Hallo liebe Community,
habe hier den u. g. PC der innerhalb der Familie von der 80jährigen Oma weiterverwendet wird (Online-Banking, Rechnungen einscannen, Kommunikation mit Krankenkasse ec)
Aktuelles OS ist noch Windows 10 Home (22H2).
via HWinfo ausgelesen (Screenshots anbei:
Intel. Xeon e3-1230 v3
Gigabyte H81M-D2V
SATA Kingston 120 GB
ADATA DDR3 8 GB
Zotac GTX 1050 TI 4 GB
M. E. sollte der PC für Windows 11 offiziell tauglich sein. Liege ich richtig?
EDIT:
Umstieg auf Linux ist eine Option. Bin allerdings noch Greenhorn was das angeht und möchte mich daher erst mit befassen bevor ich sie einweiße. Neukauf wollen wir beide vermeiden, wenn möglich.
Das die Anforderungen für Windows 11 umgangen werden können, habe ich hier schon des öfteren im Forum so mitbekommen. Davon wollen wir allerdings eher Abstand nehmen.
habe hier den u. g. PC der innerhalb der Familie von der 80jährigen Oma weiterverwendet wird (Online-Banking, Rechnungen einscannen, Kommunikation mit Krankenkasse ec)
Aktuelles OS ist noch Windows 10 Home (22H2).
via HWinfo ausgelesen (Screenshots anbei:
Intel. Xeon e3-1230 v3
Gigabyte H81M-D2V
SATA Kingston 120 GB
ADATA DDR3 8 GB
Zotac GTX 1050 TI 4 GB
M. E. sollte der PC für Windows 11 offiziell tauglich sein. Liege ich richtig?
EDIT:
Umstieg auf Linux ist eine Option. Bin allerdings noch Greenhorn was das angeht und möchte mich daher erst mit befassen bevor ich sie einweiße. Neukauf wollen wir beide vermeiden, wenn möglich.
Das die Anforderungen für Windows 11 umgangen werden können, habe ich hier schon des öfteren im Forum so mitbekommen. Davon wollen wir allerdings eher Abstand nehmen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(Verdeutlichung)