Hallo,
ich benötige einen neuen PC für meine kleines Unternehmen. Aus finanziellen Gründen würde ich eher in Richtung eines guten Desktop Rechners statt richtige Workstation tendieren.
Freue mich sehr auf ein paar Ideen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
8. Möchtest du den PC
ich benötige einen neuen PC für meine kleines Unternehmen. Aus finanziellen Gründen würde ich eher in Richtung eines guten Desktop Rechners statt richtige Workstation tendieren.
Freue mich sehr auf ein paar Ideen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- nein
- Viel Fusion 360, geometrisch einfachere Konstruktionen jedoch mit sehr viele Bauteilen (Möbelkonstruktion)
- Autodesk Meshmixer zur Bearbeitung von großen Meshdateien (mit Laser gescannte Räume)
- Einfache Bildbearbeitung in Lightroom
- leise falls möglich
- energiesparend falls möglich aber keine Priorität
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Monitor curved LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C, Auflösung: 3440x1440, Bildwiederholfrequenz: 100Hz
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- nope
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800-1300, muss aber nicht ausgereizt werden
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
- zeitnah
8. Möchtest du den PC
- möglichst ein fertiges Gerät, da Zeit leider Mangelware ist und es funktionieren muss