Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vor allem, weil der im Selbstbau eher bei ~200€ liegt dazu kommt halt noch die Sache, ob man jetzt noch 1000€+ in eine Karte der bald alten Gen stecken will, allgemein aktuell leider nicht so ein guter Zeitpunkt für einen PC dieser Preisklasse, neue Karten kommen wie schon angedeutet wurde ist der 7800X3D aktuell massiv überteuert (vor einem halben Jahr war der bei ~300-350€).
Ganz persönlich würde ich die Hardware zu den aktuellen Preisen im Regal liegen lassen und aufs nächste Sommerloch hoffen aber gut das kommt natürlich auch nicht für jeden infrage.
Hans-juergen schrieb:
So nen Medion nehmen und für 100€ 2TB SSD dazu und 2x 16 GB ram und man ist bei 2000€?
Da wäre man dann wie du selbst sagst bei ~2000€ hätte bei der GPU nur eine 4070 Super statt der 4070 Ti Super, gerade in Gaming würde ich den 7800X3D oder allgemein die 3D CPUs den Intel 14. Gen vorziehen sei es Verbrauch aber auch Leistung, der FS mag wohl den 3D Cache ganz gerne.
Ne 120er AiO kann man sich auch sparen, Angaben zum NT habe ich jetzt keine gesehen.
Preislich würde ich das Teil jetzt entsprechend nicht als großes Angebot sehen.
Hmmm ... auch ne Idee ... ich hatte allerdings am Rande mitbekommen, dass die AMD CPU (7800X3D) wohl das Optimum für den Flusi wäre (zumindest in dieser Preiskategorie).
Hmmm ... auch ne Idee ... ich hatte allerdings am Rande mitbekommen, dass die AMD CPU (7800X3D) wohl das Optimum für den Flusi wäre (zumindest in dieser Preiskategorie).
Ja auch nur Denkanstöße….
Gerade bei wenig eigener Ahnung ist ein zusammengebauter PC ohne Windows drauf vielleicht ein Problem. Als Profi hier sollte man den Blick Winkel unbedarfter User nicht aus den Augen verlieren.
Eigentlich eilt es nicht wirklich ... aber bis zum Sommer wollen die beiden auch nicht warten (ist ein Winterprojekt)! Wir lesen uns das jetzt alles in Ruhe nochmal durch ... und überlegen ... gar nicht so einfach - und wirklich gut, dass ich euch gefragt habe. Hatte da einiges nicht auf dem Schirm.
Tut euch den Gefallen und packt gleich mehr SSD-Speicher rein. 1TB ist doch reichlich anämisch, vor allem wenn es um den MSFS geht. Da kratzt ja schon der Simulator mit allen Gratisupdates installiert an der 400GB-Marke, ohne 3rd Party Addons.
So ... PC ist da und die restliche Hardware auch. Jetzt ist da aber noch eine Frage aufgetaucht:
Im Microsoftstore finden wir nur eine Version des FS2020, die offenbar für die X-Box ist. Die PC Version finden wir nicht ... könnte jemand einen Link posten, der uns zum Download des FS2020 für den PC führt?
MS-Store wäre uns am liebsten, woanders kaufen (per Download) wäre aber auch ok ... danke!
@Schlumpfbert Nein, nicht unbedingt. Er macht noch recht viele Probleme, wenn man sich in den Foren umsieht, es gibt wenig Erfahrungswerte und aktuell keinen einzigen Grund, ihn zu betreiben. Es sei denn, man steht auf Kinderkrankheiten und putzige Tierchen auf Feld, Wald und Wiese ...
Sollte er sich eines Tages als Gamechanger entpuppen (die versprochenen Verbesserungen sind bislang nicht vorhanden), kann man ja auch immer noch umsteigen.