PC für DAW und gelegentlichen Videoschnitt

Das MB hat nur zwei M.2 Slots und den B760 Chipsatz. Ich würde auf ATX und Z790 setzen, ist auch nicht so viel teurer. Ohne WLAN wäre das hier eine gute Alternatiive, mit ganzen vier M.2 Slots (ohne Lanesharing) und sogar PCIe 5.0 für die Grafikkarte.
Mit WLAN mal das hier anschauen.

Was ich mit dem Fractal meinte: Es ist halt ein alter Aufbau mit HDD/SSD schlitten und altem Design mit geschlossener Front und entsprechend wenig Airflow.

Meine Gehäusepräferenz bliebe das Lancool 216, alternativ das 207.

Hallo djducky,

Danke für die Tipps. Das Lancool 216 wird es wohl werden.

Das mit den MB-Vorschlägen hört sich gut an. Die MBs habe ich mal in meine Wunschliste gepackt, wobei ich mal gehört habe, dass die Wlan-Komponente auf dem MB manche Musik-Hardware (Soundkarte) negativ beeinflussen soll. Ich habe den PC per LAN angebunden, sodass ich auf Wlan verzichten könnte.

https://geizhals.de/wishlists/4084636

Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die Sachen am günstigsten (wenn möglich max. 2 Händler) zusammen bekomme. Der Preisunterschied alleine bei

https://geizhals.de/western-digital-wd-black-sn850x-nvme-ssd-2tb-wds200t2x0e-00bca0-a2770177.html

ist ja derzeit schon deutlich.

Ich habe leider keine Funktion bei geizhals gefunden, wo man die Preiszusammenstellung auf z.B. nur zwei bestimmte Händler begrenzen kann. Die Möglichkeit gibt es auch nicht, oder?

Doch, bei geizhals einfach auf „Günstigsten Preis für alle Artikel ermitteln“ klicken, da kannst du dann auswählen ob 1, 2 etc

questioner12 schrieb:
Jetzt muss ich mal schauen, wo ich die Sachen am günstigsten (wenn möglich max. 2 Händler) zusammen bekomme.
Bis auf den Thermalright 140er alles bei Galaxus
~1072€

Edit:
Screenshot_20241125_100433_Chrome.jpg

Ah ... ich muss wahrscheinlich übe die Anpassung der % bei Abweichungen gehen ... teste ich. Danke.

Klappt ... ok, war eine "doofe" Frage. :freak:

Galaxus hat nicht immer gute Bewertungen aber ich schaue mal ...

Zuletzt bearbeitet:
djducky schrieb:
Das MB hat nur zwei M.2 Slots und den B760 Chipsatz. Ich würde auf ATX und Z790 setzen, ist auch nicht so viel teurer. Ohne WLAN wäre das hier eine gute Alternatiive, mit ganzen vier M.2 Slots (ohne Lanesharing) und sogar PCIe 5.0 für die Grafikkarte.
Mit WLAN mal das hier anschauen.

Was ich mit dem Fractal meinte: Es ist halt ein alter Aufbau mit HDD/SSD schlitten und altem Design mit geschlossener Front und entsprechend wenig Airflow.

Meine Gehäusepräferenz bliebe das Lancool 216, alternativ das 207.

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher wie viele Monitore man über die von Dir alternativ angebotenen MBs anschließen kann. Braucht man Adapter, wenn man Monitore mit Hdmi oder DP hat? Sorry für die Frage ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Gigabyte Board hat Folgendes:
Integrated Graphics Processor-Intel® HD Graphics support:
- 1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@60 Hz
* Support for HDMI 2.1 version and HDCP 2.3.
** Support for native HDMI 2.1 TMDS compatible ports.
- 1 x DisplayPort, supporting a maximum resolution of 4096x2304@60 Hz
* Support for DisplayPort 1.2 version and HDCP 2.3
(Graphics specifications may vary depending on CPU support.)

Ist aber nicht mein Spezialgebiet. ich weiß jetzt nicht, wie das bei niedrigeren Auflösungen ist.

Zurück
Oben