PC für den schmalen Geldbeutel

was willste denn machen?

8gb für office ist eigentlich zu viel.
ssd besser 128gb und dann eine plextor m5s
brauchst du keine hdd? oder haste das schon?

ja, das passt zusammen, aber was willst du denn mit dem PC machen?
Der o.g. Celeron ist billiger und gleich schnell
warum 8GB RAM?
Board ginge vllt noch 5€ billiger

ich würde nur den ram tauschen gegen ein cl9 kit . der G2020 ist schon ein guter proz . hab den meiner frau verbaut . wegen den paar euros würde ich keinen celeron nehmen .

das netzteil ist 1a!! dann lieber das geld in eine größere ssd stecken

podscher schrieb:
ich würde nur den ram tauschen gegen ein cl9 kit . der G2020 ist schon ein guter proz . hab den meiner frau verbaut . wegen den paar euros würde ich keinen celeron nehmen .

Der Celeron hat nur ein bisschen weniger Takt und 1MB L3 Cache weniger, da kann er genauso gut den Celeron nehmen.

Das gibt es sonst keinen Unterschied und der Pentium G2020 bzw. Celeron G1610 profitieren nur bis 1333MHz RAM.
Der Speicher hat aber nur CL11 und ist auch nur ein Speicherriegel, weswegen der langsamer sein wird als der 2x4GB 1333MHz CL9 RAM.

grenn schrieb:
Das gibt es sonst keinen Unterschied und der Pentium G2020 bzw. Celeron G1610 profitieren nur bis 1333MHz RAM.
Der Speicher hat aber nur CL11 und ist auch nur ein Speicherriegel, weswegen der langsamer sein wird als der 2x4GB 1333MHz CL9 RAM.

ok, danke für die Erklärung. Wurde geändert :)

hier mal ein kurzer bericht über den celeron g1610 im praxiseinsatz: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-intel-celeron-g1610-billig-und-sparsam.1172977/

bei der ssd stimme ich blackshuck zu, hier kannst du mit der plextor m5s für einen gelativ geringen aufpreis eine schnellere ssd bekommen die den doppelten speicher hat. (64gb können auch sehr schnell knapp werden.)
Äh, der 1600er ist doch aber günstiger
ich würde beim günstigen ram bleiben, im office bereich merkst du von den unterschieden normalerweise nichts. wenn es dir auf niedrige leistungsaufnahme ankommt könntest du auch noch darüber nachdenken nur ein modul zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm für 15€ mehr die Plextor M5S 128GB, da sie den doppelten Speicher hat.

Ich weiß , aber er hatte ja schon im anderen Thread um ein Bord mit USB 3 .0 gefragt . ;)

gruß tomtom

grenn schrieb:
Nimm für 15€ mehr die Plextor M5S 128GB, da sie den doppelten Speicher hat.

Haste absolut recht. Nehm ich :)
Ergänzung ()

tomtom 333 schrieb:
Ich weiß , aber er hatte ja schon im anderen Thread um ein Bord mit USB 3 .0 gefragt . ;)

;)

Wegen Gehäuse schaue ich nochmal :)
Bzgl. USB 3.0: das reicht auch an der Rückseite ;)
Ergänzung ()

Update
https://www.mindfactory.de/shopping...2208d3e81a6b2d9d935ffc5d89b6b6fe51bd2aae1dd12

• Gehäuse bleibt :)
  • Größere SSD ist gewählt
  • ein 8GB RAM-Riegel bleibt ebenso

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben