stratte
Lieutenant
Hallo,
ich möchte meinem Cousin (12) einen "Neuen" PC zu Weihnachten schenken.
Was er damit macht:
Er zockt neuere Spiele, lernt momentan C# (Programmiersprache) und nutzt dafür Unity. Außerdem macht er Trailer und Intros.
Selber möchte er unbedingt Spieleentwickler werden.
Es soll nicht der modernste High-End Gamer PC werden. Geplant sind, eine neue Graka, Mobo, Prozessor und Arbeitsspeicher, Netzteil.
Gehäuse, DVD Laufwerk, SSD Crucial MD100 256GB, Monitor, Maus, Tastatur etc. sind bereits vorhanden.
Spiele sollten so auf Medium/High laufen. Das Budget liegt bei 300€.
Ich denke auch eher an die vorherige bzw die Generation davor.
Ich werd die Teile auch überwiegend Gebraucht kaufen.
Sollte das Budget zu klein sein um das zu realisieren, halte ich wohl ausschau nach einem anderen Weihnachtsgeschenk.
Graka dachte ich an die 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X die man bereits für rund 100€ gebraucht bekommt.
evt. auch eine Radeon 260
Vielen Dank
stratte
ich möchte meinem Cousin (12) einen "Neuen" PC zu Weihnachten schenken.
Was er damit macht:
Er zockt neuere Spiele, lernt momentan C# (Programmiersprache) und nutzt dafür Unity. Außerdem macht er Trailer und Intros.
Selber möchte er unbedingt Spieleentwickler werden.
Es soll nicht der modernste High-End Gamer PC werden. Geplant sind, eine neue Graka, Mobo, Prozessor und Arbeitsspeicher, Netzteil.
Gehäuse, DVD Laufwerk, SSD Crucial MD100 256GB, Monitor, Maus, Tastatur etc. sind bereits vorhanden.
Spiele sollten so auf Medium/High laufen. Das Budget liegt bei 300€.
Ich denke auch eher an die vorherige bzw die Generation davor.
Ich werd die Teile auch überwiegend Gebraucht kaufen.
Sollte das Budget zu klein sein um das zu realisieren, halte ich wohl ausschau nach einem anderen Weihnachtsgeschenk.
Graka dachte ich an die 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X die man bereits für rund 100€ gebraucht bekommt.
evt. auch eine Radeon 260
Vielen Dank
stratte