PC Games Hardware Silent-PC Trinity-Edition

subtim

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen! :)

Auf der Suche nach einem neuen PC bin ich beim PCGH Silent PC hängengeblieben. Mir ist klar, dass ich bei einem komplett PC etwas mehr bezahle, als wenn ich den PC selber zusammenbaue. Würdet Ihr beim PCGH PC sagen, dass das P/L-Verhältnis gut ist? Leider kann ich die verbauten Komponenten schlecht einschätzen. Gibt es evtl. gute Alternativen? Wie sieht's leistungstechnisch im direkten Vergelich mit dem 550 € Gaming PC aus?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße

Tim

Zuletzt bearbeitet:
prinzipiell ist es der einaugigee unter den blinden. das heisst fuer ein fertig pc nicht ganz soooo schlecht. aber such dir doch deine teile aus und lass fuer 20€ zusammenbauen beim haendler !
so kannst du selbst die gewichtung legen woraufs dir ankommt.

bei diesem pc geht es um reines leises arbeiten, also gewichtung der hardware auf "leise" !

wenn du gamen willst ist es NIX !!

Zuletzt bearbeitet:
Ausschlaggebend für eine Antwort ist doch die Frage was du mit dem PC machen willst. Er hat z.B. keine externe GPU.

Ich würde definitiv einen Selbstbau-PC mit 20 € Zusammenbau bei Hardwareversand bevorzugen!

Ich möchte mir den PC für SC2 bzw. HotS kaufen. Das mit der GPU ist mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank! :D
Dann wird es wohl der 550 € PC werden. Zusammenbauen werde ich den PC selber, es wäre nur bequemer gewesen, den PC direkt bei einem Händler zu kaufen ohne etliche Kartons zu erhalten.

warum greifen die meistens sofort zum Hardwareversand ?, nur weil die gerade mal 20€ fürs zusammen bauen verlangen?. Ich habe selber erst gestern alle teile zusammen gestellt und bestellt, obwohl ich noch nie komplett zusammen gebaut habe. Aber dank Youtube sollte es kein thema sein. Und wenn es wirklich hard auf hard kommt. Ich war sogar mit meinen teilen beim mindfactory.de und 100€ fürs zusammen bauen immer noch um paar € günstiger wie der hardware versand. Natürlich kann man jetzt nie sagen, dass auch bei 500€ rechner Mindfactrory günstiger bleibet. Aber vergleichen kann man überall

Mit dem Zusammenbau von Hardwareversand habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber was will man auch für 20 € erwarten. :/

Ja eben, hab auch schon viel schlechte sowie gute erfahrungen gelesen. Aber wie gesagt, ich war selbst für 100€ zusammenbau beim Mindfactory günstiger, und obwohl ich noch nie zusammen gebaut habe, mal da mal da was gewechselt, hab ich mich doch für selbst zusammen bauen entschieden ;)

Na ja ich kann euere Erfahrungen zwar nicht teilen aber kann natürlich sein .
Giebt immer mal probleme .
Nur mit zusammenbau günstiger , das kommt nicht hin .
Hier hab ich mal eine fast gleiche Zusammenstellung
( ganz gleich gehts nicht , weil nicht alle sachen bei MF verfügbar sind )
wie oben :http://geizhals.at/eu/?cat=WL-287380

Ergebniss : Endpreis für alle Komponenten bei MF 529,28 € .
bei HWV kostet alles zusammen 541,19 . Gut das sind 12 € mehr aber mit zusammenbau schauts anders aus .
MF 529,28 € + 80€ = 609,28 €
HWV 541,19 € + 20€ = 561,19 € sind rund 48 € weniger .
Wie ihr da bei MF billiger hinkommen wollt müßt ihr mir schon erklären .

gruß tomtom

Ja meine Zusammenstellung hat 1012€ gekostet, und ich war um 18€ günstiger + Zusammenbau bei MF günstiger. Hab mich wie gesagt für selbst zusammen bauen entschieden

Ja gut bei 1000 € kann es klappen .
Da sind die Unterschíede im Einzelfall durchaus größer .
Will hier auch niemanden schlechtreden .
Habe selber erst bei MF eine Graka gekauft , dank Mitternachts bestellung zum top Preis .

Kommt eben immer auf das Angebot an .

gruß tomtom

genau so ist es, so ging meine bestellung heute nacht auch raus. Des war halt nur meine Meinung, man muss sich nicht gleich nur auf HWV stützen, nur weil die für 20€ zusammenbau anbieten

Zurück
Oben