PC für full hd gaming

Rikolaus94

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo liebe Computer Base-Gemeinde,

ich habe jetzt endlich genug Geld zusammmengespart, um mir einen PC zum zocken zulegen zu können.
Das Problem ist jetzt aber, dass ich einfach keine Ahnung von so etwas habe und manche Angebote über fertig zusammengestellte PCs finde ich einfach echt überteuert.
Ich habe etwa 800€ zur Verfügung (für den Rechner alleine).
Ich habe mir auch mal was selbst zusammengestellt:
https://www.agando-shop.de/product_...07}6100{106}6093{105}6080{47}1432{59}1806#kon

Das ist ein PC über Agando Shop.
Mein Ziel ist, einen PC zu haben, mit dem ich jedes Spiel zumindest auf 1080p, also full hd spielen kann, flüssig und in guter Qualität.

Ich sage mal sowas wie Witcher 3 oder so sollte schon drin sein.

Bin ich mit dem Setup da drin?
Oder fehlt da irgendetwas?
Habe auch gelesen, dass die Hardware zueinander passen muss. Liegt das in dem Setup vor?
Normalerweise müsste der Link einen Computer für 820€ anzeigen.

Vielen Dank im Voraus ich bin für jeden Rat dankbar bevor ich unnötig Geld ausgebe am black friday.

Schönen Abend an alle hier :)
 
Oder fehlt da irgendetwas?
bei deiner threaderöffnung fehlt auf jeden fall der fragebogen. warum hast du dich dazu entschieden den zu löschen?

die Kingston A400 kriegt von mir keine empfehlung (schon gar nicht als M.2) und beim NT (netzteil) wäre ein Pure Power 11 besser.
 
Ups das war aus Versehen...

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich meine Bachelorthesis und ab und an zocken.
Da ich Papa bin wahrscheinlich nie länger als 3 oder 4 Stunden.
Einmal im Monat wenn überhaupt mal die Nacht durchzocken.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Hohe Qualität 60 fps mindestens und 1080p
Solche Spiele wie Gta V und Witcher 3 sollten schon drin sein.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nee nix davon

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich weiß nichtmal was overclocking ist also nein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Monitor ich hole wahrscheinlich den Samsung Curved 27 Zoll der full hd schafft.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Allerhöchstens 900€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
So spät wie möglich

5. Wann soll gekauft werden?
am Black Friday

Ergänzung ()

Wieso nicht als M.2?
Inwiefern unterscheidet sich das von ner normalen Festplatte?
Danke für die Beratung vom NT.
Was ist am Kingston 400 deiner Meinung nach falsch?
 
@Rikolaus94:
die A400 ist ne SATA-SSD ohne DRAM-cache. M.2 bringt hier keine vorteile und blockiert nur den slot.

muss es ein fertigrechner sein oder traust du dir zu die kiste selber zusammenzubauen?

sicher dass du dir FHD auf 27" antun willst?

edit:
zum thema DRAM-cache:
Die Einsparung eines DRAM-Chips zum Speichern der Mapping-Tabelle bei einer SSD reduziert die Herstellungskosten. Solche Controller besitzen in der Regel einen kleinen integrierten SRAM-Cache, der jedoch viel weniger Daten aufnehmen kann. Insbesondere bei vielen wahlfreien Zugriffen kann dies die Leistung mindern. Im privaten Alltag muss sich dies nicht spürbar bemerkbar machen, doch das Potenzial, dass wenn es einmal „irgendwo hakt“, die SSD der Übeltäter ist, ist durchaus vorhanden. Zum Beispiel hatte die Toshiba TR200 ohne DRAM im Testparcours deutliche Aussetzer gezeigt, die bei anderen SSDs mit DRAM-Cache nicht aufgetreten waren. Aus diesem Grund rät die Redaktion von einem Kauf einer SSD ohne DRAM-Cache prinzipiell ab, zumal das Sparpotenzial gegenüber Modellen mit solchem Zwischenspeicher gering ist.
klick
 
Puuh zutrauen ja aber ein Kollege (der sich ein bisschen mehr auskennt als ich) von mir meinte es könnte kritisch werden, wenn mal technische Probleme vorliegen sollten, weil ich fertige PCs einfach einschicken könne.

Und ich glaube bei technischen Problemen bin ich nicht genug IT-bewandelt.

Wäre weniger Zoll ratsamer?
Ich meine ich werde schon nicht Pixel zählen müssen oder? xD
 
@Rikolaus94:
ist dann halt die frage wie lange es dauert bis du die kiste wieder hast. hier im forum kriegst du auch hilfe wenn du probleme mit dem rechner hast. für maximal 900€ kann man jedenfalls bessere hardware kriegen.

bildschirme am besten mal live anschauen.
 
Das mit dem Bildschirm ist ne gute Idee
Gehe mal am Wochenende zum Media Markt.

Kannst du mir mal ein Setup machen, falls dir das nicht zu viel Arbeit ist?
Also dass du alles selbst zusammenstellst.
Dann hab ich zumindest mal einen vernünftigen Anhaltspunkt, mit dem ich rumsuchen kann am Black Friday.
Das wäre echt top.
 
Bei Full HD würde ich nicht über 24“ gehen. Bei 27“ besser WQHD, also 2560x1440
 
Ich sehe das mit den 27 Zoll Monitor weniger schlimm ,
sowohl NVIDIA als auch AMD lassen jede gewünschte Auflösung zu .
Wichtiger wäre mir die Bildqualität und da wäre ich auch für das Anschauen vor ort .
Einfach mal zu Mediamarkt oder Saturn oder so reinspatzieren und ein paar ausprobieren.
 
Was meinst du mit jeder Auflösung? Du kannst ja schwer die Auflösung des Monitors nachträglich ändern.
Um es mal deutlicher zusagen, Full HD auf 27“ ist mehr als grenzwertig, da kannste wirklich fast die Pixel zählen.
Wenn man das live kennt, kann man das schwer empfehlen
 
@Rikolaus94:
Ryzen 5 3600 ~187€
MSI B450-A Pro Max ~86€
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB DDR4-3000 CL16-18-18-38 ~55€
PowerColor 5700 Red Dragon ~329€
Crucial MX500 1TB ~98€
be quiet! Pure Power 11 500W ~56€
be quiet! Pure Base 600 ~67€
~878€

dazu noch nen Win-key.
JollyRoger2408 schrieb:
Ich habe vor einiger Zeit drei der Keys von Hardwarerat von einem Kumpel, der bei MS Österreich in leitender Position beschäftigt ist, überprüfen lassen. Es sind OEM Keys, die lt. EU Rechtslage legal sind.
Ich habe dort auch schon etliche dieser Keys gekauft - hat immer gepasst.
https://hardwarerat.de/software/betriebsysteme/40/windows-10-pro-oem-keys-fuer-32bit-und-64bit-key
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Ich meine bei NVIDIA das DSR und bei AMD das VSR .
Ist nicht perfekt aber bringt schon eine Verbesserung, bei großen Displays .
 
mach dir auch mal gedanken wie weit du vom bildschirm weg sitzt wenn du nen 27" willst ^^
hatte es erst bei nem kunden....
meint nen riesen keine ahnung wieviel zoll genau 4k bildschirm kaufen zu müssen für nen fujitsu esprimo mini pc mit interner grafik und sitzt kein halben meter davor...
ende vom lied wenn an dem ding arbeiten willst musst hals und augen verdrehen dass überhaupt was siehst ^^

zu dem PC: nimm das Pure power 11 500W für den zwanni mehr ^^
festplatte schlage ich vor lass die M2 und die normale HDD weg
nimm 1 Samsung EVO Sata mind.500GB
wenn bilder daten videos speichern willst, einfach mal später ne externe HDD hinhängen oder vllt doch noch nachträglich ne interne einbauen
 
tomtom 333 schrieb:
Ich meine bei NVIDIA das DSR und bei AMD das VSR .
Ist nicht perfekt aber bringt schon eine Verbesserung, bei großen Displays .
dachte mir schon, dass du Downsampling meinst. Aber das ist doch nur ein optionaler technischer Schnickschnack. Das ist doch keine Grundlage für eine Monitorauflösungempfehlung 😉
 
Daher ja auch meine Empfehlung mit dem anschauen vor ort....;)
Ist ja auch eine Preisfrage und wenn einem der 27 Zoll mit 1440 p einfach zu teuer ist ,
kann eben auch in 1080 p ein wenig nachgeholfen werden .
Und spielerei hin oder her es läuft eigentlich relativ gut ,
ich spiele fast alles in 1440 p auf meinem 24 Zoll Full HD Monitor.
Sieht einfach ein wenig besser aus .
 
Vielen Dank für die vielen Setup-Vorschläge, ich arbeite die morgen mal in Ruhe durch.
Wegen Monitor werd ich dann einfach mal in den Media Markt gehen.
Und das mit den Keys kenn ich von der Arbeit, bin Polizist und hab da auf der Arbeit nachgefragt.
Mein Chef der sich da auskennt meinte, dass das jetzt noch ein rechtsfreier Raum von daher kann man da ruhig die Billigversionen auf ebay holen.

Ich werde mich melden wenn ich Hilfe brauche vielen Dank an alle :)
 
Zurück
Oben