ChickenHenne
Newbie
Hallo,
Nach einer etwa 3jährigen Phase in der ich quasi immer unterwegs war bin ich nun wieder niedergelassen. Das bedeutet für mich auch den Luxus, wieder einen Tower besitzen zu können.
Für ungeduldig hier die geplante Einkaufsliste nach bisherigem Stand: https://www.mindfactory.de/shopping...220d5d7abd72e03b8494417c75cb4180c9683c75dc118
1. Vorabinformationen!
Gelesen :-)
2. Preisspanne?
Max 600€ plus Versand.
3. Verwendungszweck?
Gelegentliches Gaming (SC2, BF3) in 1680er Auflösung. RAW-Bildbearbeitung in Lightroom. Ansonsten Office-Tätigkeiten.
3.2. Spiele
Starcraft 2 und Battlefield 3, viele Klassiker, die auch auf nem alten Athlon XP3000+ laufen würden ;-)
Qualität ist wichtig, aber ich sterbe nicht ohne MSAA.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nur Fotobearbeitung mit Lightroom und Gimp
4. Was ist bereits vorhanden?
Komplette Peripherie, keine Bauteile für Tower.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Keiner vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit variiert je nach Komponente. Evtl 2 Jahre bis zu einem Graka Update
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du
Kein übertakten. Design reicht zweckmäßig. Verbrauch ist nicht über die Maße wichtig. 80+Bronze reicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ja, habe schon mehrere PCs gebaut und einige Jahre im HW-Support gearbeitet.
Passt oben stehendes System eurer Meinung nach für meine Zwecke?
Grüße.
Nach einer etwa 3jährigen Phase in der ich quasi immer unterwegs war bin ich nun wieder niedergelassen. Das bedeutet für mich auch den Luxus, wieder einen Tower besitzen zu können.
Für ungeduldig hier die geplante Einkaufsliste nach bisherigem Stand: https://www.mindfactory.de/shopping...220d5d7abd72e03b8494417c75cb4180c9683c75dc118
1. Vorabinformationen!
Gelesen :-)
2. Preisspanne?
Max 600€ plus Versand.
3. Verwendungszweck?
Gelegentliches Gaming (SC2, BF3) in 1680er Auflösung. RAW-Bildbearbeitung in Lightroom. Ansonsten Office-Tätigkeiten.
3.2. Spiele
Starcraft 2 und Battlefield 3, viele Klassiker, die auch auf nem alten Athlon XP3000+ laufen würden ;-)
Qualität ist wichtig, aber ich sterbe nicht ohne MSAA.
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Nur Fotobearbeitung mit Lightroom und Gimp
4. Was ist bereits vorhanden?
Komplette Peripherie, keine Bauteile für Tower.
Was kann man vom alten PC übernehmen?
Keiner vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Nutzungszeit variiert je nach Komponente. Evtl 2 Jahre bis zu einem Graka Update
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ist der Verbrauch sehr wichtig? Soll übertaktet werden? Ist das Design wichtig? Muss der PC leise sein? Verwendest du
Kein übertakten. Design reicht zweckmäßig. Verbrauch ist nicht über die Maße wichtig. 80+Bronze reicht.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ja, habe schon mehrere PCs gebaut und einige Jahre im HW-Support gearbeitet.
Passt oben stehendes System eurer Meinung nach für meine Zwecke?
Grüße.