Pc-Gaming Kaufberatung ~ 1200 Euro Budget

Je nachdem ob du vorhast zu übertakten, könnte man, falls du es nicht vor hast, auf nen Xeon und ein günstigeres Board setzen. Aber kann man ansonsten so stehen lassen. Kühler könntest du sonst noch ne Spur kleiner nehmen.

Ram würde auch 1866er reichen (je nach OC) aber die nehmen sich absolut gesehen ja nix mehr im Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Telpi

Auf jeden Fall ein anderes Netzteil. Gerade beim Netzteil sollte man eher nicht Sparen. Ich empfehle ein BeQuiet E10 mit 500 Watt. Wenn du nicht Übertaktest, reicht übrigens auch 1600er Ram, wie das in meinem Profil aufgeführte Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600 CL9.

Ansonsten gibt es nichts zu Meckern.

So long...

ram läuft maximal mit 2133 soweit ich weiß bei nem i5
nur xeon und i7 laufen mit 2400

Hallo zusammen,

@ Mortal1978

Und warum soll er zur 390 Greifen? Ist der allergleiche Chip. Und noch was, die besagten "New Edition" hat die besagten Verbesserungen schon intus. Der R9 300er Erguß ist komplette Verarsche.

So long....

Hallo zusammen,

@ Telpi

Du bist ja Spaßig *lol*. Ohne vernünftiges Netzteil keine Gute Stromversorgung. Ganz einfach. Möglichst mit allen Schutzmechanismen.

So long.....

sorry bin ein noob in sachen pc xD
Ergänzung ()

Mr.Smith schrieb:

ist das war?
und was für ein Netzteil würden mir die anderen hier empfehlen?

Hallo zusammen,

@ Telpi

@ Mortal1978 hat hervorragende Netzteile schon für dich aufgeführt. Da kannst du nichts Falsch machen. Ich Persönlich würde zu dem BeQuiet E10 mit 500 Watt Greifen.

So long....

ja das ist das richtige

Hallo zusammen,

@ Telpi

Der von dir aufgeführte Link ist korrekt. Bei dem Hersteller des Netzteils genießt du auch einen hervorragenden Support.

@ cookz

So long....

Alles klar, Danke an euch Allen
Ergänzung ()

Mir ist gerade noch etwas eingefallen ^^ Und zwar suche noch einem Windows CD für den PC und habe dabei das hier gefunden:

http://geizhals.de/microsoft-windows-7-professional-32bit-64bit-deutsch-pc-a832077.html

(Das erste Angebot, auf der Seite gibt es sogar Windows 7 für 19 Euro)

ist das wirklich windows7 lizensiert? Der Preis scheint mir lächerlich niedrig zu sein.

Luxmanl525 schrieb:
Und warum soll er zur 390 Greifen? Ist der allergleiche Chip.

8GB VRAM welches auch 200MHz schneller ist. Lüfter der im Desktopbetrieb aus ist. Verbesserter Kühler. Man muss keine 390 nehmen und den Aufpreis zahlen, aber es gibt doch einige gute Gründe dafür.

Und während andere LC-Power Netzteil indiskutabel schlecht sind, ist dieses durchaus sein Geld wert und nutzbar. Und BeQuiet E10 nicht die beste Marke oder die beste Preis/Leistung da draußen. Bei weitem nicht.

Das ist komplett falsch. Ob du auf 2400 übertakten kannst hat so nicht mit dem CPU Typ zu tun. Der DDR3-2400 RAM ist völlig OK wenn du übertakten willst. Ob der Chip, Mainboard und RAM 2400 schaffen ist eine andere Frage, da hilft nur ausprobieren. Meist klappt es aber.#

ist das wirklich windows7 lizensiert? Der Preis scheint mir lächerlich niedrig zu sein.
Ja da gibt es auch Fälschungen. Immer ein Windows mit DVD, CoA und normaler Rechnung inkl. ausgewiesener Mehrwertsteuer vom Verkäufer kaufen.

Zurück
Oben