Pc-Gaming Kaufberatung ~ 1200 Euro Budget

Audio technisch habe ich nichts geplant, ich hab ja auf dem mainboard eine soundkarte und Boxen brauche ich nicht oder worauf wolltest du hinaus?

Hat das Gehäuse schon eingebaute Laufwerke? Gibt es überhaupt laufwerkplätze bei dem Gehäuse? Wenn keine eingebaute laufwerke vorhanden sind, kann mir jmd per Link einen Laufwerk für den pc oben empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Links, ich benutze LAN-Kabel, w-LAN kannst du sowieso bei meiner internet vergessen ^^ ich bestelle den pc bei mindfactory und werde es dann höchstwahrscheinlich selber bauen! nachdem ich mir viele guides dazu angeguckt habe

Hallo, richtig LAN-Kabel ist und bleibt die bessere Verbindung!

Falls du den Thread noch nicht kennst, schau da unbedingt rein und gucke die verlinkten Videos:

PC - selbst bauen und einrichten

Poste noch mal deine endgültige Konfiguration.

Audio technisch habe ich nichts geplant, ich hab ja auf dem mainboard eine soundkarte und Boxen brauche ich nicht oder worauf wolltest du hinaus?
Ich frage halt nur, weil die meisten Spieler den Ton extrem vernachlässigen und im Gegensatz zur GRafik oftmals sehr minderwertige Geräte nutzen.

Anhänge

• Wallstreet 3 .jpg
    Wallstreet 3 .jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Größe sagt ja nichts übere den Klang aus. ;) Aber ich weis das du da keinen Schrott hängen hast.

@kusa die endgültige Konfiguration sieht wie meine ursprüngliche Konfiguration aus, nur statt dem dort befindelich LC Netzteil kaufe ich be quiet! E10 500w und die von dir vorgeschlagenen DVD-Brenner. Was das Audio angeht, bin ich nicht so anspruchsvoll und ich benutze sowieso immer mein headset, um meine Mitmenschen vor meinem metall-musik-kram zu verschonen :p

@The_Jensie g35 von logitech (so heißt es glaub ich)

@kusa ne fürs erste reicht ein DVD brenner, vielleicht hol ich mir den anderen später noch

Ja, die Superlux Teile sind gut, insbesondere wenn man die Preise sieht. Aus der selben Fabrik kommen auch die AKG Kopfhörer und die haben ganz andere Preise. Wenn man ein Headset braucht, muss man natürlich noch ein Mikro dazu rechnen.

Ist eigentlich das Netzteil (Wattzahl) für den Pc geeignet, weil ich hab das http://www.bequiet.com/de/psucalculator hier ungefähr ausrechnen lassen mit 5x Kühler (4x Gehäusekühler + 1xCPU-Kühler), 2 Sata und es kommt raus, dass mein maximaler Leistung bei 563 Watt liegt. Ich habe aber bereits den be quiet! Netzteil mit 500w bestellt. Inwieweit ist das problematisch?

Garnicht. Diese Rechner kannst du in die Tonne hauen. Selbst nutze ich ein 7/8 Jahre altes 550w Corsair Netzteil und das Teil reicht dicke aus - selbst mit R9 290X Karte.

Was meinst du zu meinem Audioeinwand? Wenn du wissen willst, wieviel Probleme es mit dem G35 gibt bzw. geben kann, musst du nur mal im "Sound und Multimedia" die Forensuche bemühen! Da findest du haufenweise Problemthreads zu diesem minderwertigen Produkt.

Ich habe auch schon gehört, dass mein Headset ziemlich schnell kaputt gehen soll, aber zurzeit bin ich finanziell nicht mehr so gut aufgestellt, nachdem ich den Pc hier bestellt habe. Wenn ich mehr kohle habe, dann werden ich mich an dich wenden^^

Ich habe auch schon gehört, dass mein Headset ziemlich schnell kaputt gehen soll, aber zurzeit bin ich finanziell nicht mehr so gut aufgestellt, nachdem ich den Pc hier bestellt habe.
Naja, wenn du das Teil verkaufst, bekommst du sicher noch 60-70€. Besser als auf den Defekt zu warten. ;)

Ne, das Headset würde dann mein Bruder kriegen, er hat sich das Headset schon länger reserviert, für den Fall, dass ich mir einen Neuen kaufe^^

Na, denn. :)

Wenn würde ich an deiner Stelle aber unbedingt einen Hifi Kopfhörer + MIkro anschaffen. Da bekommst du eine viel höhere Qualität fürs Geld. (solange du keine Beats Hörer oder Bose kaufst)

Zurück
Oben