• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

PC für unter 200€ möglich?

@ Torf

nun es ist ne apu, eine dedizierte grafikkarte ist daher nicht nötig.. aber obs für 30fps ausreicht.. evenutell in den niedrigsten grafikeinstellungen..

Ich werfe mal folgende Überlegung in den Raum: Wenn hier nur 200€ zum Spielen investiert werden sollen macht es dann nicht mehr Sinn eine Spielekonsole zu kaufen und den Laptop einfach weiter für alles andere zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten kann ich evtl. was anbieten aus dem Untiefen meines Kellers...

Ein C2D E4400er @2.6Ghz, welcher cpu-mäßig leicht besser ist als der Sandy 1.4, samt einer GTX 260 216SP... welche in der Geschwindigkeitsliga der zZ. schnellsten APUs mitspielt (aber nur mit DX10)... Mass Effect 3 wird da defnitiv flüssig laufen...inkl 2GB +80GB Platte + DVD Brenner + schwarzes Gehäuse + Netzteil. Alles zusammen 60€ inkl.

- oder -

demnächst bekomme ich eine 750Ti, habe dafür aber selbst keine Verwendung... VB 60€

@douron
ja, du hast schon recht. Aber ein Umstieg von einem mobilen i3 auf so eine A4 APU ist meiner Meinung nach keine 200€ wert. Da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt von wegen der fehlenden Graka. Wenn wenigstens ein A8 oder A10 rausspringen würde meinetwegen. Geht aber nicht bei dem Budget.
Von daher gebraucht PC oder wie ClashHexmen schreibt eine Konsole.

Festplatte: enfällt
Prozessor: AMD A10 Series 7860K Black Edition
Ram: G Skill Ares 8GB DDR3-2400 cl11
Mainboard: ASRock FM2A68M-HD+
Gehäuse: Linkworld 450W

unter 200€

Zuletzt bearbeitet:
Der A10-7800 ist kaum teurer, hat einen höheren Takt und eine TDP von 65W anstatt 95W.
Die vier Euro mehr sollten drin sein, ansonsten weiter sparen.

Geeky26 schrieb:
...Komponenten bisher die ich rausgesucht habe sind die:
- CPU: AMD A4-7300 (Richland) - 44€
- MB: Biostar A70MD PRO (FM2+) - 43€
- RAM: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1333 - 25€
- NT: Xilence Performance C 400W - 27€
- Gehäuse: weiß ich noch nicht
- Festplatte: brauchen wir nicht denn davon haben wir noch welche

Habt Ihr Tastaur, Maus, Monitor, Lautsprecher?
Betriebssystem wurde ja schon erwähnt das das auch gebraucht wird.

Würde auf jeden Fall gebraucht kaufen. Bei ebaykleinanzeigen sollte man fündig werden. z.B. sowas.

Wenn de wenig Ahnung von der Materie hast such dir da mal was raus und stells hier zur Diskussion.

Edit: oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde bei 200€ auch noch die Finger davon lassen und sehen wie ihr noch etwas mehr an Budget zu Verfügung gestellt bekommt. Eine Idee wäre mal in der Bucht unter suche jemanden auf zu treiben, der euch ein Gehäuse schenkt. gibt es durchaus. Vielleicht ist sogar wer in eurer nähe und ihr könnt es selber holen. Selbiges gilt für RAM usw. Für Riegel DDR 3 mit zb. 1333 MHz bekommt man eh nicht mehr all zu viel. Ein Rechner in der Bucht gebraucht wäre auch noch eine Lösung.

Auf jeden Fall würde ich euch raten ein besseres Netzteil zu kaufen. Sage immer das Herz eines Rechners ist das Netzteil und nicht der CPU. Also schaut euch da preislich eher bei be Quiet um um einen Hersteller zu nennen, der in der 50€ Klasse auf jeden Fall was besseres anbietet.

Die Lösung von updater 14 ist mit Sicherheit ein guter Rat. Auf jeden Fall kann ich euch nahe legen, wenn ihr jetzt in der Preisliga kauft und auf billig (billig ist nicht immer schlecht!) setzt, kauft ihr wenn ihr Pech habt zwei mal.

Zuletzt bearbeitet:
da kommt doch eh nur gebraucht in Frage! Ansonsten gilt halt wenn man es sich nicht leisten kann sparen oder verzichten! :evillol:

Cerebral_Amoebe schrieb:
Der A10-7800 ist kaum teurer, hat einen höheren Takt und eine TDP von 65W anstatt 95W.
Die vier Euro mehr sollten drin sein, ansonsten weiter sparen.

kostet mehr als das doppelte.. hat weniger takt und 95w.. hast es wohl um 180grad verdreht ;)
der a10-7800 hat allerdings 4 kerne

https://one.de/shop/product_info.php?products_id=13953
+ gebrauchte GTX 750 (60-70€)

Zumindest auf den Rechner gäbe es dann 12 Monate Gewährleistung, ein legales Windows ist dabei und bis auf die neusten Grafikkracher sind damit die meisten Spiele bei angepassten Grafiksettings mit 30+ FPS spielbar.

Würde eher wenn gebraucht kaufen weil mit 200€ wirst du kein PC zusammen bauen können der solche Leistungs spiele wiedergeben kann, es macht keinen Sinn hohe Ansprüche zu wollen aber dafür kein Geld zu Zahlen grade haben Games Hardware vorraussetzungs Angaben von minimal bis empfohlen. Auch wenn ein Spiel mit 8GB Ram angegeben ist sind mehr als 12GB sinnvoller 16GB sogar besser raffen nur wenige entweder Geld sparen oder sinnvoll gebraucht Kaufen...

AMD Phenom II X4 960
8GB RAM
AMD HD6950
Netzteil + Gehäuse
DVD-Brenner
GA-970X-UD3

120€
sag Bescheid ;)

Zurück
Oben