Deathangel008
Grauer Jedi
@sekreterarN: bis 250€? 1660S. ne deutlich schnellere 5700 mit mehr speicher gibts ab ~320€.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade, hätte ja sein können. Allerdings ist der Xeon 1230 ohnehin empfehlenswert, da man für die i7 4770k und 4790k gebraucht so viel bezahlt, dass man schon quasi einen aktuellen, neuwertigen Ryzen für den Betrag erhalten kann.sekreterarN schrieb:Auch wenn der Hinweis zu dem Thread nett gemeint war - die Anforderungen unterscheiden sich doch schon recht stark. Weder ist mein Limit auf 150€ begrenzt noch bin ich großartig an gebrauchter Hardware interessiert.
manche speicher (insbesondere dual rank) vertragen sich nicht als vollbestückung auf manchen motherboards. schau in der QVL liste deines motherboards nach, oder kauf dir einfach 2x 8gb und gut ist.sekreterarN schrieb:Hab ich irgendwelche Einbußen wenn ich mir nochmal 2x 4gb DDR3 Riegel hole...
ja, prozessor würde ich nur leicht gewinn machen. Dafür hab ich aber die möglichkeit ddr4-2133 anstatt ddr3-1333 zu nutzen. Für 50€ fand ich das Angebot recht vernünftig. Nochmal 8gb gleichen ram dazu und die Graka und das sollte doch für den Übergang passen. Wo finde ich für das MSI Z170A Gaming Pro raus ob sich 4x4gb ram vertragen?PCTüftler schrieb:Wäre doch auch wieder nur ein reiner 4 Kerner, zwar mit etwas mehr Takt aber 4 Kerne bleiben eben 4 Kerne, dazu mit lahmen RAM ....
sekreterarN schrieb:Dafür hab ich aber die möglichkeit ddr4-2133 anstatt ddr3-1333 zu nutzen.