PC für Photoshop und evtl. zocken

er1874

Cadet 1st Year
1. Möchtest du mit dem PC zocken?

momentan nicht geplant, aber evtl. in der Zukunft ab und an mal (CoD)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Photoshop und Lightroom als Hobby

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)

Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hab ein Asus VX279H(27 Zoll). Vorerst bleibt der auch.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

600-800

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann 1monat warten keine eile

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

@cyberpirate
Den RAM in deiner Liste würde ich mal mit dem aktuellen Ballistix aktualisieren. Ist auch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Als Festplatte reicht mir eine 500gb SSD vollkommen. Würde den Rechner vom Kollegen zusammenbauen lassen.

djducky schrieb:
@cyberpirate
Den RAM in deiner Liste würde ich mal mit dem aktuellen Ballistix aktualisieren. Ist auch günstiger.

erledigt. Danke für den Hinweis.

er1874 schrieb:
Als Festplatte reicht mir eine 500gb SSD vollkommen. Würde den Rechner vom Kollegen zusammenbauen lassen.

dann sollte die Konfig ja passen. Den RAM habe ich auch nochmals angepasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Überleg dir gut ob 500GB reichen, das neue COD braucht allein 180GB! Damit ist schon fast die Hälfte belegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn du eine Config aus dem von @messerjockel geposteten FAQ nimmst, wähle auf jedenfall einen AMD-Prozessor, da diese dank mehr Threads/logischen Kernen in Foto-/Videobearbeitungsprogrammen deutlich schneller sind.

Zurück
Oben