PC für Dauerbetrieb gesucht

1. Welches Notebook? Habe nie ein Notebook empfohlen.
2. Meine Empfehlungen unterstützen alle (ungepufferten) ECC-Speicher. Lies mal genauer die technische Beschreibung.
3. Die Diskussion ist tatsächlich unangebracht. Ich will vor allem darauf hinweisen, dass man für ein kommerziell eingesetztes System nicht ernsthaft auf ein Internetforum für Spielekiddies zurückgreifen sollte. Die Ratschläge hatten nämlich genau dieses Niveau.

Unter den Links sind eventuell mehrere Systeme auf der gleichen Seite zu sehen. Ich frage mich trotzdem, wo da ein Notebook ist. Die Links zu Acer und FSC führen auch nicht zu einem speziellen System, sondern zu einem Verzeichnis oder Beispiel aus einer Gruppe möglicher Varianten. Ganz schön kompliziert. Bei Acer ist man auch mit einem Klick auf dem Gesamtkatalog der Server-Reihe.

Ferner distanziere mich hiermit von allen meinen Empfehlungen und schließe jede Haftung aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf ein Internetforum für Spielekiddies
hm deine Aussage ist aber recht hart... dafür das du selber schon 508 Beiträge in diesem Forum hast und somit selber wohl ein ehm, wie nannetest du das ? Spielekiddie bist!

Nur weil hier öfter Leute was schreiben die evtl. nicht viel im kommerziellen Bereich tätig sind, heißt es noch lange nicht das alle Kiddies sind.

Und übrigens ist es immer noch besser hier mal zu fragen, als ganz ohne Plan loszurennen und etwas zu kaufen was absolut sinfrei wäre.

gruß
monkey

humamichl schrieb:
Suche einen PC der möglichst klein sein sollte und Dauerbetrieb durchhalten sollte.

Unter Dauerbetrieb versteh ich, dass er einige Tage bis Wochen durchläuft ohne dass er abstürzt.

Könnt ihr mir was empfehlen?

Mein ASUS Pundit Barebone läuft seit Sept. 2006 24/7 ohne einen einzigen Absturz. Ist klein, leise, günstig, stromsparend (ca. 35-40W idle), schnell, schick und hat alles dabei, was du brauchst. Außerdem ist das System auch vom Laien in wenigen Minuten zusammengebaut.

Hat übrigens auch einige Besonderheiten an Bord:
- HDMI Anschluss (statt DVI)
- SPDIF Audio Digitalausgang
- eingebauter CardReader

Im Anhang noch eine Zusammenstellungsidee bei Mindfactory.

270724.jpg

Außerdem noch ein Test des Pundit2:

http://www.michaelstramm.de/hardware/htpc_p2-m2a690g_1

Greetz,

XStoneX

Anhänge

• Zusammenstellung Pundit2 Mindfactory.jpg
    Zusammenstellung Pundit2 Mindfactory.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben