum.... würde das HD-Pack denn auf 1280x1024 mit 1 GB V-RAM laufen ?

Ion schrieb:
zzTexturesupdatepart1 und 2
So heißt es. Gibt auch ein HD Pack für den Nanosuit
Hab das bei mir alles schön im Ordner gestapelt :D

zieht das zztext... denn mehr leistung oder bleiben die anforderungen in etwa gleich bei besseren texturen ?! (theoretisch sollten bessere texturen nämlich mehr der gpu abforderen oder ? nur les ich aus manchen comments hier eher die tendenz, das die anforderungen gleich bleiben bei besseren texturen (vllt durch irgendwelche optimierungen oder sonstiges.. k.a.))

edit: komischerweise kann ich die texture packs nich finden.. hab nach dem namen gesucht bei google und so aber k.a. is nich da.. könnte vllt jemand nen link bereitstellen ? wäre dankbar dafür

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben