PC für höchstens 500€ mit allem

testbar

Newbie
Hallo,

Ich suche nach einem PC mit Bildschirm,Tastatur, Maus
Ich möchte damit Videos bearbeiten und streamen.
Mein Budget ist leider nur bis 500€ maximal 600€ limitiert.

Bei 500€ bedeutet das ~150€ für Bildschirm, Tastatur, Maus und damit bleiben nur noch 350€ für den PC übrig.
Kannst du selber zusammenbauen oder geht das auch vom Budget weg? Windows brauchst du wahrscheinlich auch noch?

Was möchtest du streamen? Videos? An den PC? oder vom PC? oder doch Spiele streamen?

Hmmm, Marktplatzzugang. jimknopf27s PC kannst du ja ohne die Boxen für ca. 450€ in Erwägung ziehen.

Sonst neu ganz grob:

100€/180€ - i3 41xx (2C/4T)/ i5 4460 (4C/4T)
50€ - günstiges nicht billiges sockel 1150-Brett
50€/100€ - 8GB RAM/16GB RAM
30€-50€ - Netzteil
50€ - 1TB Platte
35€ - günstiges Gehäuse
--------
Macht 315€ - 465€ + Versand + optional SSD (50€-90€, verkürzt Start- und Ladezeiten erheblich) + optional Betriebsysem Win8 OEM grob 80€ + optional 12€ (oder mehr) fürs Laufwerk

Alternativ: 100€/130€ - AMD fx 63xx (3Module, 6 Threads)/fx8320 (4M,8T)
50€-100€ - passendes AM3+ - Brett
30€ - Top-Blow-CPU-Kühler
35€-50€ - Karte wie gt610 usw, welche halt nach 013 erschienen sind

Edit: fixed*
Edit2: Fixed**

Zuletzt bearbeitet:
+1 für Toms, ansonsten bleibt nur noch Athlon + 260(X)/360

Also abgesehen davon, dass jedes Programm dass die GPU für Videobearbeitung nicht nutzt verboten gehört soll ja gestreamt werden. Für mich heißt das Spielen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Wird sie aber für das flüssige Darstellen im Editor ;) Das Rendern hinterher übernimmt natürlich die CPU. Aber lieber flüssiges Arbeiten im Editor/Schnittprogramm als 3 Minuten kürzeres rendern

Oromis schrieb:
+1 für Toms, ansonsten bleibt nur noch Athlon + 260(X)/360

Eine Budgetzusammenstellung die ein CX500M für 60€ kann man nicht gut heißen, egal was sonst für Hardware drin ist. Das ist schlicht Murks, sorry.

So könnte man es auch machen wäre halt mit ner AMD APU

1.jpg

dazu dann noch den Monitor http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2483hsu-xb2483hsu-b1-a1011392.html

Oh grade gemerkt habe dem RAM vergessen: Also nochmal rund 50€ für RAM dazu wären wir bei 609€ man könnte noch etwas Sparen mit SSHD Festplatte werden es ca. 30€ auch beim Monitor wäre noch ca. 30-50€ weniger möglich.

Edit: Alles bis auf der Monitor von http://www.hardwareversand.de/ da dort der Zusammenbau am günstigsten ist. Wenn du selber zusammen bauen kannst kann man auch nen anderen Shop nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, kleine aber qualitativ akzeptable Netzteile kosten keine 40€, so Markendinger um 350W. Ich bin nicht auf dem Stand und kenne seine Software nicht, braucht er ne 'bessere' GPU? Nutzt der Kram Quicksync bzw. o.Ä.? Was will er streamen oder doch nur Videos schauen? Ist sich der Threadersteller bewusst was seine Software braucht? (Kerne/Threads/GPU, was wird unterstützt so wie Cuda und für welche Funktionen).
Edit: Jap, die dicke 135€ APU finde ich auch viel zu teuer.

Viele Programme (besonders die von Adobe) nutzen die GPU ziemlich effizient. Halt wie bereits erwähnt zur flüssigen Darstellung der GUI via OpenGL und OpenCL (nix QuickSync).
Das rendern übernimmt jedes gute Programm via CPU.

Streamen kannst du via QuickSync oder auch via VCE auf den AMD APUs. Da gibts auch spezielle Entwicklungszweige vom OpenBroadcaster. Man kann auch die Raptr-Software nutzen.

Testz schrieb:
Was möchtest du streamen? Videos? An den PC? oder vom PC? oder doch Spiele streamen?

Diese Frage ist elementar, und wir müssen dies erstmal abwarten, um Empfehlungen aussprechen zu können.

Genauso wie die Frage nach dem Kauf der Windows-Lizenz.

Toms schrieb:

Bewertung vor (relativ) langer Zeit. Als Extrembeispiel hatte ein P3 auch mal ne tolle Bewertung :)

Dein PC braucht so wie er dasteht unter 300W, weit unter. Wieso also ein 500W Netzteil? Und selbst wenn du jetzt "Zukunftsupgrade!" (was selbst einige Probleme verschiedener Art hier aufwirft) schreist: es gibt ein G450M für ~45€ und ein G550M für ~55€, beide mit deutlich besserer DCDC Technik, Garantie, etc.
Das CX500M war mal eine gute Wahl, aber die Technik schreitet eben voran.

PS: Jep, Na-Krul hat hier das deutlich bessere Gesamtpaket, aber er macht auch einige Annahmen die vom TE noch nicht bestätigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Also gestreamt wird vom iPad und PlayStation.
Windows brauch ich nicht. Habe noch 8 hier rumliegen

Zurück
Oben