PC für Photoshop + Lightroom + After Effects + Office = Max. 1500€

PatrickDa

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Desktop PC, welcher hauptsächlich für Bild- und Videobearbeitung eingesetzt werden soll.

Ich denke mit einem max. Budget von 1500€ werde ich als Desktop etwas brauchbareres bekommen oder?

Programme:

• Adobe Photoshop CC
  • Adobe Lightroom CC
  • Adobe After Effects

Zusätzlich nutze ich ihn noch zum Streamen an den TV, Office-Anwendungen, Programmierung.

Er wird explizit nicht für Gaming genutzt.

Vielen Dank vorab!

Grüße,
Patrick

1.500 € mit oder ohne Monitor?

Ohne Monitor. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt ein optisches Laufwerk benötige.

Eventuell kann man bei der Kombi auch ein Netzteil mit Kabel-Management und 32GB RAM einbauen, wenn das gewünscht ist :)

Das Gehäuse ist sehr wertig und auch schön anzusehen :)

Eine NVidia Karte wegen CUDA in After Effects (750Ti oder höher)
https://helpx.adobe.com/de/after-effects/system-requirements.html
16 oder 32 GB RAM (nach Projektgröße)
evtl. auch lohnenswert 2011-3 System mit 6 Core wenn beruflich damit gearbeitet wird. (Affter Efects)
Mann könnte auch 100€ mehr investieren zu den o.g. Xeon und einen I7 4790K nehmen, da bedeutend höher getaktet 4Ghz /Turbo 4,4Ghz

Zuletzt bearbeitet:
Nur doof dass Adobe seit CS6 (Photoshop, Premiere Pro) kaum noch CUDA unterstützt und primär über OpenCL geht. Und dort haben die AMD Grafikkarten mehr Power als das NVIDIA Pendant

Hier gibts Infors zu AMD in Kombination mit Adobe:
http://www.fireprographics.com/ws/mae/adobe/index.asp

Zuletzt bearbeitet:
@ Toms guck die mal die Systemanforderung für AfterEffects an ;-)
Für Photoshop geht auch eine AMD

Zuletzt bearbeitet:
AMD hat da zwar die Nase vorn, aber effektiv kaum Unterschied zw. nvidia und AMD ... die einen sind halt viel schneller als die iGPU und die anderen halt viel, viel schneller. ;)

Wenn geringe Lautstärke im Vordergrund steht:

1 x HDD (Größe nach Wahl)
1 x 240/256 SSD nach Wahl
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x MSI N750Ti TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 750 Ti, 2GB GDDR5
1 x MSI H97M ECO
1 x be quiet! Pure Rock
1 x Nanoxia Deep Silence 4 schwarz, schallgedämmt
oder
1 x Fractal Design Define Mini, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4

1.500 € muss man da nicht ausgeben ...

Toms schrieb:
Warum ne Sata II - Platte? Um das gleiche Geld gibt es eine 7200.14 1TB.
Warum dieses komische Board, und warum ein breites mATX? Ich würde ein H97 - HD3 nehmen.
Beim Shinobi muss er noch einen Lüfter dazukaufen. Lieber ein N300 oder ein anderes ab 50€.
500W halte ich für übertrieben mit der 260X, 400W reichen da locker.

Ich würde das schon in ein Gehäuse einbauen ... gibt sonst ziemliche Unordnung auf dem Schreibtisch ...

Allerdings halte ich eine R9 280X für etwas übertrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin wohl ein wenig überfordert.. :(

Es ist mir lieber, ein wenig mehr Leistung zu kaufen, da mein Budget ja auch bei max. 1500€ war, bevor ich nachher unzufrieden bin..

Die Frage wäre, ob du einen PC willst, der deine Anforderungen erfüllt oder du einfach die 1500 € voll bekommen willst, dann würde ich etwas in Richtung i7-4790K + GTX 980 nehmen ...

Und gerade beim Zocken (und damit der Grafikkarte) musst du dir da schon klar sein ... ein Photoshop-PCs hat nicht die gleichen Anforderungen wie ein Gaming-PC (zumindest nicht im Bereich GPU, NT).

Die Zusammenstellung sieht gut aus. Eventuell noch eine größere Festplatte. Die 1TB sind schließlich schnell voll, wenn man viel mit HD-Video Material arbeitet. ;) Sowas z.B. Seagate Barracuda 3TB
Übrigens: Selbst mit dieser Zusammenstellung musst du das zocken nicht zwangsweise weglassen. Die R9 280X reicht zwar bei der Auflösung nicht für extrem hohe Grafikdetails, aber auf mittleren Einstellungen sollte trotzdem jedes Spiel gut spielbar sein.

Zurück
Oben