PC funktioniert nicht mehr (Striker Extreme C2D E6600)

Evo8 Racer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.792
Hallo ich hab seit Tagen ein Problem und ich weis nicht mehr weiter. Mein PC sagt nix mehr wenn ich den Einschaltknopf drücke drehen sich die Lüfter ganz kurz an und hören gleich wieder auf. Und hinten am LCD Display vom Mainboard steht eine Bootfehlermeldung: CPU INIT. kann mir einer sagen was das bedeutet. Vorher ist der ganz instabiel gelaufen ständige abstürze usw.

Mein Komplettes SYS im Link der Signatur.
(geht bitte über sysprofile.de weil das ist aktuell)

Danke in vorraus

MFG Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schon probiert bios reset und so und der lief ja auch monate so und jezt auf einmal tut sich nix mehr
 
Wow ... ich bin ja leider OC-Noob.

Vielleicht ging irgendwas durch das OC hinüber? Schonmal probiert mit nur einem von deinen 4 RAM-Riegel zu starten oder ein anderes Netzteil? Könnte auch das Mainboard sein - wenn du gerade einen ganzen Hardware-Shop zuhause hättest wohl kein Problem ^^
 
Soweit mir geläufig ist, harmonieren der Corsair Dominator mit dem
Striker Extreme nicht wirklich gut. Wenn Du die möglichkeit hast,
check Dein System mal mit anderen RAMs. Versprechen kann ich aber nichts.

Greetz
 
@cubman

alles schon Probiert und das NT war auch Hinüber alles schon gewechselt

@Stiffmaster

mit dem Aktuellen BIOS (1303) wird der Dominator C3 mit vollbestückung unterstüzt. aber ich habe es auch mit dem normal Corsair XMS2 C4 probiert
 
hallo

hatte bis vor einem monat auch eim striker extreme, hatte das gleiche problem wie du mit dem e6600...

cpu-init heist das der prozzi gesucht oder erkannt wird, wenn diese meldung immer ansteht dann findet das bios den prozzi nicht...

bei mir hat das auch nach dem oc angefangen, hab ihn dann wieder zum laufen gebraucht nach stunden, das heist alle karten raus, alle stecker weg, battrie raus,cmos clear, usw. , dann irgenwann hat er wieder gebootet...
default einstellungen geladen und ein älteres bios drauf, ich dachte erläuft....haha...

drei tage drauf das gleiche und nochmal zwei tage drauf hatte ich schon wieder cpu-init...!!!

war mir dann nicht sicher ob's vom board oder ob der prozzi einen schuss hat, hab mich dann für ein neues board einschieden...zusammen gebaut und die kiste rennnt mit dem e6600...

hab auch mal im internet gelesen das es probleme mit dem e6600 auf dem asus striker gibt bezüglich erkennung...

also entweder einschicken oder mal ein anderes board ausleihen und probieren...

ich weiss das nervt gewaltig, um den preis was es kostet, aber mir war es echt zu blöd das board noch einzuschicken...

mfg
 
Hallo, ich denke auch das es am Mobo liegt.

Hast du kein anderes Mobo zum Testen.

Wie sieht es denn aus wenn du alles ohne OC laufen lässt?
 
mit der E6600er cpu hab ich kein eerfahrung aber mit E6750.. funktioniert auch nicht :(

jedenfalls dieses board ist der absolute müll. nach dem kauf bin ich draufgekommen, dass BIOS Rev 1.00G ausgeliefert wurde. also zum händler BIOS flashen. in vorfreude wieder alles zusammen gebaut und was war ??? wieder CPU INIT !!!!!!!!!!!

ich denke, das kann doch nicht sein... wenn man sich im netz systeme zusammenstellt, müssen doch die anbieter dieser systeme ebenfalls probleme haben oder nicht ???
(z.b. Alienware, new-atom, ultraforce, usw ...)


@Stiffmaster: die corsair stehen aber auf der asus liste. sollten also funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich hab bei mir halt auf verdacht das MB getauscht und es war es dann auch....

ich würd sogar mittlerweile behaupten das p35-ds4 rockt besser als das striker...

mfg
 
Ich brauch ein SLI Board und da nüzt mir das p35-ds4 nix weil es nur CrossFire macht. und voher ging es auch nur auf einmal nicht mehr
 
was soll ich sagen ich hatte auch sli, nur musste ich mich entscheiden was ich jetzt mache, ich hab
mich für für ein neues board entschieden und eine karte verkauft...denn die anderen boards für sli
haben mir absolut nicht zugesagt...

mfg
 
CPU INIT ist KEINE Fehlermeldung! Da waren nur der Programmierer zu faul, den Display mit einem leeren Inhalt starten zu lassen. Deshalb steht direkt beim einschalten schon CPU INIT. Das steht da ja auch drinnen wenn man normal bootet. Würde das Bios am CPU einen Fehler finden, erscheint im Display CPU FAIL oder CPU CHG.

Wenn du das Netzteil wegen eines Defektes schon getauscht hast, wird dir höchst wahrscheinlich auch das Board durchgebrannt sein. Deswegen schaltet es gleich wieder aus. Du kommst also nicht um einen Garantietausch drumherum.
 
Zurück
Oben