PC für Dauerbetrieb gesucht

humamichl

Cadet 2nd Year
Suche einen PC der möglichst klein sein sollte und Dauerbetrieb durchhalten sollte.

Unter Dauerbetrieb versteh ich, dass er einige Tage bis Wochen durchläuft ohne dass er abstürzt.

Könnt ihr mir was empfehlen?

budget?
irgendwelche teile bereits vorhanden die weiterverwendet werden können/sollen?

Der Rechner soll Hauptrechner für ein Computerkassasystem mit 3 PDAs sein.
Hab überlegt vl Notebook?
budget keine Ahnung, ca. bis 1000 € ?

Also da es dir um Stabilität geht, würde ich ein Komplettsystem eines großen Herstellers bevorzugen, statt selber zu bauen.

Evtl. sind ja die Shuttel Barebones etwas für dich... (wegen der Größe)

gruß
monkey

Notebook würde ich aufgrund der Kühlung nicht unbedingt nehmen...soll das ganze evtl. für einen Laden oder für eine Gastronomie sein?

für Gastronomie!
Shuttle hab ich gehört sollen auch sehr heiß werden, oder nicht?

Wie wäre es mit einem günstigen DELL?
Sind leise und werden ausgetauscht wenn defekt.
Wir benutzten DELL geschäftlich für CAD.

Es ist möglich Garantieverlängerung abzuschliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das teil 24/7 läuft würde ich auch eher kein notebook nehmen wegen der kühlung.

nen kleiner X2 oder Athlon BE sollte da ja schon mehr als großzügig dimensioniert sein - im prinzip wäre ein sys wie aus meiner signatur vollkommen ausreichend - zwecks sicherheit vielleicht noch 2 Festplatten im RAID 1.
CPU Temps liegen bei mir immer minimal über raumtemp...

Sind DELL nicht sehr groß?
hab nämlich unter Theke wenig Platz, also je kleiner desto besser!

hmm,

also mit Dell hast du im Problemfall natürlich einen großen Vorteil in der Grantiezeit... keine lange Ausfallzeit!

gruß
monkey

edit: was bringt dir ein kleiner PC der defekt ist und du musst 3- 4 wochen rumhampeln um Ersatz zu bekommen?

edit2: das kleinste Dell Office System mit der längsten Garantiezeit wäre mein Vorschlag für dich...

edit3: Statt Dell kannst auch die ganzen anderen großen Hersteller nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch kleine DELL, zB. den VOSTRO mini Tower oder den Slim Tower (VOSTRO 200ST).

Man stelle sich vor es ist grade richtig was los, z.B. nächstes Weihnachten und dein selber gebauter PC geht flöten... also alles per Hand...

nun hast du nen Dell als Geschäftskunde erworben mit entsprechender Garantie und 24 std vor-ort Austausch und zack biste am nächsten Tag wieder einsatzbereit ;-)

Bei HP gibts z.b. Thin-Clients.

Ich weiß jetzt nicht wie viel Leistung du benötigst.
aber die wäre auf alle fälle schön klein.

Shuttle XPC's werden nur heiß, wenn man Highend-Komponenten darin verbaut.
Sparsame Komponenten wie BE Cpus oder Office-Grafikkarten sind absolut kein Problem.

wenn man ein bisschen bewandert ist in sachen PC kann man sich den trotzdem am besten selbst bauen,
mein pc läuft jetzt auch seit 4 wochen und ist noch nie abgestürzt

Privat ist was vollkommen anderes als Geschäftlich.

wenn mein privater PC abkackt regt man sich auf, schaut wie mans wieder zum laufen bekommt und wenn man dann z.b ne neue Graka braucht kauft man die eben.
ob das nun 3 Tage geht oder 3 Wochen ist da relativ egal.

Ich weiß ja nicht wie sehr humamichl auf ein funktionierendes System angewiesen ist.

Natürlich stürzen heutzutage PCs selten ab. ob Selber bauen oder Komplett pc macht da keinen unterschied. aber wenn was Kaputt ist sollte es schnell gehn.

florian. schrieb:
Bei HP gibts z.b. Thin-Clients.

Ich weiß jetzt nicht wie viel Leistung du benötigst.
aber die wäre auf alle fälle schön klein.

Und wo unter der Theke ist dan Platz für nen Terminalserver?

Blöde Idee!

Würde hier auch Dell, Hp etc etc. votschlagen.

MfG

Zurück
Oben