Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
würde bei deinem Anwendungsfall ehr mit Intel arbeiten, der i5 14600K ist ne Ecke Billiger und hat Quasi die gleiche Leistung. Weniger Strom braucht der auch.
Edit: mit dem Ryzen und der 4070 könnte etwas eng werden mit einem 650W Netzteil.
Ob dir der doppelte Preis der RTX 4070 zur 4060 das Wert ist musst du selber endscheiden. Bekommst ca 35% mehr Leistung...
ich habe jetzt einige Threads gelesen und mir daraus mal selbst ein Build erstellt.
Ist das überhaupt kompatibel was ich mir da rausgesucht habe, ich weiss , es liegt etwas über Budget aber das ist nicht so dramatisch, wichtiger wäre zu wissen, ob ich das so kaufen kann und es würde laufen ?
Danke für den Tipp mit dem RAM, habe ich geändert. Das Gehäuse was mir Maxysch rausgesucht hat, finde ich einfach mega, das bleibt drin. Die SSD nehme ich . Danke )