PC für Gaming/Office/CAD für rund 800€

Weiß nicht was für RAM vor den Ballistix zur Auswahl stand, aber sowas bringt nur wenn die anderen schneller sind. Allgemein haben wir vor vielen Jahren auf Forumbase schon festgestellt, das Takt mehr ausmacht bei RAM als an den Timings alleine zu schrauben.
 
Hallo. Ich hole den Thread dann mal wieder raus. Finanziell habe ich jetzt doch mehr Möglichkeiten, so das ich mit einer 1070 GTX liebäugle. Der PC soll weiterhin zum spielen, CAD und einfach so zur täglichen Nutzung da sein. Von OC habe ich keine Ahnung.
Wichtig wäre mir eine geringe Lautstärke des PC's. Aktuell erstmal nur in Full-HD, Monitor für höhere Auflösungen kommt später.
Preis will ich jetzt gar nicht so genau nennen, aber sollte nicht sehr viel mehr werden als die geposteten Komponenten!

Vorhanden sind:
Fractal Design Define R5 Black
2xCrucial Ballistix Sport LT rot DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16
1 TB HDD Seagate Barracuda

den Rest würde ich jetzt kaufen:
Gigabyte GA-B150-HD3
Intel Core I5-6600
Noctua NH-U14S habe einen alten von Noctua, mit dem ich zufrieden war. Gibt es denn von den anderen Firmen auch die Möglichkeit, in ein paar Jahren ein kostenloses Nachrüstset zu bekommen, wenn benötigt?
ADATA Premier SP550 480GB, SATA (habe oft gelesen, das preiswerte SSD's kaum langsamer sind als die teureren)
500 Watt Fortron Hyper M85 Modular Fand für das Kabelmanagement ein modulares Netzteil ganz gut und bin über einen anderen Thread auf Fortron gestoßen. Geht das, oder sollte ich doch lieber zu Corsair/BeQuiet/SuperFlower greifen?
KFA² GeForce GTX 1070 EX OC oder Palit GeForce GTX 1070 Gamerock

Bis Freitag gibt es ja noch die Cashback-Aktion. Aber da ist die oben genannte Kombination ja nicht dabei. Was sagt ihr da zu der Kombination MSI Z170A Gaming M3 und i5-6600K? Würde zwar nicht sofort übertakten, aber könnte Cashback, etwas mehr Grundtakt und die 2400 MHz des RAMs nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben