Hallo zusammen,
mein aktueller PC geht immer mehr in die Knie. Daher möchte ich einen neuen, aber gerne von euch die Beurteilung, was ich ggf. doch behalten kann.
Folgende Konfiguration aktuell:
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Falls ihr eine M2 Systemplatte empfehlen würdet, könnte die aktuelle SSD natürlich eine der anderen HDD ersetzen
Braucht ihr noch mehr Info?
Wenn ihr meint, dass ich mit einem fertig konfigurierten PC auch klarkomme, dann bin ich natürlich auch happy.
Danke und frohes Fest!
mein aktueller PC geht immer mehr in die Knie. Daher möchte ich einen neuen, aber gerne von euch die Beurteilung, was ich ggf. doch behalten kann.
Folgende Konfiguration aktuell:
- Gigabyte B85M-D3H
- Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1275 v3 @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- 32 GB Ram (4x Crucial Ballistix Sport DIMM 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24)
- GIGABYTE GTX 1650 OC GDDR6 (GV-N1656OC-4GD)
- CoolerMaster Tower (kann gerne durch einen neuen ersetzt werden)
- Netzteil bequite 530
- 1 Bluray-Brenner (gerne wiederzuverwenden - brauchen tue ich ihn definitiv - im Zweifel halt sonst zu extern umbauen)
- Festplatten
- System: Crucial BX500 SATA SSD 2TB, 2,5"
- Samsung 256 GB SSD (ehemals System)
- Samsung HDD 1,5 TB HDD
- Western Digital 4TB HDD (WD-WCC7K2EVL66K)
- Western Digital 2TB HDD
Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Falls ihr eine M2 Systemplatte empfehlen würdet, könnte die aktuelle SSD natürlich eine der anderen HDD ersetzen
Braucht ihr noch mehr Info?
Wenn ihr meint, dass ich mit einem fertig konfigurierten PC auch klarkomme, dann bin ich natürlich auch happy.
Danke und frohes Fest!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby - Adobe Lightroom, Photoshop, AfterEffects, Pinnacle Studio
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Bluray-Player sowie die aktuellen Festplatten sollten möglichst wiederverwendet werden
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 (Samsung 24 Zoll S24C450) - der kann ruhig bleiben
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- S. Beschreibung im Text - denke der Großteil ist leider nicht mehr zuverwenden
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Januar 2025
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.