Guter Gaming pc für Full HD 1500-1800€

Das ist doch mal eine Ansage. Das Revolt 3 und auch das Z20 haben rund 2,25-2,5x so viel Volumen. Nur um dir mal eine Einordnung zu geben ;)
Das A4-H2O ist auch was größer - du hast aber auch Platz für eine 2,5-3 Slot-GPU.

Das MiniNeo S300 sieht ja echt sexy aus :x
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
Ok wie gesagt ich brauch gute Leistung bei Full HD
Wenn möglich so kompakt wie möglich so kühl wie möglich und n Düsenjet soll a ned starten xD
Wenn die am 4 Platform noch ausreicht nehm ich auch die will nur nicht das am Ende durch die CPU evtl gebottleneckt wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Wenn ich so lese, welche Probleme durch Riser Kabel auftauchen/entstehen, würde ich persönlich keines verbauen wollen.

Aber vielleicht bewerte ich das über.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Chuchulain schrieb:
Ok wie gesagt ich brauch gute Leistung bei Full HD
RayTracing für dich wichtig?
Das entscheidet über NVIDIA oder Team Rot ^^
 
Knobi Wahn schrieb:
Wenn ich so lese, welche Probleme durch Riser Kabel auftauchen/entstehen, würde ich persönlich keines verbauen wollen.

Aber vielleicht bewerte ich das über.
Ok dann fällt das Mini neo weg :)

Wir machen das etz ganz einfach ist mal einer von euch bitte so gut und macht mir ein mini itx Build wenn’s geht das nicht mehr als 15 Liter hat es soll optisch gut ausschauen wenn möglich bissl futuristisch Platform am4 da jeder sagt die ginge auch noch und ich kann dabei sparen uns bissl mehr in graka investieren es soll wenn möglich nicht bottlenecken xD und evtl a sichtfenster find das optisch einfach ansprechend und natürlich genug Leistung für Full hd Bestenfalls Max settings und Portable wäre euch echt dankbar

@Simonte raytraicing irrelevant
 
Chuchulain schrieb:
Ok dann fällt das Mini neo weg :)
wenn’s geht das nicht mehr als 15 Liter
Der hat jz 20 Liter aber fandest den ja Hübsch.
https://geizhals.de/wishlists/3986213
Das wäre wie gesagt mein Vorschlag(gerne prüfen, hab noch keinen kleinen selber gebaut).
Die unteren Lüfter kann man ohne RGB nehmen, die würden den Tisch beleuchten, wenn gewünscht :)
Graka Upgrade ist bei den kleinen Gehäusen schwierig wenn ich mir angucke wie groß die Viecher werden^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
Knobi Wahn schrieb:
Wenn ich so lese, welche Probleme durch Riser Kabel auftauchen/entstehen, würde ich persönlich keines verbauen wollen.
Bisher nie ein Problem gehabt. Weder im Terra, noch aktuell im Raw S1, auch nicht im A4-H2O und auch nicht im H1, was ich hier schon hatte.

Der Build von Simonte ist ordentlich. Statt dem Z20 würde ich in deinem Fall das A4-H2O nehmen und dazu statt der empfohlenen Arctic AIO (die passt in dem Case nicht) die Fractal Design Celsius S24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und Knobi Wahn
kachiri schrieb:
Der Build von Simonte ist ordentlich. Statt dem Z20 würde ich in deinem Fall das A4-H2O nehmen und dazu statt der empfohlenen Arctic AIO (die passt in dem Case nicht) die Fractal Design Celsius S24
https://geizhals.de/wishlists/3986213
Habs angepasst.
Achte bei der Graka auf teilnehmende Shops wegen Space Marine2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
So ich hab’s etz also es stehen 2 Gehäuse zur Auswahl die gefallen mir am besten

Zum einen das Hyte revolt 3 und zum andren das

PHANTEKS Evolv Shift XT ITX-Case, ARGB, Tempered Glass - silber​

 
Und bitte jetzt die am4 Platform nicht am5 da man ja da sparen kann und für Full HD bestimmt noch ausreicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Gleich vorweg: Von mir erhält es keine uneingeschränkte Empfehlung, weil Loque hier an einigen Stellen Design über Funktion gestellt hat. Mit Mittelklasse-Hardware, auf die es hier hinauslaufen wird, dürfte das aber auch ganz gut funktionieren. Meine Hardware läuft wärmer als im Terra, aber jetzt auch nicht zu heiß. Das geht also tatsächlich klar.
Das einfach nur vorweg. Insgesamt ist es schon ein echt hübsches Gehäuse und macht sich auch echt gut auf dem Tisch.

Ich habe bewusst keinen Lüfter reingepackt, weil der in dem Case ohnehin quasi nichts bringt. Da ist es im Zweifel effektiver, den Deckel abzuschrauben.

Aber ansonsten:

https://geizhals.de/wishlists/3994471

Das Loque Raw S1 gibt es bei Loque selbst. Mit 20% Rabatt plus 15 Euro Versand nach Deutschland bist du meine ich am Ende bei 135 Euro. Da kommst du dann ganz gut auf 1.500 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
Dann halte ich mich jz raus hab von Mini-Gehäusen nicht so viel Ahnung.
@Chuchulain in der Wischlist musst du nur das Mainboard, RAM und CPU tauschen. Für AM4 ist da schon alles bei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
@Chuchulain

"und bevor jetzt jemand mit einem Laptop kommt danke aber ich finde für den selben Preis bekommt man zu wenig bei Notebooks"

Gibt schon hin und wieder gute Deals m.E. (mal auf die Schnelle geschaut und gefunden)

z.B. aktuell wenn man Leute kennt die darauf Zugriff hätten und man kein Problem mit dem Tastaturlayout hat

Screenshot 2024-09-03 085329.png
 
Hallo,

ich werfe auch mal die AMD 5800x und den 5800xT in den Raum. Letzterer ist der Refresh

145 Euro 5800x
225 Euro 5800xt

Reicht für FullHD vollkommen und sind in Games nicht viel langsamer als die x3d Version und in der Anwendung schneller als der x3d sofern Bilderbearbeitung gemacht wird.

DerX3D ist finde ich nur zum Gaming absolut Top und aktuell bei mindfactory nicht mehr lieferbar.

LG
 
Knobi Wahn schrieb:
Uff, wenn ich bis auf Mainboard und Gehäuse nicht alles rumliegen hätte, würde ich in Versuchung kommen.
Ich habe es hier eigentlich auch nur übergangsweise... Aber das Ding sieht in Echt halt schon sexy aus. Ich finde es halt schade, dass der Deckel quasi komplett zu ist. Wäre da jetzt noch Ritzen und ein Lüfter-Mount für einen 140mm... Das Ding wäre perfekt :x
Aber es geht schon. Es wird halt wärmer, als man es von der Hardware erwartet. Wobei ich die letzten Tage auch bis zu 28 Grad Celsius wieder im Büro hatte g

Und die 135 Euro sind schon sexy.

@Tornavida Na ja. Eine 4070 im Laptop ist ja von der Leistung her eher etwas zwischen 4060 und 4060 Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuchulain
Zurück
Oben