PC Gebaut, kein Bild

O

Odimeae

Gast
Hallo

Ich hab mir heute nen eigen PC zusammen gebaut und er springt glücklicher Weise auch an und alles läuft. Das einzige Problem ist ich habe kein Bild. Ich habe schon probiert von onboard auf Grafikkarte umzustecken aber Bringt auch nichts.

Specs:

AMD Ryzen 7 2700x
GTX 960 2gb
16 GB DDR4
ROG B450-F
Stock kühler für CPU

Die GTX habe ich aus meinem alten PC mit übernommen was ja kein Problem sein sollten alte HDD und SSD habe ich einfach randgesteckt am neuen PC ich weiß nicht ob das eines der Probleme sein kann. Meine Vermutung ist jedoch das das Mainboard die CPU nicht erkennt und ein Update brauch. Es ist eine CD mitgeliefert worden wo Chipsets draufsteht doch ist es überhaupt möglich die zu booten wenn ich nicht Mal das BIOS sehe?

Onboardgrafik wird nix, weil da ist keine. ;)

Die GTX hat auch ein Stromversorgungskabel bekommen?
Am Monitor richtigen Eingang/Signalquelle eingestellt?
Zeig mal Bilder von dem Aufbau hier bei CB.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
hast du windows nicht neu installiert?
kann probleme machen, einfach so von alt auf neu um zu stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
@chris12 - Bootscreen sollte es dennoch gäben, auch ohne angeschlossenen Datenträger.

TE - Nein, auf der CD sind nur Treiber für das OS und das Board sollte die CPU unterstützen, das Problem besteht nur bei den 3000er Ryzen weil die eben erst erschienen sind als die Boards schon auf dem Markt waren.
Die Treiber solltest du dir aber von der AMD Page laden, denn diese sind weitaus neuer als der Krempel auf den mitgelieferten CDs:
https://www.amd.com/de/products/chipsets-am4

iGPU gibt es keine, also die Grafikanschlüsse auf dem Board sind tot.

Bau die CPU nochmal aus und wieder ein, hatte auch mal so ein Problem wie du mit einem Ryzen Rechner. Hab dann einfach mal die CPU neu eingesetzt und Kühler neu montiert und schon lief die Kiste.

Odimeae schrieb:
Meine Vermutung ist jedoch das das Mainboard die CPU nicht erkennt und ein Update brauch. Es ist eine CD mitgeliefert worden wo Chipsets draufsteht doch ist es überhaupt möglich die zu booten

Also das MoBo erkennt auch ohne ein BIOS Update Deine CPU. Und die Chipsatz-Treiber werden erst nach der

Win Installation installiert. Überprüfe nochmals ob die GraKa richtig sitzt, und wie RaptorTP schrieb, sitzen die

RAMs auch in den richtigen Slots?

chris12 schrieb:
hast du windows nicht neu installiert?
kann probleme machen, einfach so von alt auf neu um zu stecken.

Wie will er es denn machen wenn er kein Bild bekommt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Erstmal vielen Dank für die ganzen antworten hier ist ein Bild vom System
IMG_20191205_081401.jpg

Ist eigentlich alles nach Anleitung gemacht worden. RAM auf 2 und 4. Graka hat Strom. Ich werde später Mal die ganzen Tipps versuchen.

1. Du hast Onboard-LEDs zu Fehlerdiagnose. Nutze Sie. Schau ins Handbuch bei 1.1.7
2. Stromstecker bei der CPU oben auch drin?

Das Foto ist viel zu dunkel.....

Update: Danke an alle ich habe selbst gemerkt das die CPU kein Strom hatte habe das nun auch gefixed heißt CPU Stromstecker Ran aber jetzt geht das Ding Garnicht mehr an :evillol:

Benutzerhandbuch lesen sollte hier der nächste Schritt sein.

Ja es ist am Strom ich überprüfe gerade die ganzen system panel connector aber die sind richtig eingesteckt.
Ergänzung ()

Hier nochmal hellere Bilder
IMG_20191205_123959.jpg
IMG_20191205_124010.jpg
IMG_20191205_124015.jpg
IMG_20191205_124021.jpg

Anhänge

• IMG_20191205_123954.jpg
    IMG_20191205_123954.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmerkung 2019-12-05 140042.jpg

Was sagen die Diagnose-LED? Und nimm mal einen deiner nicht gleichen Ram-Sticks raus.

Shakj schrieb:
Anhang anzeigen 849616
Was sagen die Diagnose-LED? Und nimm mal einen deiner nicht gleichen Ram-Sticks raus.

Sollten die blinken ? Falls ja da tut sich nichts hab nen RAM Stick rausgenommen macht leider keinen Unterschied
Ergänzung ()

Kannst nicht einfach sein das einfach das Mainboard kaputt gegangen ist was ich mir nicht vorstellen kann da ich es ja von gestern auf heute nicht angefasst habe und dauerhaft geerdet bin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben